Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Mittwoch, 13. Juni 2012

Probekleid für das Clownkleid

Für das Clownkleid wollte ich mich nicht ohne Sicherheitsnetz auf das nähtechnische Hochseil begeben und darum habe ich vorher ein Probekleid genäht.
Hier ist das Modell aus dem Brigitte Sonderheft 96 in der Orginallänge.



Beim Clownkleid aus Pannésamt habe ich keine Reissverschluss gebraucht und den Rockteil kürzer gemacht.
Ich habe allerdings bei diesem aus Baumwolle den Rückenreissverschluss in die Seite verlegt, weil ich das schöner und auch praktischer finde.
An diesem Modell gefällt mir die Rückseite, bei der der Rockteil aus drei Teilen besteht und leicht geschwungen ist, besonders gut.
Unter dem Kleid trage ich einen alten Petticoat, darum fällt es so glockig.


Übrigens ein Dankeschön an die Bloggerin, die dieses Kleid vor kurzem genäht hat und mich dadurch erst auf Modell aufmerksam gemacht hat. Leider weiss ich nicht mehr, wer es war.

Wie immer sind viele Inspirationsquellen hier, beim vorletzten MMM vor der Sommerpause, bei Cat zu sehen.

Kommentare:

  1. Einen schönen guten Morgen von mir,…

    ich will mal kurz hier rein regnen, schön das du uns dein neustes Werk vorstellst , vielen Dank und wenn ich die Wetterkarte so ansehe, es wird wieder kalt.

    Ich wünsche dir einen entspannten Tag mit viel Sonnenschein
    Von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht Dir ausserordentlich gut und sitzt perfekt!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. In dieser Länge finde ich das Kleid fast noch hübscher als das grüne. Meinst du diesen Rockschnitt von Schildkröte, der als Vorbild gedient hat?
    http://langsame-schildkroete.blogspot.de/2012/05/memademittwoch-olle-kamellen-neu.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Clownkleid war es mir wegen der Bewegungsfreiheit zu lang. Nein, dieser Rock ist es nicht leider nicht.

      Löschen
  4. Zurück aus Oberrot-neuhausen finde ich endlich mal Zeit deine letzte Post anzuschauen und ich muss sagen....DU BIST EIN SUPER CLOWN, liebe Allerleirauh!!!
    Hadiah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Allerleirauh,

    beim Original-Clownkleid war ich etwas skeptisch. Was wohl an der Farbe und am Stoff liegen könnte.
    Dieses Kleid hier finde ich dagegen echt toll!
    Steht Dir gut!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. liebe allerleirauh,

    das ist ein ganz besonders schönes kleid, auch von vorn :) gefällt mir ganz, ganz gut!
    alles liebe von
    dana

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es auch ein "Alltagsclownkleid" gibt.
    Steht Dir ausgezeichnet. Vor allem auch das blau.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen