Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Freitag, 9. August 2013

Das Summertime-Kleid


"Summertime and living is easy " und mit diesem Outfit mache ich mir in der Tat das Leben leicht. Denn Kleid wie Hose habe ich schon oft genäht. Sie vereinen alles, was ich bei Kleidern gerne mag.
Da wäre der einfacher Schnitt, darum sind sie schnell genäht, sie sind sehr bequem und sie macht auch noch eine gute Figur.
Das Kleid besitze ich nun in fünf Variationen, was man hier, hier, hier und hier sehen kann. Auch meine Clownkleid ist nach diesem Schnitt genäht.
Die japanische Petticoathose unter dem Kleid trage ich gerade bei sommerlichen Temperaturen gerne. Sie verhindert das lästige Schwitzen zwischen den Beinen auf angenehme Weise.
Das Kleid ist so leicht und luftig, dass ich es sicher auch mal zum Tanzen tragen werde.

Kommentare:

  1. Tolles Kleid und die Farben stehen dir sehr gut! Und die Schuhe sind ja auch ein Traum;-)
    Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so ein schönes Kleid! Wunderschön mit der Hose. Das würde so gut zum "Sweet Summer Sewing" in meinem Blog passen. Hast du nicht Lust, es da reinzustellen?
    Herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht Du aus, schönes Outfit! Und wieder wunderbare Fotos.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. schüüni schuäh. hanni au wellä sägä.schüüni sust sowieso. alles liebe noch zu deinem geburtstag (ferifertig les mich duren :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci viel mol fürt Geburiwünsch! Han mi scho vol dra gwöhnt, das i jetzt 50 bin und sisch gar nit schlecht, irgendwie.
      Die schönä Schuh han i im Fall hier http://www.vabeeneshoes.com/index.php?id=6 im Lagerverkauf kauft.

      Löschen
  5. sooo schön, jetzt hoff ich, dass der Sommer noch gaaaaaaaaaaaanz lange dauert! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Reinstellen! Oh, so süß, das Schwyzerdütsch zu lesen, wunderbar! Ein schönes Wochenende wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön. Und die Petticoathose ist der Knaller-außergewöhnlich und auch noch bequem-gefällt mir sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut und kann sich sehen lassen!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen