Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Montag, 4. Februar 2013

Marienkäfertäschchen


Täschchen nähen ist ganz grosse Mode, davon konnte ich mich an den Handwerkermärkten, die ich in letzter Zeit besucht habe, überzeugen. Und darum scheue ich mich, auch noch damit anzufangen.
Dieses Täschchen mit dem Marienkäfer als Glückssymbol ist somit nicht für den Verkauf bestimmt, sondern eine kleine Aufmerksamkeit  für jemand, der gerade eine Portion Glück ganz gut gebrauchen kann.

Kommentare:

  1. täschchen kann die frauenwelt auch nicht genug bekommen...und glückstäschchen schon gar nicht;) liebste grüße von birgit, die sich sehr freuen würde, dir auf der straße zu begegnen;)

    AntwortenLöschen
  2. ... 'Rauhtierchen': bitte einen meiner geistigen Glueckstaler in das Taeschchen geben; hilft vielleicht zusaetzlich! (= mein eigenes Riesenglueck immer wieder bewundern .... MUSS einfach helfen, ergo: wirklich einen hinein, bitte! )

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Ah, du bist wieder da. Ich habe dich schon vermisst. Ich werde es versuchen, dein Glück mit in die Tasche zu stecken.

    AntwortenLöschen
  4. ;-) - ich bin eigentlich immmmer da - nur viiiel leiser und unsichtbar (Neujahrs-Vorsatz; auf 'Mitmenschen-Wunsch' ;-) ! )
    'Tobe' mich dafuer derzeit woanders mit groesster Freude und Glueckseeligkeit aus, weil verdammt starke Menschen im mir Antworten.
    Beim MMM fand sich ja die Eine oder Andere ja wohl doch oefter mal ueberfordert bis ueberrollt mit meinem Temperament - sorry, war nicht als solches gemeint!
    Mach' Dir keine Sorgen, bitte. Ausserdem: meine Dir bekannte email adresse ist noch immer gueltig.

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    PS: Dein Clown-Pfad und damit Du, braucht mich derzeit ja auch nicht mehr zum liebevollen Pushen, also kann ich Dich auch diesbezueglich in Deinen eigenen schuetzenden Haenden ruhen sehen; schoener warmer Anblick - ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und erfreue mich seeehr daran.

    Also: gib bitte wirklich ruhig ein virtuelles Stueck Glueck in dieses Taeschchen hinein - schadet niiie!
    Ausserdem: haett' ich's nicht - taet' ich's nicht; ABER ich bin wirklich ein Riiiiesen-Glueckskind (auch wenn auf kurzen Beinen ;-) !)

    Gaaaanz viele liebe Gruesse und hugs (auch rundum; wer immer sie ertragen kann - sie sind kraeftig; vorsicht ;-) !)

    Gerlinde



    AntwortenLöschen