Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Montag, 16. April 2012

Schweine auf dem Gipfel




Schwein 1: Buh, geschafft, 8999m über dem Meer.
Schwein 2: Grandioser Ausblick von diesem Monte Allerleirauh.
Schwein 1: Ja, es soll einer der eindrücklichsten Kleiderberge der Welt sein, sagt man.
Schwein 2: So viele Kleider braucht doch kein Schwein.
Schwein 1: Manche Menschen habe eben nicht alle Tassen, dafür um so mehr Kleider im Schrank.
Schwein 2: Das scheint ja bei dieser Allerleirauh der Fall zu sein. Zum Glück können wir herum laufen wie Gott uns erschuf.
Schwein 1: Wir müssen nur aufpassen, dass kein Mensch uns das Fell über die Ohren zieht.
Schwein 2: Ja, das wäre dann der Gipfel, die haben doch wirklich genug eigene Kleider zum Anziehen, da brauchen sie nicht noch unseren Massanzug.
Schwein 1: Menschen sind eben unerstättlich.
Schwein 2: Wären alle Menschen Schwein, die Welt sähe anders aus.
Schwein 1: Auf einen Monte Allerleirauh könnten wir dann allerdings nicht steigen.
Schwein 2: Da hast du allerdings recht.

Kommentare:

  1. Also ich freue mich ganz besonders über deinen Post :o) Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  2. Schweine sind einfach auch super im Sammeln von Bügelwäsche... hmmm, zum Glück herrscht draussen noch immer ein Sauwetter, dann fällt das Abbauen von Bügelbergen weniger schwer... aber nur vielleicht!
    Liebe Grüsse
    Schweinchen Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ihr lieben Schweinchen, so hat eben alles mindestens zwei Seiten....
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. :)))))))) Wo sie Recht haben, haben sie Recht.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  5. Bist Du sicher, dass Du im ersten Satz bei der Hoehen-Angabe nicht ein 'm' oder zumindest ein 'c' vergessen hast ?! (Ei verdutzt und verwirrt!)

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde
    (geh' jetzt meinen eigenen 'Mass-Anzug' schrubben; passe noch unter die echten 'Pinkies' ;-) !)

    AntwortenLöschen
  6. Übertreibung ist doch ein stilistisches Mittel beim Geschichten erzählen. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... reicht aber auch noch in 'mm' oder 'cm'; ist dann noch immer enorm hoch. ;-) :-D

      Sorry, fuer's 'Spiel verderben'; jedoch hat mein GoeGa auch herzhaft ueber den Ausdruck 'Mass-Anzug' gelacht . Denke, er wird 'seinen' ab sofort auch mit mehr Liebe - obwohl frueh am Morgen - behandeln; danke dafuer!

      Liebe Gruesse,
      Gerlinde

      Löschen
    2. Kann vermelden, Monte Allerleirauh ist wieder um 1cm gewachsen.

      Löschen
  7. ♥ Monte Allerleirau ♥ herzallerliebst, liebgruss Piri

    AntwortenLöschen