Dienstag, 28. Juni 2011

Pfiff und Zilla


Eine Kindergartenlehrerin hat mich gefragt, ob ich nicht für ein neues Lehrmittel die passenden Figuren filzen könnte. Ursprünglich sollten sie aus Pfeifenputzer hergestellt werden und das gefiel meiner Auftraggeberin gar nicht.
Glück für mich, denn ich mache solche Aufträge ganz besonders gerne.
Der Kopf der Figuren lässt sich drehen, wodurch sie beim beim Spielen sehr lebendigen wirken.

Kommentare:

  1. Ganz originell! Eine Auftraggeberin mit Sinn für Qualität und das Schöne, geeignet für die entsprechende Künstlerin. Schön! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. pfiff und zilla würde ich gerne in aktion sehen...hab sie aber auch unbewegt in mein herz geschlossen.

    AntwortenLöschen
  3. diese Zwei sehen aus, als hätten sie schon einen Charakter, bin sicher, die Kinder werden die Filzis lieben und ihre KigaLehrerin umso mehr, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe die lehrerin schätzt den wert dieser puppen:) darf ich mal fragen wie gross pfiff und zilla sind? sie scheinen sehr klein, aber das kann schein sein. lieber gruss, riet

    AntwortenLöschen
  5. super schön :-) dachte gleich an Herzli & Sternli..
    Liebe Grüße
    Elster

    AntwortenLöschen
  6. Die kinder werden sie lieben, da bin ich sicher! Und Dich auch!

    Liebe Grüeß,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass die beiden gefallen finden.
    Riet, sie sind 12cm gross.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  8. die sind ja echt kindergarten winzig klein, dehr süss:)
    lieber gruss, riet

    AntwortenLöschen
  9. ihr lieben, ich habe mehr als freude! ich habe RIESIG freude! kann es kaum erwarten nach den sommerfeien mit zilla und pfiff in den kindergarten zu gehen! danke, liebe allerleirauh!

    AntwortenLöschen
  10. Das finde ich ein toller Auftrag. Du bist wirklich eine Glücksfrau.
    Lieber Gruss
    bettina

    AntwortenLöschen
  11. Sara, sie sind schon unterwegs.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  12. jöööh, die zwei sind ja allerliebst!ich würd ja gern in den kindergarten sitzen ☺ herzlich, dana

    AntwortenLöschen