Donnerstag, 28. Februar 2013

Tütenmädchen

Am MUBA-Stand kam ich im Gespräch mit einer älteren Frau auf Kinderspielzeug zu sprechen. Sie erzählte mir, dass ihre Kinder den Tütenkasper geliebt haben.


 Da viel mir ein, dass ich selber vor Jahren solche Puppen hergestellt habe.

 

Da lag der Gedanken nahe, dieses Spielzeug mit Filzköpfen in meine Produktepalette aufzunehmen.

 

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaa! wunderschön! tütenkasperlis sind grossartig! ich mach mal werbung bei all den kindergärtnerinnen, die ich kenne, gäu? ganz direkt habe ich eine arbeitskollegin, die grad die puppenspielausbildung in interlaken macht(auch eine sehr schöne ausbildung!) der werd ich das foto (und folgende) unter der nase durchziehen, jawohl! ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Werbung für mich machst, ist das super lieb!

      Löschen
  2. Diese "Tüten-Kasper-Figuren" hab ich als Kind auch sehr gemocht und sie gefallen mir noch immer. Deine sind wirklich sehr schön geworden:-)! So "alte", einfache Spielsachen find ich sowieso ganz toll:-).
    Liebe Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Tütenkasperli, och, ich fühl mich gleich wieder jung. So schön! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Von einem Tütenkasper hatte ich vorher noch nie etwas gehört.
    Den gab es zu meiner Zeit wohl nicht. Es sind aber wundrschöne
    Figuren.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne die Tütenkasperl schon so lang, meine Kinder hatten immer welche. Aber nie so schöne, so richtig wunderbare wie Du sie geschaffen hast!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. super-süß! Mir gefällt's.
    LG Tinki
    PS: Ich habe früher auch so eine geliebte Tütenpuppe besessen...

    AntwortenLöschen
  7. Deine Figuren sind aber nichts für Kinder, oder? Ich finde, sie sehen gruselig aus.
    Gar nicht niedlich.
    Viele Grüße,
    Agathe

    AntwortenLöschen
  8. Das siehst du ganz richtig. Die Kinder fangen jeweils an vor Angst zu zittern, wenn sie meine Figuren sehen, um dann schreiend davon zu rennen. Mein Blog ist auf dem Index für kindergefährtende Seiten, wegen akuter Alptraumgefahr.
    Viele Grüsse,
    Allerleirauh, eine Figur aus einem gruseligen Märchen

    AntwortenLöschen