Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Dienstag, 13. März 2012

Mäuse machen sich Gedanken

Maus 1: Koffermarkt??? Was ist denn das?
Maus 2: Allerleirauh wirft uns in einen Koffer, macht die Klappe zu und fährt nach Schaffhausen.
Maus 3: Und in Schaffhausen?
Maus 4: Da macht sie die Klappe wieder auf.
Maus 5: Und dann?
Maus 6: Dann will sie uns verkaufen.



Maus 7: Da können wir nur hoffen, dass sie keine Katzen mehr filzt und zu uns in den Koffer sperrt, sonst sind wir alle mausetot, wenn wir in Schaffhausen ankommen.

Kommentare:

  1. nein,,,,, keine Katze,,,,sonst wird die nur kugelirund!!!
    Aber wenn du mal neben der Kofferaktion zeit hast, könntest du mir so einen fliegenden Schwan zaubern???

    Lg Rita

    AntwortenLöschen
  2. *schmunzel*

    Schade, dass Schaffhausen nicht gerade ums Eck ist...


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, diea arme Muuusi!!! :(
    Liebe Gruess
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch dir viel Erfolg in Schaffhausen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. @ Ahnungslose Wissende:

    von 'begeisterter Bloeder': ich stimme Dir ja soooo sehr zu (vor allen aus Australischer Sicht!!!) - seufz! ;-) :-D


    @ 'Rauhtierchen':
    Wie waer's mit 'nem Krokodil zu ihnen in den Koffer? Das hat wenigstens eine grosse Klappe (so wie ich) zum drauf 'rumtanzen ?! ;-) :-)

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    PS: Pssst, sag' heut nix; kannst mich dafuer im Kopf-Kino 'Grautier mit 4 Buchstaben' nennen! (gemaess einer einstigen Show mit 'Eur'em Komiker Emil' ) ;-) :-) :-D

    AntwortenLöschen
  6. na dann ... den Mäuschen eine gute Reise und dass sie ein schönes neues zu Hause finden :)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ja, schade dass Schaffhausen so weit weg ist! Ich wünsche allen mäusen eine vergnügliche Reise im Koffer und jeder einzelnen ein liebevolles neues Zuhause! vielleicht nimmt ja auch mal jemand 2 Tierchen, damit sie nicht so allein sind.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen