Skandal im Hühnerhof! Die Hühner haben die jahrhundertelange Vielweiberei endgültig satt. Sie sind darum in den Brutstreik getreten.
Nun muss das arme Schwein die ganze Arbeit machen.
Ein Schwein als Eierwärmer - da kriegt man ja beim Frühstück schon automatisch gute Laune. Du hast schon wirklich eine echt komische Ader - deine Idee mit der Clown-Schule ist super, ich kann mir vorstellen, daß Du das richtig gut kannst! Liebe Grüße Antje
Warum sagt man eigentlich immer "Armes Schwein"? Eine lustige Idee hast Du da umgesetzt...hi,hi, das Schwein sitzt ja wirklich. Herzliche Grüsse Elisabeth
Das Schwein ist ja süß! Es sieht eigentlich ganz zufrieden aus, also nicht übermäßig angestrengt. Allerdings wirkt es etwas nachdenklich. Es ist vielleicht ein bissel langweilig, das Brüten, deshalb brütet es nebenbei noch ein paar philosophische Gedanken aus. Ich finde zwar rosi auch nett als Namen, aber wenn es wirklich philosophiert, paßt vielleicht Sokrates (oder abgewandelt: SAUkrates) besser.
Liebe Grüße und ich will auch so ein Eierschwein!!!!!
Jetzt wird's schwierig: Rosie oder SAUkrates ! Prust, lach lach!
@ Elisabeth: stimmt nicht (immer). Es gibt ja auch den Ausdruck "Schwein gehabt", was soviel wie "Glück gehabt" heisst, oder? Allerdings ist es schwer, DIESEN Ausdruck einem Sprach-Studenten beizubringen. Da kann dann nämlich schon mal folgendes herauskommen: Bei einer formalen Vorstellung einiger Personen, meinte dann nämlich der stolze Sprach-Student "Nein, dieses Schwein hatte ich noch nicht; ich bin entzückt sie endlich kennenzulernen!"
Liebe Grüße und viel Spass bei der 'Taufe' Gerlinde
Stürme gerade weg vom Kuchen-Back-Attempt (kann kurz warten!) wo ich bezüglich 'Eiern' grinsenderweise logisch an Rosie/Saukrates denken musste: Warum machst Du (Dir/uns) nicht 2 verschiedene von dieser Sorte? Ein Mädel (Rosie) mit vielleicht einem Herzerlfleck auf der Brust und einen Jungen (Saukrates) mit vielleicht ein paar stürmischen Punker-Haarfransen? Eine (spielbare) Liebesgeschichte hierzu kannst Du Dir bei Deiner Phantasie sicher nach Gebrauch (bzw. Länge) locker dazu 'schnitzen', oder? Ergo: go go go 'Rauhtierchen' go!
Eiiine Geschichte; genannt no. 1. No. 2: 'Herz-am-richtigen-Fleck' Rosie trifft die 'andere Welt'. No. 3: es ist nicht alles DAS wonach es aussieht: Punk ist eigentlich ein sich versteckender Softie und Rosie ... Eindeutig viiiel Spiel fuer'n Spiel
Frei nach dem wirklichem Leben: Ehemann verlässt das Haus (am Morgen !) ca. 10 Min. früher bevor der Freund des Hauses auch selbiges verlässt und auch (aber nur 1/2 so ;-) ! ) liebevoll von der einzigen weiblichen Bewohnerin dorten verabschiedet wird. Nachdem der schon sich im Dienst befindliche Briefträger gerade die gesamte Häuserzeile (dauert mind. 20 Min.) versorgt hatte, marschiert er geradewegs mit Post für mich in der Hand und mächtig schelmisch grinsend auf mich zu mit den Worten "Die Liebhaber der Reihe nach verabschieden, hey?" Ich - auch schon 'wach' hierzu: " Wie bitte, ich dachte immer, hierzu sei die Deutsche Bundespost zuständig? 's war aber doch kein Kollege von Dir, oder?!"
Dies zum Lacher der Woche und mit lieben Grüßen, Gerlinde
sie sollte rosie heissen! skandall um rosie:) toller eierwärmer!!!!!
AntwortenLöschenHa, Rosie, das passt!
AntwortenLöschenHihi - wie genial! :-)
AntwortenLöschenEin Schwein als Eierwärmer - da kriegt man ja beim Frühstück schon automatisch gute Laune. Du hast schon wirklich eine echt komische Ader - deine Idee mit der Clown-Schule ist super, ich kann mir vorstellen, daß Du das richtig gut kannst!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Antje
Warum sagt man eigentlich immer "Armes Schwein"?
AntwortenLöschenEine lustige Idee hast Du da umgesetzt...hi,hi, das Schwein sitzt ja wirklich.
Herzliche Grüsse
Elisabeth
Das Schweinchen macht ja einen äußerst optimistischen Eindruck- das schafft das!
AntwortenLöschenDa haben die Hühner aber Schwein gehabt!
AntwortenLöschenSehr süß, die Rosi!
Liebe Grüße
Arlett
Das Schwein ist ja süß! Es sieht eigentlich ganz zufrieden aus, also nicht übermäßig angestrengt. Allerdings wirkt es etwas nachdenklich. Es ist vielleicht ein bissel langweilig, das Brüten, deshalb brütet es nebenbei noch ein paar philosophische Gedanken aus. Ich finde zwar rosi auch nett als Namen, aber wenn es wirklich philosophiert, paßt vielleicht Sokrates (oder abgewandelt: SAUkrates) besser.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ich will auch so ein Eierschwein!!!!!
Anne
Jetzt wird's schwierig: Rosie oder SAUkrates ! Prust, lach lach!
AntwortenLöschen@ Elisabeth:
stimmt nicht (immer). Es gibt ja auch den Ausdruck "Schwein gehabt", was soviel wie "Glück gehabt" heisst, oder?
Allerdings ist es schwer, DIESEN Ausdruck einem Sprach-Studenten beizubringen. Da kann dann nämlich schon mal folgendes herauskommen:
Bei einer formalen Vorstellung einiger Personen, meinte dann nämlich der stolze Sprach-Student "Nein, dieses Schwein hatte ich noch nicht; ich bin entzückt sie endlich kennenzulernen!"
Liebe Grüße und viel Spass bei der 'Taufe'
Gerlinde
Stürme gerade weg vom Kuchen-Back-Attempt (kann kurz warten!) wo ich bezüglich 'Eiern' grinsenderweise logisch an Rosie/Saukrates denken musste:
AntwortenLöschenWarum machst Du (Dir/uns) nicht 2 verschiedene von dieser Sorte? Ein Mädel (Rosie) mit vielleicht einem Herzerlfleck auf der Brust und einen Jungen (Saukrates) mit vielleicht ein paar stürmischen Punker-Haarfransen?
Eine (spielbare) Liebesgeschichte hierzu kannst Du Dir bei Deiner Phantasie sicher nach Gebrauch (bzw. Länge) locker dazu 'schnitzen', oder?
Ergo: go go go 'Rauhtierchen' go!
Liebe Gruesse,
Gerlinde
Skandal-Rosie und Saukrates als Romeo und Julia des Schweinestalls, das wäre sicher eine schöne Geschichte.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Allerleirauh
Eiiine Geschichte; genannt no. 1. No. 2: 'Herz-am-richtigen-Fleck' Rosie trifft die 'andere Welt'.
AntwortenLöschenNo. 3: es ist nicht alles DAS wonach es aussieht: Punk ist eigentlich ein sich versteckender Softie und Rosie ...
Eindeutig viiiel Spiel fuer'n Spiel
Frei nach dem wirklichem Leben: Ehemann verlässt das Haus (am Morgen !) ca. 10 Min. früher bevor der Freund des Hauses auch selbiges verlässt und auch (aber nur 1/2 so ;-) ! ) liebevoll von der einzigen weiblichen Bewohnerin dorten verabschiedet wird.
Nachdem der schon sich im Dienst befindliche Briefträger gerade die gesamte Häuserzeile (dauert mind. 20 Min.) versorgt hatte, marschiert er geradewegs mit Post für mich in der Hand und mächtig schelmisch grinsend auf mich zu mit den Worten "Die Liebhaber der Reihe nach verabschieden, hey?"
Ich - auch schon 'wach' hierzu: " Wie bitte, ich dachte immer, hierzu sei die Deutsche Bundespost zuständig? 's war aber doch kein Kollege von Dir, oder?!"
Dies zum Lacher der Woche und mit lieben Grüßen,
Gerlinde