Mittwoch, 22. Februar 2012

Einfrauunternehmerinnentreffen


Ich möchte gerne von der Veranstaltung berichten, bei der ich meine Kamera vergessen hatte.
Ich bin schon lange passives Mitglied bei NEFU, dem Schweizer Netzwerk für Einfrauunternehmerinnen. Dieses Netzwerk ist in regionale Gruppen in der ganzen Schweiz aktiv und es stehen die verschiedensten Anlässe auf dem Programm.
Am Montag traff sich die Züricher Gruppe zu einem Atelierbesuch bei der Künstlerin Tessa I. Richer. Da ich mich für Kunst interessiere, habe ich die die Gelegenheit wahr genommen ein mal aktives Mitglied diese Netzwerks zu sein.


Es war eine kleine, feine Runde, die an diesem Abend zusammen kam und es war interessant, was jede Frau zu erzählen hatte.
Besonders spannend waren die Einblicke, die uns Tessa in ihr Leben als Musikerin und Malerin gewährte.
In Verbindung mit der Kunstwerken, die sie uns gezeigt hat, war das ein sehr bereichernder Erfahrung.
Ich kann jeder Einfrauunternehmerin empfehlen, sich auch einmal an einem NEFU-Treffen zu vernetzen.

Kommentare:

  1. Wußte gar nicht, daß es so etwas gibt. Finde ich aber total klasse! Schön, von "Euch" zu hören!
    Die Bilder kann man natürlich nur verschwommen erkennen, sie sehen aber schön aus - zumindest aus der Perspektive )
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Ah, wohltuend: dieser 'Schuetzling' strampelt wenigstens nicht Zeter und Mordio in Abwehr und/oder reisst sich los in Selbstzerstoerer-Wahn weil/wenn man ihm hilft.
    Als einzelne Menschen sind wir ja da nicht so gut in der Disziplin 'Hilfe annehmen'!


    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    ich stöbere ab und zu hier rum und finde deine kleinen Geschichten sehr unterhaltsam. Sympathisch sind deine kleinen Einblicke aus deinen Leben, wirklich – mach weiter so!
    Ja wie es die nächsten Tage wettertechnisch weiter geht, das wird man sehen, ich brauche so wie viele Menschen den Frühling, unbedingt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche von ganzem Herzen und Alles Liebe VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen