Samstag, 4. Juni 2011

Freundinnentaschen

Meine Tochter wollte für ihre Freundin einen Tasche nähen. Stoffresten habe ich ja genug und so wurde sie schnell fündig.
Als die Wendetasche fertig war, wollte meine Tochter sie am liebsten selber behalten. Zum nochmal nähen hatte sie aber keine Lust. Ich habe mich dann erweichen lassen und ihr auch eine genäht.

Die Freundinnentasche sieht so aus:


Tochtertasche sieht so aus:


Und so sehen beide aus:


Nun wollen ihre anderen Freundinnen auch eine haben...

Kommentare:

  1. Diese Freundinnentaschen sind wunderschön. Da möcht ich auch Freundin sein ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zu meiner Tochter gesagt, ich will auch eine haben.
    Das wäre peinlich, wenn ich auch mir so einer Tasche herum laufen würde, meinte sie darauf.(o;
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Sehr nett! Kein Wunder, dass die Taschen so begehrt sind :)

    AntwortenLöschen
  4. Kein Wunder bei diesen schönen Taschen. Da würde ich als Freundin auch eine bestellen. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Schön, die Taschen...eine Freundin, alle Freundinnen...das ist doch klar!
    Und so ein Teil zeigt doch allen wer dazugehört...Aber du brauchst ja nicht alle auf einmal nähen...jede Freundin hat z.B. mal Geburtstag...schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  6. was für eine tolle idee, die freundinnentaschen, da muss mann noch mal was tun für eine freundin:)

    AntwortenLöschen
  7. Soooooo nett !!!
    Alles Liebe aus Österreich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhhhhhhh bin doch auch deine Freundin :-))))
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  9. Die sind aber hübsch!!! Ist doch toll, zu sehen, wie Tochter in Mamas kreative Fußstapfen tritt!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht schön aus. Ich würde auch sofort damit rumlaufen, und es ginge mir dann wie Dir...Töchterlein würde es peinlich finden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Your post really helped me to understand the "Freundinnentaschen". It has great details and yet it is easy to understand. That's what i was looking for. I will definately share it with others. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen