Montag, 2. März 2009

Mein Frühlingsbegrüssungskleid

Voller Elan bin ich in den Frühlingsputz gestartet,



doch bald schon ereilte mich die Frühlingsmüdigkeit, träumen in der Sonne ist ja auch viel schön als fegen.



Höre ich da schon den ersten Kuckkuck?



Es heisst, wenn man den ersten Kuckkuck im Frühling hört, dann soll man dreimal auf seine Geldbörse klopfen und man hätte das ganze Jahr über keine Geldsorgen. Ausprobieren kann ja nicht Schade in unseren unsicheren Zeiten.

Das Kleid ist aus der Ottobre 2/2008, das gleiche wie hier und hier und hier und hier und hier.
Hat sonst noch jemand dieses Kleid genäht?
Evelyn hat auch.

Kommentare:

  1. Oh, das Kleid ist soooo schön! Ein toller Schnitt! Die leicht ausgestellte Form mag ich sehr und mit den kleinen bunten Blümchen und den frischen Fotos holst Du bestimmt gleich den Frühling aus seinem Versteck!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. könnte dich ja schon wieder knutschen..aber lieber nur in Gedanken bin immer noch so Grippe verseucht sniff...ich hoffe du konntest den kuckuck hören und deine Geldbörse ist immer voll....das Kleid ist süß mal ganz lieb um das Schnittmuster bitte...
    krächz krächz vom Elsterchen

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung, liebes Elsterchen, der Schnitt ist aus der Ottobre 2/2008.

    AntwortenLöschen
  4. hach ist das schööööööön!
    das steht dir sooo gut!!!
    und ich könnte es mir supergut auch für mich vorstellen, in knallrot oder so..
    lieben dank für deine wünsche,
    und einen guten start in den FRÜÜHLING!!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht dir gut und ist doch zu schade um den Frühlungsputz zu machen. Solltest dich aber trotzdem der Putzwahn gepackt habe, du kennst meine Adresse!!!!

    Ganz liebe Grüsse

    rita

    AntwortenLöschen
  6. was für tolle bilder!
    das kleid ist wirklich eine passende begrüssung für den frühling, und ich würd auch das träumen in der sonne bevorzugen.
    lg
    alex
    die noch keinen kuckuck gehört hat...

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist toll und der Schnitt sieht immer wieder toll aus. Ich habe es mir im letzten Jahr für Weihnachten genäht.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. wow, du hast dich ja richtig "rausgeputzt" zum putzen;-) sogar den lippenstift hast du nicht vergessen. übrigens hat dein frühlingsputz mich angesteckt (allerdings trage ich so einen komischen schweden-kapuzenpullover;-))
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  9. Toll siehst du aus in deinem neuen Kleid!
    Ich habe es auch genäht. Im letzten Hherbst. Aber Fotos gibt es leider keine mehr im Blog, denn ich habe meine Bolg letzten Winter total geschrottet! Frau und Technik halt!
    Ich freu mich, daß du uns den Frühling herbei lockst und bei diesem schönen Kleid kann das ja nur wunderbar werden.
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Bilder! Danke, dass du mich zum Kichern gebracht hast! ;-)
    Das Kleid ist wirklich sehr schön geworden und wird hoffentlich den Frühling locken.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe, flieg mir bitte nicht davon, Walpurgisnacht ist erst in 2 Monaten, du siehst so hübsch aus!
    Ich nähen? Ich habe da so eine wunderbare Adresse, die mir weiterhilft, wenn meine Nähkünste versagen...
    ;-)
    umarm dich
    Cécile

    AntwortenLöschen
  12. ein tolles begrüßungskleidchen für den frühling !! und was für zauberhafte fotos !!!
    das mit dem kuckuck muss ich mir merken, hihi !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt weiss ich, weshalb ich keinen Frühjahrsputz mag: nicht wegen der mangelnden Sonne, nein, weil ich kein so schönes Kleid habe.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wunderbar! Steht dir sooo gut - natürlich auch mit Besen ;o)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Es ist zwar hier schon alles gesagt, aber ich will es noch mal selber sagen: Wunderschön! Diese Borte hat es mir ganz und gar angetan. Her mit dem Frühling :-)
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz verliebt in das zweite Bild! So süß!!

    Das Kleid steht dir klasse!

    Herzliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschönes kleid und eine goldige Erzählung dazu!!!!!!!!!

    hab deinen Blog grad entdeckt - wunderschön!!!

    Lg Marika

    AntwortenLöschen
  18. Manno, bei mir ist das Heft noch nciht angekommen.
    FEsch schauts aus! MINERVA

    AntwortenLöschen