Freitag, 20. August 2010

Bloggeburtstag



Zwei Jahre gibt es meinen Blog nun schon.
Über die vielen Vorzüge, die das Bloggen so mit sich bringt, wird ja immer mal wieder allgemeingütig geschrieben.
Beim Aufräumen meiner digitalen Fotoordner ist mir etwas aufgefallen, was vielleicht so nur für mich gilt.
Vor meiner Blogzeit gibt es gar nicht viele Bilder von mir, denn ich bin die Fotografin in unserer Familie und darum auf Bilder eher wenig zu sehen.
Mit meinem Aussehen war ich mal mehr, oft aber eher weniger zufrieden.
Kleider auf Büsten zu präsentiert ergeben in meinen Augen aber keine schönen Bilder und so kam es, dass ich angefangen habe meinem Mann, meinen Kindern und Freundinnen die Kamera in die Hand zu drücken, verbunden mit Wunsch nach einem brauchbaren Foto vom mir und meinen neuen Kleidern.
Und nun macht mir das Fotografiert werden richtig Spass und ich finde mich auf den Bilder erst noch schön.
Das habe ich meinem Blog zu verdanken, dass ich nun ein eitles Gänschen geworden bin.
Aus diesem Grund verlose ich ein AllerleirauhGänschen unter allen, die hier bis zum nächsten Mittwoch einen Kommentar hinterlassen und die mir dabei verraten, welche Eigenschaft oder Begabung sie an sich selber besonders mögen.
Und weil mir meinen Blog immer wieder vor Augen führt, wie gut es mir doch geht, möchte ich für jeden Kommentar einen bestimmten Betrag für die Flutopfer in Pakistan spenden.
Für Menschen, die gar nichts mehr besitzen, ausser den Kleidern auf ihrem Leib und einem Leben, dass durch Krankheiten bedroht wird.
Ein Leid, dass unsere Vorstellungskraft wohl bei weitem übersteigt.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch

    dann feiern wir beide
    mein Forum feiert heute das 1 Jährige.

    Weiter so ich schau immer wieder gerne rein bei dir.

    lg michi

    AntwortenLöschen
  2. Was soll ich sagen, ich liebe deinen Blog, deine Bilder, deinen Stil, das Gesamte Allerleirauhafte.
    Hab ich aber schon mal erwähnt, oder?
    Was ich an mir mag ist meine Geduld mit manchen Sachen.

    Auf weiter schöne Jahre und schöne Bilder (da kannst du wirklich zurecht glücklich mit dir sein :-)
    C.

    AntwortenLöschen
  3. Hoi du Liebi,
    ♥ - lichi Gratulation zu dim Blog Geburri!!!
    I freue mi immer an Bilder vo dir!!!!Und find dich *fotogen* ;-)))))
    Freu mi uf wiiteri Bilder vo dir und dine Kreatione GGlG GabiB.

    AntwortenLöschen
  4. ...happy birthday liebe Blog... lalala la la laaaaa...

    I freu mi mit dir über dine Bloggeburi!
    Hoffe, du wärdsch nu lang Freud dra ha!

    I find das en mega liebi Idee mit em Spände.

    ...hm... mini Eigeschaft wo i a mir mag....
    ...eigentlich, dass i immer wieder offe bi für Neus... u glernt ha, mit chlyne Sache glücklich dsi... :-)

    I wünsch dir en u schöne Tag, liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Schon der Blogname finde ich Klasse! Und die japanischen Kleider gefallen mir besonders gut - ich finde es toll, dass du dich fötele lässt! Ich habe damit noch meine liebe Mühe, obwohl ich eigentlich mit mir zufrieden bin, aber ich finde immer ein ABER ;-)
    hmmm...eine Eigenschaft, die ich an mir mag - mein manchmal dunkelgrauer bis schwarzer Humor *grins*
    GggglG Eveline

    AntwortenLöschen
  6. Alles alles Gute. Die Spenden Idee finde ich großartig! Ich freue mich immer wieder über Kleinigkeiten - wie Deinen Blog, der ja schon keine Kleinigkeit mehr ist nach 2 Jahren. Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere zu deinem Bloggeburtstag:-)ich finde deinen Blog sooo schön und hoffe noch viel von dir zu sehen:-)))und das mit der Spende finde ich eine ganz tolle Idee.Meine Eigenschafte? mir wird nach gesagt, ich hätte ein Helfer-Syndrom.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Zum Bloggeburtstag alles Gute! Dein Blog gefällt mir deshalb so, weil es von allem etwas bietet, etwas Kreativität, etwas Nachdenklichkeit, viel Positives, schöne Fotos ;o)
    An mir mag ich meine positive Grundeinstellung und mein ansteckendes Lachen.
    Ganz liebe Grüße vom Norden in den weit entfernten Süden!
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. In ein paar Tagen feiert auch mein Blog 2-jähriges ☺ und auch ich wusste am Anfang nicht, ob es eine gute Idee war.
    Aber heute weiß ich, dass es überwiegend Positives gebracht hat und viele nette Menschen dadurch mein Leben bereichert haben.

    Herzlichen Glückwunsch liebe Allerleirauh, die Idee mit der Spende finde ich schön und das Gänschen süß,

    ♥ Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo du liebe Allerleirauh:)
    das find ich schön...dass du deine Fotografien zeigst! Bin nämlich ein (kleiner) Fan von deinen Ich-Bildern;)!
    Und warum nicht ein bisschen eitel sein? "Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze" schrieb mal Oscar Wilde.
    Mit offenen Augen durch die Welt zu gehn...über den eigenen Tellerrand zu schauen..das ist mein Lebensmotto..tja, und irgendwie mag ich das:)
    In diesem Sinne mag ich auch dein "erinnern" an die Menschen in Pakistan!
    schicke dir viele liebe Grüße
    und freu mich auf das nächste Blogjahr bei dir:)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. im Stillen und mit Vergnügen lese ich deine Einträge, fühle mich wohl dabei und von deiner persönlichen Art umgarnt. Gratulation ! herzlichst barbara

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich richtig Pipi in den Augen. Ein sehr rührender Post.
    Bleib nur so wie Du bist, mit einer gesunden Mischung aus Eitelkeit, Einzigartigkeit und Nächstenliebe.
    Und jetzt erst herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen.
    Was ich an mir mag: meine Wandlungsfähigkeit und Ehrlichkeit. Auch wenn sich dadurch schon Leser wieder ausgetragen haben. Das nehme ich in Kauf. Denn es ist MEIN Blog.


    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Allerleirauh

    Erstmal ganz herzliche Gratulation zu deinem Bloggeburi. Dein Eintrag hat mich sehr gerührt, zum Denken angeregt und ein kleines Tränchen ist auch da (du hast soooooooooooo schön geschrieben).
    Also, lass mich mal nachdenken. Ich mag an mir meine ulkige Seite, die andere und auch mich zum Lachen bringt.

    Die Idee mit der Spende pro Kommentar finde ich super!!

    Und klar, das Gänschen möcht ich gerne, sehr gerne gewinnen...

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Allerleirauh,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Bevor ich über etwas über meine Eigenschaften schreibe, möchte ich Dir sagen, daß mich Deine gefilzten Geschöpfe immer wieder sehr verzaubern, wie eine Reise durch eine Märchenwelt :o))
    An mir selbst schätze ich wohl am ehesten die Fähigkeit zum Tagträumen *lach*. Echt wahr, das mache ich schon seit meiner Kindheit, verliere bisweilen auch mal den Bezug zur Realität, aber der Alltag holt mich schnell wieder zurück ;o)

    Lieben Gruß + mach' bitte noch ganz lange weiter so
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!!!
    Wie schön, daß Du uns mit Deinen lieben und nachdenklichen Geschichten schon so lange beschenkst. Sogar Deine Aussage, daß frau sich mit der Zeit nicht nur an das fotografiert werden gewöhnt, sondern es sogar irgendwann gut finden wird, macht mir Hoffnung ;-)
    Eine Eigenschaft, die ich an mir mag? - Eben diese, nämlich, daß ich die Hoffnung niemals aufgebe!
    Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Geburtstag,
    und den Menschen in Pakistan ganz viele Kommentare zu Deinem Post,
    Liese

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Blog-Geburtstag.
    Ich mag an mir, dass ich nicht so schnell aufgebe wenn ich irgendwas machen möchte und es klappt nicht so recht. Ich kann einen ganzen Pulli aufziehen und neu stricken wenn mir irgendetwas nicht gefällt.
    Übrigens finde ich das sehr nett von dir mit dem Spenden. Ich bin im Eine Welt Laden tätig und wir haben morgen ein Konzert und nächsten Samstag unser alljährliches Altstadtfest mit Flohmarkt. Es ist immer sehr viel Arbeit von morgens bis abends voll Stress aber wir kochen, backen, binden Kränze verkaufen und spenden dann unsere gesamten Einnahmen. Es ist doch irgendwie ein gutes Gefühl das zu tun.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. liebe allerleirauh - aber du bist doch auch schön und fotogen, warum solltest du denn nicht selber modell stehen? herzlichen glückwunsch zum gebürzeli, ich freue mich immer wieder über deine bilder und deine poetischen beiträge :-) grüessli, daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Allerleihrauh,
    erst mal ganz herzliche Gratulation!! Eitles Gänschen sagst du? ...Davon merkt frau aber nix, kommst immer sehr sympathisch und natürlich rüber ;-)

    Eine Eigenschaft an mir, die mir gefällt, ist mein Sinn für Humor ...lach!

    Herzliche Grüsse und danke für die schöne Gans und deine Spende!

    Vilma

    AntwortenLöschen
  19. <3 lichen Glückwunsch zum Blog- Geburtstag
    Mir gefällt dein Blogstil und deine Fotos sind oft witzig und hintergründig.
    Alles Liebe
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Schon zwei Jahre *staun*
    Es ist toll, dich zu kennen! Ohne Blog wären wir uns wohl nie begegnet *gg*

    Was ich an mir mag? Meine (meistens vorhandene) Geduld, die mich oft selbst überrascht!

    Deine Spendenidee finde ich sehr schön!

    Feiere schön und liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Allerleirauh,

    ich liebe deinen blog unddiese wunderbaren Filgestalten, die du zauberts :)
    Zu deinem zweijährigen Bloggeburtstag wünsche ich dir alles gUte und freue mich weiterhin viele Bilder von dir und mit dir zu sehen.
    Was ich an mir mag? Hmm, ich denke meien Begeisterungsfähigleit und die Neugier neue Dinge auszuprobieren, auch wenn ich mich dabei oft verzettel :)

    Liebe Grüße
    sundancer

    AntwortenLöschen
  22. liebe allerleirauh,
    herzlichen glückwunsch!
    nun wollte ich ja zuerst nicht mitmachen, aber trotzdem hatte sich deine frage bei mir festgesetzt, deshalb hier die antwort:
    was ich an mir mag, ist vielleicht zugleich meine grösste schwäche, nämlich, dass ich immer neue sachen lernen mag.
    an dir und deinem blog mag ich die mischung aus wahrheit und dichtung, aus handfestem kunsthandwerk und phantastischen geschichten und figuren.
    danke!
    liebe grüsse aus dem garten von stefanie.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Allerauh,
    auch ich möchte mich den Geburtstagswünschen für deinen Blog anschließen, den ich ganz besonders mag anschließen.
    Meine positive Eigenschaft: Ehrlichkeit.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  24. Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag von einer, die meistens still mitliest ...
    Die Idee mit der Spendenaktion finde ich pima.
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich weiss noch, wie ich voller Freude deine ersten Blogeinträge gelesen habe. Was für eine kreative Frau, war mein erster Gedanke.Ja und das bist du wirklich. Bin froh, dass du da bist.
    Was ich an mir mag: meine unbändige Lebensfreude und die Freude am Geschichten erzählen.

    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. heeee härzlechi glückwünsch...schön hani di do dürfe kennelerne und ig finde du bisch eifach e ganz e tolli..interessanti..zfriedni frau...
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Idee etwas für Pakistan zu stiften. Finde Deinen Blog sehr interessant und vorallem Vielseitig. Ich und meine Besonderheiten: Seit der Bloggerzeit bin ich wie auf Draht, was kann ich als nächstes Posten... aber so ist mir auch wirklich klar geworden, wie vielseitig ich bin. Bin für meine Kinder, meine Familie da, töpfere, stricke, häkle, filze, koche gern. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen! Wenn man zwei ist, entdeckt man die Welt mit jedem Tag ein wenig mehr und findet auch sein Spiegelbild sehr spannend, also alles ganz normal!
    Freue mich auch in diesem Jahr ein begleitender Leser zu sein.
    Eine feine Idee mit der Spende.Was führen wir für ein luxuriöses Leben.

    nachdenkliche Grüße von karen

    AntwortenLöschen
  29. du liebe,

    auch von mir ganz herzlichen glückwunsch zu deinem bloggergeburtstag....!!!!

    ich freue mich jeden tag - auf deine neuen beiträge.

    liebe grüße aus bonn
    sabine

    AntwortenLöschen
  30. 2 jahre schon ? bloggen ist schon was einzigartiges...bilder von mir mag ich trotzdem noch nicht...vielleicht sollte ich mir mehr kleidung nähen...an mir selbst mag ich...hmm...vielleicht daß ich oft über den tellerrand schaue und die dinge oft drehe und wende..denn nur eine sicht der dinge ist mir zu einfach....
    ich wünsche dir einen wunderbaren bloggergeburtstag und freue mich auf jedes weitere zauberallerleihrauhbild von dir !

    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch meine liebe :-)
    und soll ich dir was sagen ich bin sooooooo froh dich hier gefunden zu haben wenn auch nur virtuell :-) hast trotzdem einen Platz in meinem Herzen
    hachich wieder hab ich das nicht schön gesagt :-)))))
    und über mich wird immer gesagt ich sei zu gut für diese Welt :-)
    und über so ein Allerleirauhgänschen würde ich mich riiiiiesig freuen aber bei solch Verlosungen bin ich eh immer ein Pechvogel :-( aber eins sei sich wehe die Gewinnerin weiß diesen Schatz nicht zu würdigen ...dann kommt das Elsterchen im Sturzflug atttaaaaackeeeeeeeeeeeee :-)
    drücke dich mal du liebe du

    AntwortenLöschen
  32. Gratuliere mit deinem zweiten Geburtstag!
    Deine Blogseite ist wirklich super; super toll, super herzig und super farbig.
    Ich weiss dass du deine Geschichten super schön und super spannend vorliest und auf die Bilder super lustig aussiehst.
    Das bedeutet einfach dass du SUPER FRAU bist !!!
    Hadiah Schumacher

    AntwortenLöschen
  33. Herzliche Gratulation zu deinem 2. Geburtstag...
    Deine Idee finde ich sehr gut... Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen...
    Lieber Gruss Tanja B.

    AntwortenLöschen
  34. Das ist aber eine wirklich sehr schwierige Aufgabe, die du mir da stellst. Natürlich bin ich stolz auf mein Organisationstalent, aber noch mehr an mir mag ich, dass ich immer Augen und Ohren offen habe für meine Familie, auch wenn die das nicht immer gleich schätzen und ich mich wohl langsam damit etwas zurücknehmen sollte.
    Danke für deinen Blog, ich mag deine Dinge sehr und ein Mäuschen und ein Schweinchen schauen mir grad beim Schreiben zu.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Allerleirauh

    ♥liche Glückwünsche zum 2järigen Bloggeburtstag. Mich erfreust du auch sehr mit deinen Bildern und ganz speziell mit den Videos;o))) weiter so...

    Bin zur Zeit innerlich wie äusserlich auf neuen Wegen, geniesse diese Zufriedenheit; ja das mag ich an mir ♥

    simone

    ( ich möcht nur Gratulieren, hab ja schon ein Gänschen...)

    AntwortenLöschen
  36. Oh mann, was mag ich denn an mir??? Ich mag es, dass ich manchmal ein Lümmel sein kann, er mit den Kindern Blödsinn anstellt und dann doch wieder zutiefst verantwortungsbewusst und "erwachsen". Aber das verrat ich jetzt bloss, weil ich unbedingt so ein Gänschen haben möcht'...
    LG Bora

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch! Wie schööön, dass es dich gibt! Samt Kleidern und Viechern und erhebenden Gedankenzüge. Blogge mal fleißig weiter :-).

    Ich mag meinen unerschöpfbaren Ideenfundus, aus dem meine Filzarbeiten wachsen und der sich irgendwie unabhängig von mir dauernd wieder füllt, wie ich ihm etwas entnehme.

    Guten Appetetit zur Torte!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Allerleirauh,
    ich bin sooo froh, gerade dich im weiten Bloggerland gefunden zu haben. Ich mag deine Beiträge, in denen du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt und ich mag deine Fotos sehr!
    Was ich an mir mag? Meine Vielfältigkeit-vieles ausprobieren, schauen obs zu mir passt. Und was mir aufgefallen ist, seitdem ich blogge, gibt es weniger Ufos bei mir.

    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  39. Schon wieder ein Bloggerjahr um?! Ja - ich mag Deine Foto's, weil es mir gefällt, wenn man selbstgenähte Kleider an so schönen Frauen präsentiert bekommt! Meine Selbstsicherheit läßt diesbezüglich ein wenig zu wünschen übrig und meine Nähfähigkeiten auch : )
    Was ich an mir mag? Also ich mag meine Kreativität und meine Neugierde auf alles Neue. Ein wenig Entdeckergeist auf Handarbeitsebene!

    Und natürlich würde ich sehr gerne an der verlosung des eitlen Gänsleins mitmachen : )

    Ich freue mich immer, bei Dir zu lesen!!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  40. Ich lese das hier gerade und fühle mich irgendwie wiedererkannt... kaum findet frau sich schön, mag sich, dann findet sie schon das Haar in der Suppe und nennt sich eitel.

    Ich oute mich daher gerne - sobald ich mich selber lobe, entschuldige ich mich schon a lá "Eigenlob stinkt". Damit versuche ich gerade aufzuräumen. Und deshalb - ich mag meinen Geschmack & meinen Stil.

    Lange Rede kurzer Sinn - herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!

    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  41. Herzliche Gratulation zu Deinem Bloggeburtstag. Eigentlich wollte ich etwas zu Deinem neuesten Post schreiben aber dann habt ich noch geguckt was ich alles verpasst habe und bin schliesslich hier gelandet ;-)). Also erstens...ich bin einmal in der Woche Pensioniert ;-))...heute kommen meine Liebsten zum Mittagessen nicht nach hause. Die Idee mit dem GA ist klasse...so eine will ich später auch haben. Dein Festtagskleid ist echt der Hammer und steht Dir super gut. So, nun zu Deiner Verlosung. Ich finde diese Idee einfach genial und nur schon deshalb mache ich mit. So bekommt eine Person vielleicht eine Mahlzeit mehr. Nun genug der Worte..ich hüpfe in den Lostopf :-)).
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  42. es sind schöne Dinge die du fabrizierst und du bist auch sehr fotogen warum solltest du dich also verstecken.
    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Allzeit gute Fahrt wohin dein Weg mit dieser Bahnkarte dich immer führen mag.
    An mir mag ich, dass ich immer für andere da bin.

    Alles Liebe
    Miliane

    AntwortenLöschen