Samstag, 16. Juli 2011
Tanz in Tüll
Ich bin angefragt worden, ob ich Lust hätte für ein Tanztheaterstück Kostüme zu entwerfen und zu nähen. Das ist natürlich eine sehr reizvolle Aufgabe und ich habe gerne zugesagt.
Da unter anderem Tüll verwendet werden soll, habe ich eine Frage.
Ich suche eine weichen Tüll, der nicht kratzen sollte. Im Netz habe ich den Tüll von hier und hier gefunden. Hat schon jemand diese Qualitäten verarbeitet und kann mir etwas dazu sagen?
In der Schweiz habe ich keinen vergleichbaren Tüll gefunden, aber vielleicht hat mir jemand einen Tipp.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Muss es unbedingt Tüll sein? Alternativ fällt mir Organza ein, der ist nicht ganz so steif, kratzt nicht, aber ist ähnlich durchschaubar und hauchzart.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von der Trolljente
..also ich habe den von stoff und stil, er ist schön weich und kratzt nicht, ähnlich dem der für die unterröcke von ... verwendet wird.glg antje
AntwortenLöschenhört sich spannend an dein "Auftrag".
AntwortenLöschenVielleicht kannst du dir ja ein Probestückchen schicken lassen? Manche Internetshops machen das auf Anfrage.
lieben Gruss
Susanne
tut mir leid, da kann ich dir leider gar nicht helfen... herzliche grüsse, dana
AntwortenLöschenDer T5-Tüll ist sehr steif, den habe ich hier auch liegen. Eigentlich wollte ich auch weicheren Tüll. Die Frage danach hatte ich in meinem Blog auch schon mal gestellt. Mir wurde der Cottex-Tüll (leider wenig Farbauswahl) oder der weiche von Stof&Stil empfohlen. Probiert habe ich die aber noch nicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arlett
Vielen Dank, die Infos helfen mir weiter.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Allerleirauh
Inzwischen kam die neue Ottobre mit Tüllröcken drin, als Materialquelle wurde der Ottobreshop angegeben. Der Tüll sah schön weich aus bei den Modellen. Vielleicht hilft Dir das noch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von der Trolljente