Samstag, 28. Januar 2012

Grossprojekt


Heute habe ich, in netter Gesellschaft beim Stricktreff in Zürich, meine neue Strickarbeit angefangen. Es soll die Jacke auf dem Titelblatt werden.
Organisiert wird das gemütliche, gemeinsame Stricken vom "Strickcafé", wo ich auch meine Dropswolle für meine neue Strickarbeit gekauf habe.

Kommentare:

  1. Da hast Du Dir aber wieder ein tolles Projekt vorgenommen...ich freue mich schon die Jacke dann an Dir bewundern zu können. Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina
    War ein schöner Nachmittag und ich bin schon sehr gespannt, wie Dein Grossprojekt sich entwickelt!
    Es schön's Wuchenändi!
    Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  3. boah'!!!!!!! dieses teil ist ja wunderschön!!!! warum zum t.... stricke ich bloss nicht gern :-(

    ich freu mich schon sehr auf bilder vom fertigen teil!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    hab mich gerade mal durch die Anleitungen auf der Seite vom Strickcafe geklickt, die von Kim Hargreaves sind ja toll, aber leider gerade die auf Englisch, die mir besonders gut gefallen:(. Und das trau ich mir jetzt doch nicht zu. Deine Jackenprojekt sieht schön aus, aber auch schwierig...
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Plumps - bin gerade auf Vorschuss in Ohnmacht gefallen (an Deiner Stelle, Du 'Mut-Bolzen'! ;-) !) Jammer' mir niiiie wieder ueber mangelnden Mut oder Ausdauer! ;-)

    Liebe Gruesse
    Gerlinde
    (von 3 cm unterm Teppich vor eigenem Bammel/Auskneif )

    AntwortenLöschen
  6. Martina, bei dieser Jacke kann ich einfach nicht wiederstehen.
    Rita, es war schon die so überraschend zu treffen.
    Katja, ich kann gar nicht verstehen, dass man nicht gerne strickt, ich finde es so gemütlich.
    Susanne, an englische Anleitungen traue ich mich auch nicht heran und schwierig ist die Jacke wohl nicht, aber eine Fleissarbeit.
    Gerlinde, komm doch wieder unter dem Teppich hervor, Stricken besteht im Grunde nur aus rechten und linken Maschen aneinanderreihen, mehr nicht.
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  7. wow...die gefällt mir super mega!!!!! viel spass!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. ja ja, meiiine (angeberische) Rede - ABER soooo lange Zeit (bei mir dauerts halt etwas mit meinem bischen Leben 'dazwischen' - incl. bloggen ;-) :-)

    Gut, ich gestehe: da bin ich einfach als fauler Hund groesser wie als eigentlicher Mensch.
    Eigentlich kann ich sogar 'Loecher fangen' und in ein Strickwerk includieren, aber auch Lilo und Annett schrecken mich da oefter unter den Teppich.
    Ist aber vielleicht gut, da sonst arg zu uebermuetig
    ;-) :-)

    Ich halt' Dir lieber die Daumen fuer DEIN Projekt (und dann kann ich ja wohl ohnehin nicht stricken mit 'verknubbelten Daumen', oder?) ;-)

    Viel Spass und liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. wow, die wird bestimmt wunderschön und sehr gut zu dir passen! und gemeinsam stricken ist was feines! ich wünsche dir viel ausdauer für dein großprojekt!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  10. die ist ja wirklich wunderschön - viel Spass!

    AntwortenLöschen
  11. Das wird eine wunderschöne Jacke. Freue mich schon das "fertige"Modell zu sehen.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Oh... das würde ich nie können. Sieht so schön aus, ich bin schon gespannt auf Bilder wenn es fertig ist.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Uii nei! Hab eben wegen Deines vergessenen Knäuels gelesen!Gut war er noch da!!
    Ich hab meine Anleitung in's Altpapier gelegt und eine eigene Anleitung für mein Vorhaben gemacht, bis jetzt klappts bis auf Wollmangel sehr gut! Muss heute schnell ein Knäuel kaufen gehen!
    Wünsch Dir eine ganz gute Woche und weiterhin viel Freude bei Deiner schönen Jacke!!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katherina,
    viele liebe Grüße aus Bayern in die Schweiz!
    So viele tolle , kreative Frauen gibt es in der Schweiz!!!
    Man kann sich gar nicht satt sehen!
    Bitte weiter so.
    Karin Utaszewski

    AntwortenLöschen
  15. @Karin Utaszewski

    So, jetzt kann ich hier ja kurz 'boshaft' posten, nachdem ein neuer Post heraus ist und mir damit 'das Kopf-Abschneiden' erst viiiel spaeter passieren wird - weil mich hier dadurch (fast) niemand mehr entdeckt:

    Antwort zu Deiner Feststellung:
    DIE sind DAFUER 'weeeltberuechtigt', aeh, -beruehmt!
    ;-) :-D :-D

    Liebe Gruesse von
    'Sag-ich-heute-nicht' ;-)

    AntwortenLöschen