Mittwoch, 5. März 2014

Fräulein Möllermann trifft Allerleirauh

Ich habe mal versucht das Fräulein Möllermann Kostüm mit ähnlichen Stilelementen in ein alltagstaugliche Outfit zu übertragen.
Das sieht dann bei mir so aus:


Der Schnitt vom Rock ist der gleich, nämlich einer aus einer alten Ottobre und die Mütze ist nach einem eigenen Schnitt. Der Pullunder ist die Weste Bergen von Schnittquelle, allerdings habe ich die Weste stark verkürzt und den Reissverschluss weg gelassen.

Viele alltagstaugliche Kleider kann man heute wieder auf dem MMM-Blog ansehen.

Kommentare:

  1. Hübsch! Einziger Nachteil - wo kommen Taschentüchlein und Likörchen hin?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe immer einen Rucksack dabei, allerdings habe ich lieber eine Thermosflasche mit warmen Tee dabei.

      Löschen
  2. Rucksack ist gut! .... oh, Du siehst so hübsch aus.
    viel Spass weiterhin bei Deinem Tun. Und immerwieder ein Danke, dass Du uns dabeisein lässt.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Elfenschön wie immer! LG-Heike

    AntwortenLöschen
  4. ja - gefällt mir sehr :)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Es grünt so grün ... und gefällt! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schönes Outfit.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen