Dienstag, 27. Oktober 2009

Unheilige Engel



Engel gehören zu Weihnachten, wie Weihnachtsguezli und Geschenke.
Darum habe ich ganz neu Engelanhänger gefilzt, dabei habe ich mein neues Stickgarn schon gut einsetzen können.
Ich musste einmal über den Spruch einer Frau beim Betrachten meiner modellierten Engel schmunzeln, die gesagt hatte, meine Engel sähen aber gar nicht heilig aus. Es gibt auch immer wieder Menschen, die behaupten, meine Engel sähen mir ähnlich, hmmm....
Ich glaube, Engel sind nicht immer heilig, weil ich denke, dass es ganz viele menschliche Engel gibt. Menschen, die selbstlos helfen, die da sind, wenn sie gebraucht werden, die mitfühlend durch das Leben gehen. Aber weil sie eben menschlich sind, machen sie eben auch viele "unheilige" Dinge.
Ich glaube auch, um seine Engelseiten leben zu könne, braucht es eine gute Prise Humor, um mit der menschlichen Seite Geduld und Verständnis zu haben.
Was glaubt ihr?

Kommentare:

  1. Mag schon sein, dass deine Engel nicht "heilig" aussehen (hab extra auf groß geschaltet). Dafür sehen sie aber total lieb und lustig aus. Das ist doch eigentlich viel besser als nur heilig. Da kann ich persönlich viel mehr damit anfangen ....
    Viel Spaß mit den Engelchen
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. die sehen total genial aus und ich bewundere dich....schon engel gemacht zu haben, ich bin noch total weihnachtsfrei!!! Hab sicher dafür nacher stress....ich brauchs wohl!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube auch, dass die meisten Engel sich zwischen Menschen wie Du und ich "herumtreiben".
    Und manchmal bemerkt man erst viel später, dass man einem gegenüberstand!

    Deshalb sind Deine Engel mit den "wahren" Exemplaren um einiges seelenverwandter als so manch "heiliger" Vertreter. Ich finde, das macht sie sehr sympathisch!
    Toll sind sie geworden!

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. heilig sind sie nicht ,aber lustig.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube, dass Engel mit Humor heiliger sind als humorlose Engel. Genau wie bei Menschen :-).

    Liebe Grüße in die Schweiz sendet dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. boah katharina, deine engel sind wunderschön...!! lg, martina

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen deine Engel.Einer fliegt ja auch in meinem Haus herum.

    Ich glaube Engel sind so ganz anderst als wir Menschen sie uns vorstellen. Mit Kindern über Engel zu philosophieren ist etwas unheimlich spannendes.

    Ich freue mich immer wieder neue Engel bei dir zu entdecken.

    Himmlische Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Schon wieda mit da Schere am Filz...tztztz...
    Ich schreibe dazu gleich mal ein Posting bei mir. :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Corinna, ich gehöre wohl nicht zu den Engeln des Filzes sondern eher zu den kleinen Filzteufelchen (o;
    Bin gespannt auf deine Post, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  10. Die Engel sind klasse, da lohnt sich das zweimal Hinschauen (wie beim Menschen).

    AntwortenLöschen
  11. ...oder zu den kleinen, gemeinen Filzschnippeltierchen...*lach*

    AntwortenLöschen