Sonntag, 15. September 2013

Allerleirauh ist Gesundheit!Clown

Hier war es in den letzten Tagen ruhig, Grund dafür war, das ich mehrere Tage in Konstanz im Tamala Center verbracht habe, um meine Prüfung zum Gesundheit!Clown abzulegen.
Im erste Teil der Prüfung musste man ein Stichwort für eine Impro ziehen. Zusammen mit meiner Spielpartnerin hat wir zwei Minuten Zeit zum Thema "Rendevouz" den groben Ablauf der Geschichte fest zu legen und dann haben wir aus dem Stegreif eine fünfminütige Szene gespielt. Danach wurde abgefragt, ob man sich das theoretische Wissen zum Thema Gesundheitsclown angeeignte hat. Fragen beantworten und Impro spielen lief sehr gut.
So sahen dann meine Spielpartnerin und ich vor dem zweiten Prüfungsteil aus:


Wir mussten in drei von zwei Schauspielerinnen gestellten Situationen bei ganz kleinen, bei 6-10 jährigen Kindern und bei Jugendlichen unsere Fähigkeiten zum Clown sein und unser Improvisationstalent im Umgang mit den Kindern unter Beweiss stellen. Wir haben es gut gemacht und haben somit die Prüfung bestanden.
Es lief nicht bei allen so, eine paar von uns haben die Prüfung leider nicht bestanden.
Es waren emotinale sehr anstrengende Tage und ich bin froh, dass sie nun hinter mir liegen.
Diese Ausbildung zu machen, war für mich eine gute Entscheidung. Ich habe viele schöne Dinge erlebt, durfte Menschen kennen lernen, die mir ans Herz gewachsen sind, habe mich menschlich weiterentwickelt und auch mehr Bühnenpräsenz bekommen.

Nun freue ich mich auf das Jahr Comedyausbildung, das nun vor mir liegt und bin sehr gespannt, was auf mich zu kommen wird.


Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch! Finde ich ganz toll! Und weiterhin ganz viel Spaß bei Deiner weiteren Ausbildung!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. JUHUUUUUU! GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe allerleirauh!!!!
    das hast du ja prima gemacht! ich freu mich sehr für dich!!!
    und ich wünsch dir ebensolche freude für die ausbildung zur comödiantin!
    herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Hammer!!!

    Ich freu mich riesig für Dich!

    Ganz herzlichen Glückwunsch - und jetzt schnauf erstmal kurz durch :o)

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Schön seht Ihr aus! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich total stolz auf dich!!
    Gratuliere dir ganz herzlich.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Einen ganz herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!Toll hast Du das gemacht! Ich bin ja gespannt über Deine weitere Ausbildung.
    Äs liebs Grüessli Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und eine weiter spannende, lehrreiche Zeit

    Glg Simone

    AntwortenLöschen
  9. Gratuliere! Und weiter Alles Gute für deinen Weg!

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere dir sehr herzlich! Es war immer wieder sehr spannend, deine Ausbildung mitzuverfolgen. Für die nächste Aufgabe wünsche ich dir viel Spaß u. alles Gute. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir Gratulation zur bestandenen Prüfung und alles Gute für dein weiteres Vorhaben. Freu' mich schon, davon zu lesen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. :-D - eine Seite lang!

    Liebe Gruesse, Gerlinde
    (vorlaeufig 'fertig' hier ?! - sorry; ist gerade 'myl turn' im Dreck zu stecken - see ya and don't worry)



    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Glückwunsch!!

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für euere Glückwünsche, sie freuen mich sehr!

    AntwortenLöschen
  15. toll .. viel Spass mit allem .. und GRATULATION !!

    AntwortenLöschen
  16. Gratulation! Ich bin gleich ganz stolz auf Dich .... ja, geschafft! Ich habe es Dir sooo gewünscht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Herzliche Gratulation zu deiner bestandenen Prüfung. Das man da überhaupt eine Prüfung ablegen muss...ob du es kannst oder nicht, sieht man doch in den Augen des Publikums...Das du es kannst, davon bin ich einfach überzeugt.
    Grüsse Dich herzlich, Veronika

    AntwortenLöschen
  18. wow, toll!
    alles gute für den weiteren weg

    AntwortenLöschen