Dienstag, 10. März 2009

Kein Knopf ohne Knopfloch?


Schon lange studiere über die Verwendung dieser beiden alten Knöpfen herum, die ich mal als Einzelstücke erstanden habe.
Sie habe einen Durchmesser von 6 cm und das bedeutet, dass das Knopfloch riesig würde, was mir aber gar nicht gefällt.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Schönheiten angemessen in Szene setzen könnte?

Kommentare:

  1. eine filzblüte und die knöpfe in der mitte als anstecknadel oder so ...
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind wirklich sehr schön!
    Möchtest Du sie als Knopf oder Schmuck benutzen?
    Als Filzerin könntest Du sie am Rand knapp umfilzen, so daß sie wie eingefaßt wirken, sozusagen ein bezogener Knopf, aber auf links. Ich weiß nicht, ob man das jetzt verstehen kann. Aufzeichen wäre leichter.
    Dann könnte man es als funktions-Knopf, als auch Schmuck tragen.

    Die jeden Knopf aufhebende Karen

    AntwortenLöschen
  3. Schmuck mit Filz: tole Idee. Ist ja oben schon erwähnt. Ich fände sie auch schön als Taschenverschluss oder an einem Kleid oder Rock einfach als Verzierung.

    liebe Grüße von ellen

    AntwortenLöschen
  4. ...ich fänd sie toll als kette....evtl. mit lederband- und schön lang tragen....!!!

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Als einzelner Knopf an einer Weste.LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Du könntest sie quasi als "Dummy"-Knopf, eben nur zu Verzierung, auf das Kleidungsstück (oder was auch immer ...) nähen. Der eigentliche Verschluss könnte dann z.B. ein darunterliegender Druckknopf sein. Damit käme er zur Geltung ohne optische Ablenkung.

    Und ich schließe mich Ellen / Seelenruhig an: Schön fände ich die Knöpfe als Hingucker auf einem Kleidungsstück oder einer Tasche ...

    Viel Erfolg + liebe Grüße

    Kaeru

    AntwortenLöschen
  7. Als *Augen* bei einer/m sehr speziellen magischer Wesen/Figur?
    Grüessli GabiB.

    AntwortenLöschen
  8. wow....die sind wunder.wunderschön!!!! unglaublich!
    ich würd sie glaub auch auf eine stoffblüte draufmachen und als ansteckerle nutzen...

    viel spass damit!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  9. Schau mal bei mir, nicht jeder Knopf braucht ein Knopfloch. Diese zwei sind aber wirklich zu schade für die Schublade.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. diese knöpfe wirken für sich.
    und weil ich "einfach" mag, würde ich jeweils nur einen als verschluss an einem schlichten kleidungsstück verwenden.
    bin gespannt. was du daraus machst!

    AntwortenLöschen
  11. würde ohrringe davon machen, das sieht bestimmt gut aus

    gruß marion

    AntwortenLöschen