Mittwoch, 4. Februar 2009

4.Ordner - 4.Bild

Nun hat mir Claudia schon wieder zu einer schönen Erinnerung verholfen, denn ich fand dieses Bild, das aus dem Ordner Sommerferien 07 stammt:



Diese idyllische Szene hatte ich in einem kleinen Kaffeemuseum in einer alten Mühle aufgenommen. Diese Lampe fand ich einfach genial und in Kombination mit dem Liegestuhl hatte das Ganze einen eigenen leicht abgedrehten Charme. Wer weiss, hätte man sich in den Stuhl gesetzt, vielleicht wäre man in einer längst vergangenen Zeit verschwunden. Ich habe es lieber nicht ausprobiert.
In welchem Städtchen diese Mühle stand, habe ich leider vergessen.
Wir waren damals mit einem Hausboot auf der Mecklenburger Seenplatte unterwegs.
Es waren wunderschönen Ferientage, diese Ruhe, diese Weite, Natur wohin man schaut, reine Luft für einen klaren Kopf, freundliche Menschen - ich mochte das sehr.
Man stelle sich nur vor, während man am Abwaschen ist, zieht draussen die Landschaft am Fenster vorbei, ach, nie war das Teetassen spülen schöner.

Ich würde mir ein Bild wünschen von:
Stellamaria
Anneli
Elster
Herr M

Kommentare:

  1. so habe deinen Wunsch erfüllt..
    passend zu unserem Thema von gestern kindheitserinnerungen....so sah ich mal aus lustig....lieben morgen Gruß von hier zu dir..
    Elsterchen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aus wie in unserem Ferienhaus :-o
    Für eine Sekunde hab ich mich wirklich gefragt, wie du da hin gekommen bist. Aber dann hab ich gemerkt - so eine Lampe die gibt es da gar nicht.
    Sehr überraschte Grüße von Catherine

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens bin ich ganz gerne jemand, der schöne Erinnerungen auslöst...
    glG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, genau deshalb bin ich ebenfalls froh, Dein Blog wiedergefunden zu haben ;) Deine Sprache ist phantasie- und stimmungsvoll, Deine Gedanken tiefsinnig und warm, Dein Humor erfrischend.
    Herzliche Grüße und bis bald in Deinem oder meinem Blog
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. ich habe deinen wunsch gelesen - muss noch überlegen - wird noch eine weile dauern, da ich am sprung bin!

    AntwortenLöschen