Donnerstag, 12. März 2009

Ein Knopf ist dran

Diese Jacke wartet schon lange auf eine Verschluss, nun hier ist er:



Die Schlaufe ist aus einer elastischen Schnur.
Überzeugt bin ich nicht von dieser Knopf-Jacke-Kombination, aber jetzt schaue ich erstmal, ob sich diese Verschlussart in der Praxis überhaupt bewährt.

Kommentare:

  1. na da hat sich das warten gelohnt.
    mir gefällt es und der knopf is ein echter blickfang.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  2. ...das schnittmuster habe ich auch. meine jacke ist aus petrofarbenem walk, ich schließe sie mit einer großen sicherheitsnadel.
    welche stoffe hast du verwendet? das sieht mir nicht nach walk aus? aber...toll sieht sie aus;-)
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geehrtes Frl.sewsie
    das ist Cord. Ich habe die äusseren Teile doppelt zugeschnitten und verstürzt.
    Der Schnitt gefällt mir so gut, ist schnell genäht und ganz er billig war er auch nicht, so will ich demnächst noch eine dritte Jacke nähen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Allerleirauh,

    Nachträglich Kompliment zu deinem tollen Hund. Ich werd hier zur Hundefreundin :-)
    Die Jacke gefällt mir sehr sehr gut, der Knopf hat aus meiner Sicht vielleicht noch nicht sein ganz richtiges Zuhause gefunden... Wie wärs denn mit schwarz und dem Knopf? Aber vielleicht trägt es sich ja sehr gut.
    Remember unsere Tauschidee? Es geht voran :-)
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Catherine
    nein nicht vergessen (o:
    Ja der Knopf, hmm, vielleicht wird es ein Wanderknopf...
    Ist einfach schwierig mit so Schönheiten, bis die ihren Platz gefunden haben, wo sie konkurrenzlos schön sein können...
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  6. Also nach meinem Geschmack würde ich noch weitersuchen um dem Knopf das perfekte Ambiente zu schaffen. Mir fiel aber noch ein, dass Du ihn ev. auch als Scheinverschluss anbringen könntest, wenn Du dahinter zB. einen Druckknopf, Magnetverschluss usw. versteckst. Oooooder als Halsschmuck könnte er auch toll sein. Kombiniert mit Filzelementen und Schnüren...?...

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wirklich toll,aber der Knopf passt für mich auch nicht so richtig. Den Vorschlag von Catherine mit schwarzer Jacke könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    weiethin viel spaß beim Suchen eines Zuhauses.

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den Tipp mit Frau Hamburger Liebe....aber leider ist das nicht die Party die ich suche...grummel...werde weiter suchen!

    Hab vielen Dank und liebe Grüße!

    Mila

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina,ich finde die Knopfidee super, aber soooo groß hatte ich ihn mir gar nicht vorgestellt..... Darum braucht er richtig Platz.
    Deinen Labrador hatte ich auf den ersten Blick übersehen, eine Schande, denn er überschaut die Leckereien so überlegen.Ich kann mir vorstellen, das der bevorstehende Abschied schmerzhaft wird, auch wenn du dich von vornherein darauf einstellen konntest.Liefs Anett

    AntwortenLöschen