Donnerstag, 22. März 2012

Den Koffer packen...


...sollte ich langsam, denn am Samstag ist es soweit. Der erste Koffermarkt  der Schweiz findet in Schaffhausen satt.

Ich kann nur eine Bild hochladen, beim zweiten kommt diese Meldung: Es ist kein Speicherplatz mehr verfügbar. Sie verwenden 100 % Ihres Kontingents für Fotos von 1 GB. Mehr Speicherplatz erwerben
Was soll das?!?

Kommentare:

  1. Das habe ich auch gehabt in der letzten Woche. Beim nächsten Post gings ganz normal weiter. ?!
    Gestern wollte Google meine Telefonnummer, sonst könnte ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen?

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht will Herr Google eine Rondevouz mit dir abmachen. Aber vorsicht, man gibt fremden Männern keine Telefonnummern. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist der ja reich?

      Löschen
    2. Reich vielleicht schon, aber auf die inneren Werte sollte Frau vielleicht auch achten und da weiss ich bei diesem Herrn ja nicht so recht.

      Löschen
  3. hast du mal ein update von deinem browser gemacht??? vielleicht gehts dann wieder...bei mir hats plötzlich die schrift nicht mehr so angezeigt, wie sie ursprünglich war..und ja, jetzt gehts wieder....oder die sachen, die viel speicher brauchen löschen?!?! telefonnummer muss man übrigens trotzdem NICHT angeben.

    ahja, so einen alten koffer hab ich auch noch und hab mir überlegt, ob ich den wohl mal restaurieren soll...deiner ist klasse und ich bin möchtig auf die foto's vom ersten schweizer koffermärt gespannt!!!
    viel glück am samstag!!!

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir und allen andern viiiiiiel spass am koffermarkt!!!
    liebi grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Hatte ich auch... und nichts ging mehr. Ich hab dann alte Bilder von diesem Picassa-Webalbum gelöscht (das hab ich vorher nicht gewusst, dass die im Blog nun auch weg sind...!!!)
    ich hab mich so geärgert, aber ich mag keinen Speicherplatz dazukaufen, weil ich nirgendwo meine Kontonummer angeben mag. Und überweisen geht nicht.
    Seiddem meldet mich Blogger ständig von allein ab ... und will beim Anmelden meine Telefonnummer!
    Find ich schade was Blogger da nun macht...
    ich wünsch Dir ein gutes Kofferpacken und einen schönen Markt
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, ob Ihr bei Euch so etwas wie 'aufladbare Kredit-Karte' habt/kriegt (heisst vielleicht bei Euch (auch) Debit-Card. (In Australien auf der Post erhaeltlich).
      Da wird dann der von Dir gewaehlte Betrag XY draufgebucht und jedem, dem Du die dazu gehoerige Karten-Nr. angibst, darf sich dann seinen genehmigten Teil beanspruchen/fordern von der dazu gehoerigen Verwaltung solcher Karten. Funktioniert im Prinzip wie eine Geschenk-Karte: limitierte, uebersichtliche - notfalls 'verschmerzbarere' Summen; manche sind wieder aufladbar ansonsten 'die naechste bitte' ! ;-)
      Die grosse Frage ist allerdings: vorher abklaeren, ob so etwas auch akzeptiert wird.


      Liebe Gruesse,
      Gerlinde

      Löschen
  6. wünsche dir alles gute für den kofermarkt.
    und vielen dank für deine gedanken zum konsum ...!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  7. Das liegt daran, dass du nur begrenzten Speicherplatz hast und der jetzt voll ist. Du kannst neuen erwerben in dem du auf mehr Speicherplatz erwerben klickst und dann den Anweisungen folgst. Das kostet aber und du musst mit Kreditkarte bezahlen.20 GB kosten 5 Dollar pro Jahr
    Du kannst aber auch überprüfen ob deine Hochgeladenen Bilder sehr groß sind und ob du die vielleicht verkleinern kannst. Das ist aber viel Arbeit und setzt voraus, dass du alle Bilder auch auf deinem Computer gespeichert hast.
    Nicht ärgern!
    LG. Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste also jedes Bild heraussuchen, verkleinern und wieder hochladen? Wenn ja, dann ist mir echt zu viel Arbeiten, dann werde ich wohl Zahlen müssen.

      Löschen
    2. Ich mach das zur Zeit bei mir, aber nach und nach weil ich noch Spielraum habe. Aber irgendwann müssen wir wohl alle zahlen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

      Löschen
    3. liebe katharina,
      auch mir blieb neulich nix mehr anderes übrig als mehr speicherplatz zu kaufen.
      man darf die augen nicht davor verschliessen, dass alle diese gratis- und inklusive-angebote eben doch nur eines sind: eine verführung dazu, die vorhandenen ressourcen zu nutzen, sich nach und nach daran zu gewöhnen und irgendwann nicht mehr auf diese bequemlichkeiten verzichten zu wollen und dann eben in die tasche zu greifen. die bilder und texte brauchen eben server-platz, genauso wie auch kostenlose telephongespräche netz brauchen und letztlich muss jemand dafür bezahlen... und der jemand werden wir nutzer sein.

      ansonsten freu ich mich auf den markt und habe meinen koffer auch schon gepackt!
      liebe grüsse, stefanie.

      Löschen
  8. Hallo Mädels,
    Ich verstehe nicht ob das Kontigent 1GB Speicherplatz aufgeteilt ist zwischen Blog und Picasa (und Googlemail) oder ob jedes 1 GB Platz hat? Wenn es aufgeteilt wäre, würde es etwas bringen, direkt vom PC zu laden.
    Aber ihr habt recht, umsonst ist der Tod (und der kostet das Leben)
    LiLo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blog und Picasa haben zusammen 1 GB Speicherplatz im Netz! Googlemail speichert meines Wissens auf dem eigenen PC. Man kann im Blog nur laden was im Picasa gespeichert wird. Also wenn die Bilder im Picasa gelöscht werden, verschwinden sie auch im Blog. So schlau war ich nämlich auch schon :( Ich mußte alle Bilder wieder hoch laden.
      Aber dadurch lernt man ja nur.

      Löschen
    2. Ich lade meine Bilder immer direkt hoch.

      Löschen
    3. Corneliah: ich lade auch nur direkt hoch. Picasa nutze ich praktisch nie, nur wenn "direkt" mal nicht geht. Und dachte, dann langt der Platz länger...
      Aber wenn er bei Katharina alle ist...
      Noch was unklares: hat man jedes Jahr 1 GB wieder neu gratis oder muss man zahlen, wenn das GB, das man gratis hat voll ist? (1GB sind doch 400 Fotos in ca. 25 mB Qualität, ich kompressiere immer auf ca. 60 kB, dann brauchen sie VIEL weniger Speicher)
      Affaire à suivre...
      LiLo

      Löschen
    4. Ich lade meine Bilder auch direkt hoch, aber sie werden bei Picasa gespeichert und wenn ich sie da wieder lösche verschwinden sie auch im Blog. Wenn das bei euch anders ist,würde ich gerne wissen wie ihr das macht.

      Löschen
    5. Nochmal ich: war jetzt auf Picasa mein Album checken. Da steht "Sie verwenden momentan 84 mB (8,25%) Ihres Kontingents von 1024 mB"
      Sichtbar (nur für mich) sind da wirklich nur die paar Bilder, die ich im Januar über Picasa geladen hatte, alle direktgeladenen nicht, also wüsste ich auch nicht, wie ich die da löschen könnte.
      Ich blogge seit mehr als anderthalb Jahren, 97 Einträge, jeder mit mehreren Fotos.
      84 mB können doch unmöglich all die Fotos sein?
      LiLo

      Löschen
  9. Aehem, schuldbewusste technische Frage an die Fachleute hier:

    Kriegt ihr als Blogbesitzer auch irgendwelche Schwierigkeiten mit meinen 'Roman-Laengen' ?

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst, solang du nicht anfängst Bilder von dir hochzuladen kann nichts passieren. Wobei ein Bild von dich mich schon sehr interessieren würde.

      Löschen
    2. Aha, daaaher 'weht der Wind': doch kontrollieren wollen, dass ich kein 'Gerhard' bin?! ;-)

      Leute, auch hier kann man leider gut luegen. Ich kenn' da naemlich auch die Geschichte, wo der Bruder jaaahrelang mit einem Bild der eigenen Schwester in der Brieftasche selbiges Bild wahlweise einsetzte um div. Effekte bei den Maedels in seinem eigenen Freundeskreis zu erzielen!
      Und glaubt mir: auch wenn ich kurz bin (daher ohnehin kein grosser Bildflaechen-Gebrauch ;-) Engel bin ich absolut nicht!!! Ich kann meine Phantasie schon sehr gut genauso fuer, aeh, 'nicht so gute Ziele' einsetzen.
      D.h., Vermutlich wird irgendeine vom MMM und 'Co. Tolleranz-Zirkel' sich bei einem irgendwann Europa-Besuch von mir sich opfern muessen fuer'ne Tasse Kaffee um dann von dorten als Zeuge fuer die Anderen zu fungieren.

      Aber zur Info: ich schulde HBB (Honigbaerenbiene) Bilder ueber einen, aeh, 'Chanel-Coup' welchen ich ihr anlaesslich ihres 'Burberry-Coups' eingestand. Bin aber noch am organisieren der technischen Notwendigkeiten, suchen nach - ausgerechnet den kleinsten Zutaten, welche ich mich meines, aeh, 'eigenen Ablage-Systems' nicht mehr erinnern kann :-o (Frau 'Siebensachen z. S.' darf hierzu bitte am meisten lachen!) und derzeit leider zusaetzlich mit Auto-Unfall-Nachwehen (wenigstens keine medizinischen) beschaeftigt.
      Aber gut, dies ist ein Versprechen: Es wird ein Bild von mir geben; ich werde um 'Schau-Stellung' bitten; das Gesicht (+ staendig ohnehin zu hoerende 'grosse Klappe') werden etwas verdeckt sein (denke ich jetzt mal) sorry.
      Und ich werde Euch - wenn's geklappt hat - Bescheid sagen; ihr braucht nicht unnoetig 'herumjagen' .

      Liebe Gruesse (auch an weitere 'Interessenten am Feind' ;-) :-D

      Gerlinde

      Löschen
  10. ...wollte Dir einfach viel Spass auf dem Markt wünschen, hier ist ja was los, uiuiui, hoffe, Du kriegst alles hin.
    So, ich hab ausserdem in der Zeitung gelesen, dass die Clown-Akademie demnächst eine Aufführung macht, bist Du da auch dabei?
    Ganz viel Spass beim Koffern
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aufführung macht der Jahrgang, der schon im zweiten Jahr ist. Wir werden in nächster Zeit mal einen Umzug in der Fussgängerzone machen, wann weiss ich noch nicht und wir zeigen eine Strassentheater am 22. Juli 2012 um 11.00 Uhr auf der Seebühne in Allensbach.

      Löschen
  11. Ah, do schau o ;-)

    Wollte mit Dir auch noch mal ueber Deine 'Allerleirauh, die Grosse' Rolle sprechen.
    Ich meine, den mitunter negativen Eindruck/Empfinden, welches 'ein Grosser' auf der 'Empfaenger- Seite' ausloesen k a n n hast Du ja beschrieben: bei Dir eher Unwohlsein auf div.'s Ebenen.
    Eigentlich wollte ich Dir hierzu ein paar Sicht- und Standpunkte dieser 'Grossen, Lauten' darbieten. Diskussionen mit GoeGa haben aber das Ergebnis gebracht, dass dies wohl erst besser 'hinterher' ist, damit Du nicht riskierst hin und her gerissen zu werden.
    Nur so viel: bei denen wird mitunter der Satz "wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann" in seiner haertesten Diskrepanz ausgelebt!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  12. wow, freu, du kommst auch? Dann sehen wir uns sicher ;-) Ich verkaufe zwar nichts, mache aber bei einer Freundin mit! Bis morn
    herzlichst Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Juhuu, ich hab eine Maus gekauft bei Frau Allerleirauh! Sie hat grad meine ganze Knusperzwergfamilie verzaubert und wird nun von Zimmer zu Zimmer wandern. Ich sah grad, dass du ganz in meiner Nähe wohnst... du in Obfelden und ich in Wettswil=)!

    Liebe Grüsse und es würde mich riesig freuen, dich in meiner Leserschaft zu begrüssen
    Melanie

    AntwortenLöschen