Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Donnerstag, 5. September 2013

Clownkostüm für die Prüfung

Juhui, mein Kostüm für meine Prüfung zum Gesundheitsclown nächste Woche ist endlich fertig. Aufgabe war es, sich ein passendes Clownkostüm auszudenken, um vor Kindern zu spielen. Das Kleid habe ich alltagstauglich schon ein mal genäht. Das Shirt ist ein alter Fertigschnitt und die Hose ist eine einfache Gummizughose aus einem Japanbuch.


Wie man sieht bin ich leicht panisch, wenn ich an die Prüfung denke.


"Nur ruhig Blut", quackt mir das Entchen aufmunternd zu. Na, das Entchen kann gut reden, ersten muss es keine Prüfung machen und zweitens wird es von ganz allein ein schöner Schwan.
Aus mir wird leider nicht von ganz allein ein Gesundheitsclown. Entchen sollte man sein.



Fisch sein wäre alldings keine Alternative, da wird man von Clowns erbarmungslos gefressen.



Kommentare:

  1. Du siehst so Toll aus ,für die Prüfung drücke ich dir die Daumen.Und so ein Japanisches Buch brauche ich auch ich kann mich nicht saht sehen an deinen Sachen .

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune immer was für tolle Kleider du nähst!
    Und die Sachen stehen dir wirklich super!
    Auch das von gestern.

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Das Vieltaschenkleid ist genial, das zaubert der Jury und den kleinen Patient*innen sicher ein Lächeln ins Gesicht. Von mir kommt ein kräftiges Daumendrücken für die Prüfung!
    Alles Liebe,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Gute Wahl für eine Prüfung! Bei Kindern wird das Kostüm sicherlich gut ankommen. Ich erinnere mich an folgendes: Wenn ich als Kind nach meiner Lieblingsfarbe gefragt wurde, war meine Antwort (weil ich mich nicht entscheiden konnte): Rot mit gelben Punkten! Ich muss wohl so etwas wie dein Kostüm im Kopf gehabt haben, oder?

    Ruhig Blut bei der Prüfung, du bist so gut, du schaffst das!
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das Clownkleid sieht super aus. So stell ich mir eine Clownin vor.
    Ich wünsche dir ganz viiiiiel Glück bei der Prüfung.
    Lieber Gruss
    Bettin

    AntwortenLöschen
  6. Es ist toll geworden! Viel Glück für die Prüfung :-)

    AntwortenLöschen
  7. hey! in deeeeem outfit packst du das mit links! du gefällst mir enorm gut in deinen fröhlichen tüpfli! grossartige kombination ☺
    ich wünsch dir toitoitoi für die prüfung, gäu?
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  8. Also bei mir haben Kleid und Inhalt zumindest schon gewonnen!

    Hals und Beinbruch dann fuer den Rest - Du kennst Dich ja aus: ist Erwachsenenbildung; egal wie der erste Durchgang ausgeht, man geht - in einem 'worst case' entweder sooo lange hin, bis dass man 'Den Papier-Wisch' endlich doch kriegt, oder man behaelt wenigstens die erlernte Erfahrung, welche einem einfach nicht mehr zu nehmen ist!

    Viiiel Glueck, Kopf hoch und ruhig Blut, 'Kleines' !

    Ganz liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Ach Katarin,a das schaffst Du doch! Und so ein tolles Kostüm gibt doch Sicherheit. Was machen da eigentlich die nichtnähenden Clowns?
    Drücke die Daumen für nächste Woche, LiLo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gehen ins Brockenhaus oder kaufen bunte Kleider und peppen sie clownmässig auf.

      Löschen
  10. Vielen Dank für eure Komplimente und eure guten Wünsche!

    AntwortenLöschen
  11. das kleid ist wirklich super – und die vielen taschen gefallen mir besonders!ich stell mir gerade vor, wer alles darin hausen darf ... die giraffen, die herzigen, kommen sich auch gerne mit!
    herzlich & daumendrückend, nathalie

    AntwortenLöschen