Mittwoch, 31. Dezember 2008

Schiff ahoi!


Ich habe ein Ritual. Am Silvestertag setzte ich mich hin und schreibe einen Brief an das alte und an das neue Jahr.
Die Agenda neben mir, sitzte ich da und erinnere mich an all das was hinter mir liegt. Ich durfte so viele Schönes erleben, ein rund um geglücktes Jahr. Voll Dankbarkeit schaue ich zurück.
Darauf hin heisse ich das Neue Jahr willkommen und schreibe nieder, mit was für Träumen, Zielen und Wünschen ich in den Jahreswechsel gehe.
Am Neujahrstag führt mich mein morgendlicher Hundespaziergang zum nahen Fluss und dort setzte ich mein Schiffchen in die Fluten.
Mit Vertrauen auf zu neuen Ufern!
Das wünsche ich allen meine lieben LeserInnen!

Kommentare:

  1. Was für ein guter Brauch - ich wünsche deinem Schiff allzeit gute Fahrt ins neue Jahr,

    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön-gute Fahrt deinem Schiff!
    Rutsch gut!
    Herzlich, Cécile

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Ritual!!
    Wünsche gute Fahrt.....
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. "Mit Vertrauen auf zu neuen Ufern" - ein schönes Motto für das neue Jahr. Die besten Wünsche für Dich und Deine Lieben,

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  5. schiff-ahoi!welch schöne vorstellung,und ein wunderbares ritual!
    viel vertrauen ins neue jahr wünscht dir von herzen
    stella

    AntwortenLöschen
  6. Welch schönes Ritual. Ich erinnere mich vor ein paar Jahren, als wir mit den drei Jungs jeder vor einem großen Zeichenblatt saßen und unsere Wünsche für das nächste Jahr malten. Es war so schön - Ruhe, Konzentration und Achsamkeit.

    Deinem Schiffchen wünsche ich ruhige Gewässer und eine gute Fahrt!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2009.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. so eine schöne idee!

    bei uns war der tag heute irgendwie merkwürdig, so ruhig erst, doch mit einbruch der dunkelheit kam neue energie, die mich und vorallem c. beflügelt hat...

    ganz liebe grüße an dich und eine gute fahrt für dein schiffchen!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  9. ein ganz wunderbares ritual!

    so habe ich nun den weg auch zu dir gefunden...
    nach ein klein wenig stöbern denk ich, dass ich hier sehr gerne wieder vorbeischaue.

    alles gute für dich und die deinen!

    lieben gruss
    jrene

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Ritual.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass man sich damit Zeit nimmt für sich selbst. Zeit über das Erlebte nachzudenken und zu reflektieren, zu lachen über die schönen Ereignisse, zu weinen wenn es traurig war. Zeit"zu leben" sozusagen und das in dieser sonst so schnell lebigen Welt.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr alle Gute, Gesundheit, Glück und das dein Vertrauen möglichst nie enttäuscht wird

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber ein schöner Brauch, allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel deines kleinen Schiffchen, damit es gut durch das Jahr 2009 kommt.
    Liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Brauch!
    Wünsche dir, dass sich all deine Wünsche erfüllen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Attractive section of content. I just stumbled upon youг wеbsite and in асceѕsion caρital to аssert thаt I gеt
    actually enjoyed account your blog posts. Anyωay I'll be subscribing to your augment and even I achievement you access consistently rapidly.

    My homepage: reputation management

    AntwortenLöschen