Mittwoch, 6. Februar 2013

Allerleirauh geht tanzen


Im Rahmen des Unterrichts in der Clownschule haben wir auch immer mal wieder Tanzunterricht.
Das hat in mir den Wunsch geweckt, wieder öfters mal Tanzen zu gehen. Es sollte aber in Richtung Ausdruckstanz gehen. Das einzige, was ich gefunden habe, nennt sich 5 Rythmen Tanz.
Da ein Bekannte von mir regelmässig so einen Tanzabend besucht, nimmt sie mich heute mit. Ich bin schon etwas gespannt, was mich da erwartet.


Kleider zum Tanzen müssen für mich bequem sein, aber nicht nach Turnerdress aussehen. Also habe ich mal wieder den Schnitt meiner Japanhose hervor geholt und sie mir aus Trikotstoff genäht. Den Schnitt findet man im Buch "Nähen im japanischen Stil"
Das Oberteil ist so alt, dass ich schon gar nicht mehr weiss, was das für ein Schnitt ist.


Meine Bekannte hat gesagt, man kommt ins Schwitzen und darum habe ich darunter meine Pintucktunika an.


Wer so alles auf dem MMMParkett herumtanz, kann man wie immer hier sehen.

Kommentare:

  1. das klingt unglaublich verlockend! ich wünsch dir jedenfalls einen tollen schwofigen abend!!!!
    das grüne oberteil ist spitzenklasse!!!! die hose gefällt mir ja sowieso, in welcher farbe auch immer ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. oh du bist so süss!!!
    und du schaust so so toll aus!
    gefällt mir richtig gut!
    und grün...grün ist sowieso grandios!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Auch schon so frühlingshaft. Die hose liebe ich ja. Ich wünsche dir ganz viel Spass heute abend.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte heute erst einen sehr schönen Arbeitstag, der dann aber zum Schluss sehr anstrengend wurde. Aber als ich Deine Fotos sah, da musste ich wieder lachen.
    Danke.
    Sanni

    AntwortenLöschen
  5. hach, diese hose ist toll toll toll!!!!
    sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)
    und viel spaß heute abend :o)

    AntwortenLöschen
  6. ;o) herrlich....sofort beim lesen und schauen bekomme ich gute laune...viel spaß beim tanzen! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  7. aah, die 5-Rhytmen werden getanzt. Das ist toll, hab ich auch schon gemacht, dafür bist du wunderbar gerüstet mit der tollen Hose und dem grünen Oberteil. Ganz viel Spaß dabei wünscht dir Timothea

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos machen einfach gute Laune. Toll.
    Lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke euch für euch für eure lieben Kommentare!
    Der Abend gestern war einfach schön. Ich mag es mit Menschen auf nonverbal Art in Kontakt zu treten, wie das beim Tanzen der Fall sein kann. Die zwei Stunden haben riesig Spass gemacht und ich werde sicher öfters mal dort hin gehen.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, 5-Rhythmen-Tanz ist meine liebste Tanzform. Ich mag auch die Freiheit in der Bewegung und den möglichen Kontakt, das Miteinandersein. Schön! Bei uns gibt es alle 14 Tage einen Holländer, der es in einer Kunst- und Musikschule anbietet. Darüber bin ich sehr froh.
    Deine Hose und das tolle grüne Oberteil sind wirklich fantastisch dafür geeignet.
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen