Donnerstag, 21. Juli 2011

Im Zeichen des Vogels...


 ...war ich heute mit eine paar Bloggerfrauen in Zürich unterwegs. Passend gewählt, das Symbol, das wir in Form eines Ansteckers von Barbara geschenkt bekommen haben.
Zur Stärkung habe ich den Tag mit diesem hier begonnen:


Dann wurde der Anblick auf Zürich genossen:


Vor dem Regen flüchteten wir ins Zoologischen Museum. Ich war hin und weg vom Anblick der ausgestopften Tiere. Eine Quelle der Inspiration für mich, ich werde sicher mal mit dem Skizzenblock eine paar Stunden dort verbringen.


Und dann hat mich der Akku meiner Kamera im Stich gelassen.
Aber alle Neugierigen, die auch Bilder von der Spezies bloggus humanus sehen wollen, werden  hier, hier, und hier fündig.


Es war wirklich ein lustiger Tag mit euch bunten Vögeln und nochmal vielen Dank an Barbara für die kundige Stadtführung.

Kommentare:

  1. Liebe Katharina, dass dir der eigentlich ungeplante Abstecher ins zoologische Museum so gefallen hat, freu mich wirklich sehr. Wenn du dann fertig gezeichnet hast, darfst du gerne bei mir auf einen Kaffee vorbei kommen.
    Lieben Dank für den unvergesslich lustigen Tag.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina
    ...na dann bin ich gespannt, was danach gefilzt wird. Ob ein riiiesengrosses (ach wie hiess es nochmals, das Tier gleich beim Eingang!?!?) oder eine winzig kleine Maus ;o)

    schön war es heute
    liebe Grüsse simone

    AntwortenLöschen
  3. Simone, Riesenfaultier hat es geheissen, schon der Name ist mir sypmathisch, aber etwas zu gross könnte es eventuell sein.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch schon sehr gespannt welches tierchen du dir aussuchst für eine wiederbelebung!!

    und wenn du je mal eine serie mit 5 hühnern warst wissen wir gleich wen du meinst :-))))

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Hühnern hast jetzt du gesagt. ;o)

    AntwortenLöschen
  6. hihihihi ja ein riesenfaultier mit 5 hühnern drauf...da muuuuss ja eine mega geschichte daraus entstehen...und schuhe muss die geschichte auch enthalten!!!!!
    es war einfach wieder so toll mit euch allen!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen