Donnerstag, 8. Januar 2009

Die Freude ist himbeerrot!

Das erste was ich sah als ich Céciles Blog öffnete waren die Gretelemützen. Sie gefielen mir so gut, das ich einen Kommentar hinterlies mit der Bitte um die Anleitung. Da sie auf englisch war und ich mir das Stricken mit meinen eingeschlafenen Strickkenntnissen nicht zutraute, hat mir Cécile ganz spontan angeboten, die Mütze für mich zu stricken. Ich konnte es fast nicht glauben.
Und gestern kam dann dieses schöne Päckchen:


und das war drin:


Liebe Cécile, du hast mir eine grosse Freude gemacht, vielen, vielen Dank dafür.
Die Mütze ist perfekt und wunderschön und ich muss schon aufpassen, dass meine Tochter sie nicht entführt!

Ich stehe übrigens in unserer Küche. Damals als ich die Farbe ausgesucht habe wurde oft behauptet, himbeerrot würde mir sicher bald verleiden. Jetzt schalte und walte ich schon acht Jahre als züchtige Hausfrau in dieser Küche und ich habe meine Farbwahl noch keine Sekunde bereut.
Farben bringen farbige Freude in mein Leben.

Kommentare:

  1. die mütze steht dir ausgezeichnet!!!!
    und die wandfarbe...hach wie zauberhaft!!
    jetzt bin ich verliebt!
    und überlege...WO könnte das bei uns passen!

    ganz liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön ist sie und sie passt zu dir ... so viel Freude strahlst du aus!

    Herzlichst

    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Tatsächlich, sie steht dir zauberhaft!
    Das freut mich riesig!
    Himbeerrote Küche, wow, umwerfend und mutig!
    Wärme!
    Ganz liebe Grüsse
    Cécile

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze passt prima zu Dir. Bei uns ist das Wohnzimmer rot und orang.ich fühle mich dort pudelwohl.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin nicht besonders mutig mit Farben an den Wänden, aber eine Wand in unserem Schlafzimmer ist farbig. Wie? Schau auf meinem Blog beim 3. Januar. Gestern habe ich übrigens die Bettwäsche in Dietlikon nicht mehr gesehen.
    Liebe Grüsse
    Barbara
    Eigentlich wollte ich dir ja schreiben, dass dir die Mütze super gut steht....

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar! zauberhaft gutaussehend siehst du aus....!!!!neid! ich finde farben immer gut sie streicheln die seele!
    herzliche grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  7. Nur kein Neid, Stella, ich war selbst erstaunt, dass eine Nahaufnahme von mir mal so gut rauskommt.
    Ich habe auch gerade an Catherine geschrieben, dass ich erst seit wenigen Jahren anfange mir zu gefallen, so wie ich bin, du hast also noch lange Zeit...

    AntwortenLöschen
  8. ...die mütze ist wunderschön- und ich WILL sie auch haben...so ein tolles muster....leider komme ich mit deiner hinterlegung nicht auf diesen blog....kannst du nochmal genauer schreiben von wem sie ist- und hat diese dame vielleicht auch ein dawandalädchen???..ganz zufällig...hab mich sooo verliebt...!
    ...und sie steht dir total gut!!!

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  9. Die mütze steht dir super gut!!! Toll!

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine
    Cécile ist vom Maglimania-Blog, den findest du in meiner Liste.
    Übrigens, dass du auch einen 18jährigen Herzsohn hast, finde ich einen dieser unglaublich Zu-Fälle des Lebens, nicht wahr?
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  11. ...danke für deine antwort....
    ja- stimmt!!...tom hatte einen ductus botalli, der mit einer spirale verschlossen wurde...

    ..jetzt werd ich mal nach der mütze gucken..

    dir noch einen ganz schönen tag

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Mütze!
    Eine tolle Küchenfarbe!
    Eine tolle Frau!

    Ich bin durch "Zufall" auf deinen Blog gestoßen. Durch deinen Namen -Allerleirau- wurde ich auf dich und deinen wunderbaren Blog aufmerksam. Du mußt wissen daß ich als Kind das Märchen Allerleirau am liebsten hatte.
    Ich liebe deine Blogeinträge, sie haben immer eine gewisse Ahnung was das Leben wirklich ist.
    Liebe Grüße
    Isablle

    AntwortenLöschen
  13. Die Mütze steht dir wirklich gut.
    Ich mag die Farbe sehr.
    Ein Besuch in deinem Blog ist einfach immer sehr inspirierend!!
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Die Mütze ist einfach perfekt!

    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  15. liebe allerleirauh,

    du hast dir in diesem jahr offensichtlich vorgenommen, uns - fast - jeden tag mit deinen wunderbaren postings zu überraschen.

    ich komme dich sehr gerne besuchen und finde, dass du mit deiner neuen mütze ganz fantastisch aussiehst: sehr weiblich und sehr edel.

    sei lieb gegrüßt von
    anita

    AntwortenLöschen
  16. wow, da möge es noch lange kalt bleiben!
    Du siehst richtig gut aus, und die Mütze auch! Kann ich wohl auch so eine Kompliment-Bestellung hinterlassen? ;-)
    Ich bin richtig froh, deinen Bijou-Blog gefunden zu haben!

    e liebe Gruess

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Mütze.Steht dir ausgezeichnet.Ich habe dieses tolle Modell auch schon mal bei Rike bewundert aber ich traue mich an keine englische Anleitung. Wohl dem der so tolle Freunde hat die einem einen solchen Liebesdienst erweisen und so eine schöne Mütze zaubern.Das ist toll! Du Glückspilz!!!
    Pamela

    AntwortenLöschen
  18. Oh ist die Mütze schön! Meine Haare haben Mützen eigentlich noch nie gemocht, aber so eine will ich auch!!

    Und die Farbe? Ist doch toll!

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  19. Die steht Dir ja wirklich wie für dich gemacht, klasse
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Die Farbe ist genau deine. So frisch, jugendlich uns beschwingt...

    AntwortenLöschen
  21. liebe frau allerleirauh,
    danke für den tipp mit der holzbodenseife!
    und himbeerrot ist eine gute farbe, wunderbar, irgendwo wird sie bei uns auch zu finden sein. ich weiß nur noch nicht genau wo.
    lg eva

    AntwortenLöschen