Montag, 25. Juni 2012

Sieben mal sieben Jahre


Es gibt ja so Thesen, die besagen, dass sich das Leben alle 7 Jahre erneuert und wandelt. 
Ob das bei mir zutreffen wird? Und was mag dieses magische 7 x 7 Jahr mir bringen? 
Das sind Fragen, auf die es jetzt noch keine Antwort gibt. Eines ist aber sicher, Leben heisst in Bewegung bleiben.
Genauso werde ich auch den heutigen Tag verbringen. Ich werde auf Wegen wandern, die ich noch nie gegangen bin. 






Ich habe meinen Geburtstag schon immer als einen besonderen Tag für mich betrachtet. Einen Tag, den ich, nach Möglichkeit, nach meinen Bedürfnissen gestalte. Manchmal kann das ein kleines Fest sein und manchmal ist es ein Ausflug sein, den ich ganz alleine mache.
Tagsüber allein mit mir und meinem Hund in der Natur unterwegs sein und am am Abend mit meiner Familie essen gehen, so ist es dieses Jahr am Stimmigsten für mich. 
Ich freue mich auf diesen Tag und bin gespannt was mein neues Lebensjahr mir bringen wird. 
Auch wenn ich es kaum glauben kann, dass ich jetzt auf die 50. zu gehe. 

Kommentare:

  1. wenn ich es richtig verstehe:

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das kommende Lebensjahr!
    Habe schon manchen Anschubser vn deinem Blg mitgenommen, besonders gefällt mir deine Art, dich zu kleiden! Weiterhin viele Erkenntnisse und Erfahrunge wünsche ich dir für deine Clownausbildug, das ist so hilfreich für kranke, erschreckte Kinder!
    herzlichst
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag,liebe Allerleirauh!

    Ich hoffe du hast schönes Wetter auf deiner Wanderung(denn hier regnet es in Strömen).

    Geniess deinen Tag.Liebe Grüsse aus dem Emmental.Pia

    AntwortenLöschen
  3. Tut gaaaar nicht weh ! (Wehweh'chens und dergleichen halten sich sowieso nie an irgendwelche menschlichen 'Zeitzuweisungen' ;-) !)

    Viel Spass dann noch und aaalles alles erdenklich Gute und ein moeglichst langes Leben (damit ich Dich entsprechend lange noch bequasseln kann ;-) !)

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    Dir wünsche ich alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    Auch an solche einem Regentag kann eine Wanderung ein schönes Erlebnis sein, vielleicht eher als an einem Schönwettertag, denn da können alle anderen auch wandern! Viel Spass beim anschliessenden Trocknen wünscht
    Stefanie.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und wenn du nur genug lange wanderst, kommst die Sonne sicher noch. Nur für dich!

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Auguri!
    Ich "glaube" auch an diese 7 Jahre-Theorie, aber mehr in Bezug auf das Körperliche. Die Haut hat diesen Zyklus.
    Danke für die Erinnerung - ich komme dieses Jahr bei 8x7 an.
    Schönen Tag für Dich! LiLo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Lilo:

      ... und da ist hierzulande bei Tel.-Verkaeufen oefter mal die Frage um 'mind. 18 Jahre?'
      Bis vor kurzem konnte ich immer anbieten "yes, 3 times" und die meist lachende Antwort war "fair enough; one will do!" Seit kurzem bewege ich mich nun 'rechtlich' (da 54 erfolgreich erjagt/erlebt) auf das naechste Ziel zu - und?
      Meine Umgebung wartet seit Jaaaahren zumindest auf einige 'goettliche Eingebungen fuer mich' aber ich denke, da war wohl auch der 'Engel Aloisius' (vom 'Ein Muenchner im Himmel) am Werk! ;-) :-D :-D

      Well, und die Geburtstagskarten werden immer besser (manchmal kaufe ich mir solche Dinger einfach selbst unterm Jahr - wann immer ich eine tolle 'treffe'):

      Z.B.:
      "There's only one trouble with getting older and our usual aim to head for greener grass:
      By the time we reach those greener pastures ... we can't climb the silly fence any longer"

      Eine andere:
      " The success of ageing:
      at age 4: not peeing in your pants
      at age 10: making yiourown meals
      at age 12: having friends
      at age 18: having a driver's licence
      at age 20: having sex
      at age 35: having money

      --
      at age 50: having money
      at age 60: having sex
      at age 75: having a driver's licence
      at age 75: having friends
      at age 80: making yiur own meals
      at age 85: not peeing in your pants "


      GsD ist es aber meist so, wie meine Lieblingskarte sagt:
      "Age ist just a case of MIND over MATTER.
      If you don't mind - it doesn't matter! "

      Liebe Gruesse rundum - incl. noch mal an das Geburtstagskind,

      Gerlinde

      ... und Lilo, sollten wir uns jeeee mal 'ersthaft duellieren', wie waer's mit dem 'Youngster Liese' als unseren gemeinsamen Sekundanten? (wenn sie 'zu kess' wird - uns umgekehrt zu teasen - koennen wir dann beide gemeinsam noch immer 'unsere Waffen' gegen sie richten! So wir noch koennen vor lauter Lachen mit ihr(en Kommentaren zu/an uns)! :-D )

      Löschen
  7. Ich wünsche dir einen tollen Tag. Er soll so werde, wie es für dich gut ist! Und außerdem wünsche ich dir einen guten Start ins nächste Jahrsiebt. Herzlich, Kathi Pirati

    AntwortenLöschen
  8. Hi Katharina,
    auch von mir auf diesem Wege die allerherzlichsten Glückwünsche!
    Bei mir hat die "7-Jahre-Regel" noch nie so ganz hingehauen, die größeren Umbrüche (auch in gesundheitlicher Hinsicht) kamen immer zwischendurch!
    Aber, ob man nun daran glaubt oder nicht: letztlich ist man so alt, wie man sich fühlt und ich glaube, da hat es bei dir mit dem "Alter" auch noch einen Weile Zeit, oder??
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zahl der Kerzen auf dem Kuchen und meine eigenen innere Wahrnehmung von meinen Alter hat nicht sehr viel miteinander zu tun. Aber man neigt ja manchmal zu Selbsttäuschung.

      Löschen
  9. Liebe Katharina, auch ich möchte Dir zu Deinem Geburtstag ganz herzlich gratulieren und Dich beglückwünschen! Liebste Grüße aus dem Schwarzwald sendet Martina

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen gluckwunsch zum spziellen geburtstag! das alle deine wunschen erfullt werden mogen!💋💋💋

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir alles Gute ... und ganz herzliche Grüße ... Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ein liebes Hallo

    auch von mir Alles Alles Gute,...

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass du all das erledigt bekommst, was du dir vorgenommen hast – mit viel Liebe von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katharina,
    sei herzlich gegrüßt und geknuddelt zu deinem Geburtstag:)!
    Und viel Spass und Freude bei allem was du heute noch vorhast!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,
    alles Gute zum Geburtstag!
    Geniess dein Tag und lass dich verwöhnen!
    Lieber Gruss
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. happy birthday und einen wunderbaren wandertag wünsche ich dir...im solothurner land gibts auch viiiiele schöne wege! das wäre doch auch mal was...einen wandertag mit unseren blog-frauen!! aber jetzt geniesse deinen tag und lass es dir gut gehen!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einem Wandertag wäre ich sofort dabei.

      Löschen
  16. liebe Katharina, ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag mit Dir...

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe zum Geburtstag!!
    Geniesse den Tag
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Katharina!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katharina
    ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zu den 7x7 und heute ein gutes Unterwegssein trotz Regen, oder unter ihm erst recht. Ging es dir nicht auch jedes Mal so, wenn ein Zehner voll wurde, dass es dann gar nicht so schlimm war, wie man es sich vorgestellt hatte? Ich hoffe, du kannst zufrieden und voller Tatkraft das 50. beginnen und vollbringen.
    Herzlich
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 35 war bei mir ganz schlimm. So doof im Nachhinein, was war ich da noch jung.
      Jetzt ist es so, dass je älter man ist auch immer mehr gesellschaftliche Verhaltensregeln bestehen, ich empfinde es zumindest so. Und in unserem Alter ist man halt schon älter und gleichzeitig will man ja auch nicht all zu peinlich da stehen. Diese Balance zwischen eigenen Bedürfnisse und gesellschaftlichen Normen ist nicht so ganz einfach für mich.

      Löschen
    2. "..... gesellschaftliche Verhaltensregeln ...."

      Kann Dir sagen, dass diese derart voneinander abweichen, wie es an Laendern diese Erde gibt!!!
      Es ist allerdings eine gewisse 'Kultur-Kreis-Gruppierung/Gemeinsamgkeit' festzustellen!

      LG, Gerlinde

      Löschen
  20. ganz herzlichen glückwunsch, du liebe! ☺ ☺ ☺

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katharina

    Ich Wünsch Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und für die Zukunft nur das beste!

    Lustig das Du auch im Juni Geburtstag hast ;O) ich hatte vor genau 10 Tagen. Irgend wie habe ich immer das Gefühl das mich was Magisches mit den Juni-kindern verbindet...

    Wünsch Dir einen Wunderschönen Tag, die Sonne Trägst Du ja im Herzen da kann der Himmel machen was er will!!!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du am gleichen Tag wie eine Frau aus meiner Clownsgruppe Geburtstag. Sie ist 10 Jahre und 10 Tage älter als ich.

      Löschen
  22. Meine Liebe,
    einen wunderbaren Tag mit Sonne im Bauch und um dich herum wünscht dir von ganzem Herzen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Festtag, einen wundeschönen Resttag und Abend,

    Viele neue kreative Filz- und Nähideen und viel Erfolg und Spass bei deiner Clownarbeit wünsch ich dir- von Herzen Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Von Herzen alles Gute zum Geburtstag! Ich finde es schön, dass du deinen Geburtstag so gestaltest, wie es nach deinem Sinn ist. Im neuen Lebensjahr viele magische Momente wünscht dir
    Eveline

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katharina-Allerleirauh!
    Ich wünsche Dir auch herzlich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ein schönes Alter! Schon Erfahrung da, man weiß schon mehr, was man will oder nicht will - schön! Ein im wahrsten Sinn des Wortes wunder-bares neue Lebensjahr wünscht dir Deine stille Mitleserin Barbara aus Wien

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Allerleirau,

    auch von mir beste Geburtstagsgrüße zur 7 x 7.
    Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und viele freudige Erlebnisse und Begegnungen mit Mensch, Tier, Pflanze und Stein unterwegs und daheim.

    Danke, dass du mich hier immer mit deinen Posts beglückst,
    wenn ich auch oft nur still vor mich hin lese.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Allerleirau,
    alles Liebe zum Geburtstag. Mögen alle Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katharina

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute und Liebe und viele wunderbare Begegnungen und Erlebnisse auf deiner Wanderschaft!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Katharina,
    gerade erst Zeit fürs Herumlungern im Netz gefunden, will ich dir gerade noch rechtzeitig recht liebe Geburtstagsgrüße hierlassen.
    Xundheit, Erfolg, Zufriedenheit und viel Sonne und Sternenstaub für Dich!
    Alles Liebe aus dem W4tel,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Vielen ♥-lichen Dank für eure guten Wünsche. Ich bin sehr gerührt.

    AntwortenLöschen