Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Dienstag, 20. August 2013

5 Jahre - Allerleirauh bittet zum Tee

Mein Blog wird  heute fünf Jahre alt. Er ist ein Teil von meinem Leben, mein kreatives Nest, das ich nicht missen möchte. Es ist immer noch federleicht meine Posts zu schreiben. Wäre es anders, wäre mein Blognestchen sicher verwaist.


Was sich stark verändert hat im Laufe der Jahre, ist meine Teilnahme an der Bloggerwelt. Ich habe Mühe den Überblick zu behalten. Neue Blogs schiessen wie Pilze aus dem virtuellen Boden. Viele Blogs werde immer mehr zu kommerziellen Hochglanzwerbeflächen. Es überfordert mich oft, all den Blogs zu folgen, die ich kenne.
Manchmal stelle ich auch das Bloggen an sich in Frage. Warum bloggt man überhaupt? Warum stellt man sein Leben und das der Familie öffentlich ins Netz? Will ich überhaupt so viel aus dem Leben anderer Menschen wissen? Was für ein Bild vermittle ich selber von mir?
Ich merke, dass ich reizüberflutet und auch ermüdet bin von einer Welt des schönen Scheins. Die dunklen Seiten des Lebens werden (berechtigerweise) gerne ausgeblendet.
Es ist ein Dilemma für mich, dass ich auch meinen Teil zu dieser Flut beitrage. Aber so lange, wie ich Spass am Schreiben von Posts habe, werde ich sicher weiter bloggen und natürlich hoffe ich, dass auch meine LeserInnen weiterhin Freude an meinen Beiträgen haben.
 
Mann, Hund und ich sind die in den nächsten zwei Wochen ausgeflogen, darum wird es hier so lange nichts zu lesen geben.

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen fünf Jahren Bloggwelt. Deine Texte mag ich und sie zeigen ja nicht nur die Sonnenscheinwelt auf...Ja das habe ich mich auch schon gefragt, was den Menschen so bewegt und alles so öffentlich teilt...Vielleich eine Zeitgeist-Erscheinung? Sei es wie es will, ich kann ja immer selber entscheiden, wieviel ich mich dieser elektronischen Reizüberflutung hingebe...Wünsche dir wunderbare zwei Wochen mit deinem Hund.
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. schon 5 jahre...uuuui die zeit vergeht schnell!!! da wünsche ich happy blog birthday ;))))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. herzliche gratulation dir und deinem blog! und eben gerade weil deine teestube kein hochglänziges alles-ist-perfekt-werbedings ist, sondern mich immer noch und immer wieder zum schmunzeln, nachdenken oder auch einfach an ideen und bildern bildern freuen bringt, hoffe ich doch, dass es noch lange weitergeht ...
    viel vergnügen beim ausfliegen und gerzliche grüsse
    nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina

    Ich gratuliere dir ganz herzlich! Ich selbst blogge seit 7.5 Jahren und es hat sich sehr viel getan in dieser Zeit, heute ist sehr viel Werbung. Aber bloggen ist und bleibt etwas sehr Wichtiges im Internet.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    ich gratuliere dir von Herzen! Obwohl ich fast genau einen Monat nach dir angefangen habe, kamst du mir damals schon vor wie ein alter Hase. Witzig irgendwie, oder? Ich finde es toll, dass du dir treu bleibst, dir und dem, was sich bei dir wandelt. Das macht deinen Blog einzigartig. Und ich freue mich über alle Verbindungen, die sich im Laufe der Zeit zwischen uns geknüpft haben.
    Eine gute Auszeit euch, und komm heil und gestärkt zurück!

    Alles Liebe

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ich verfolge immer gerne deinen Blog, und werde es auch weiterhin tun.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch von Herzen!
    So viele Jahre ........ Ich blogge nicht nur kaum noch, bzw. gar nicht und lese auch kaum noch Blogs. Umzug, schlechter Internetzugang (noch immer keine richtige Leitung) tun das ihrige und mittlerweile ist die Pause fast zu einem Loch geworden. Mal schaun, ob ich es irgendwann überbrückt kriege.
    Ich freue mich für dich, dass du immer auf deinem (Blogger)-Weg bist.
    Schönen Urlaub :-)
    Tally

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    Dir wünsche ich einen schöne Urlaub und uns LeserInnen wünsche ich, dass du noch lange Spaß am Bloggen findest, denn ich lese deine Beiträge und bewundere deine Werke immer mit großem Vergnügen!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Allerleirauh, Von ganze meine Glückwünsche mit dem 5. Geburtstag und eine ganz schöne Ferien.
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katharina, Fünf Jahre schon, die Zeit rast. Ich kann deine Zweifel schon verstehen, aber ein bisschen heile Welt vermitteln, tut doch gut und Kreativität, statt Reklame und Werbung ebenso.
    Du findest immer deinen Weg und deine Art dich mitzuteilen, ganz individuell und so besonders,das ist immer ein Geschenk, auch für deine Leser.....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch! Und ich freu´mich immer "Dich zu lesen"!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke euch sehr für eure Kommentar!
    Herzliche Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katharina
    Ich wollte Dir schon lange zum Bloggeburtstag gratulieren, aber ich war einerseits recht Blogfaul und sass im Kreativloch. Über Deine Zeilen habe ich schon mehrfach darüber nachgedacht und empfinde ähnlich wie Du. Darum versuche im im Alltag die Medien möglichst konzentriert zu benützen.
    Dein Blog ist etwas ganz Besonderes und ich lese gerne bei Dir! Deine Filzkunst und Dein Nähatelier finde ich ganz Aussergewönlich und sehr erfrischend!
    Bitte weiter so;)
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen