Samstag, 14. März 2009

Meine Schokoladenseite

Meine innerer Stimme hat gesagt, bevor ich mich mit etwas Neuem beschäftigen darf, müsse ich erst das hier fertig machen:



Da so eine innerer Stimmen zuweilen recht nervig werden kann, habe ich ihren Anweisungen lieber Folge geleistet.
Die Hose ist aus der Ottobre woman 2/2006, habe allerdings bei den Hosenbeinen Weite raus genohmen , das Oberteil ist ein Multisnitschnitt aus der Mix&Matchserie 3.37.



Meine innerer Stimme sagt auch immer wieder streng:
Allerleirauh, nicht so viel Schokolade!!!!
Aber manchmal höre ich dann einfach nicht hin.

Kommentare:

  1. Deine innere Stimme ist aber ziemlich streng *g*. Hoffentlich hörst Du auch manchmal auf Deinen "inneren Schweinehund".

    Liebe Grüße

    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Haaahaaaa, deine innere Stimme könnte meine sein, weißt du was, wir hören einfach nicht darauf und erfreuen uns an der Schololade :-).

    Einen lieben Wochenendgruß sendet dir
    Manu, gerade eben Schoki mit Pfefferkörne - hmmm, lecker - im Mund

    AntwortenLöschen
  3. Das untere Bild ist mal wieder ein Knüller! ;-)
    Wie ist denn deine Erfahrung mit Multisnit-Schnitten? Die Mix&Match-Sachen reizen mich nämlich auch...
    Und was ist das für eine abenteuerliche Konstruktion auf dem oberen Bild? Nimmst du Illustrierten zum Kopieren der Schnitte?
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. toll siehst du aus!! mutig und stark und schön!
    gefällt mir richtig gut !!!!!!!!!
    herzliche grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  5. ...ach, schokolade kannst du doch gut vertragen...
    witziges foto!!
    nochmal kurz zu pattern company. ich trage meine sicherheitsnadel viel, viel höher am revers (auf anraten meiner ehemaligen nählehrerin und den nähmitschülerinnen). ich habs nicht geglaubt, aber es sieht an ungewohnt hoher stelle ungewöhnlich gut aus. vielleicht solltes du deinen knopf nochmal versetzen??
    und, wer fotos in groß klicken kann, hätte sich auch lästige nachfragerei sparen können, nicht wahr;-))??
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Allerleirauh,
    kriegst du diese Schnittmuster auch in der CH. Die 3.27 wäre schon schön.
    Gruss Esther

    AntwortenLöschen
  7. Sewsie, das mit dem Verschliessen der Jacke ist echt nicht einfach, bei mir liegt gerade die dritte Version herum, da kommt mir dein Tipp gerade recht, danke, nachfragen ist doch lästig.
    Esther, nein in der Schweiz habe ich die Schnittmuster leider noch nie gesehen, ich kann es dir ja zum Kurs mit.

    AntwortenLöschen
  8. ...mit dem nachfragen meinte ich eigentlich mich, mit der wahl deines stoffes nämlich. hätte ich das foto mal großgeklickt, hätte ich es ja auch so gesehn....
    schönen sonntag,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  9. Du verträgst noch viel Schoggi :-)

    Danke an deine innere Stimme, dass wir diese coole Hose und das Shirt bewundern dürfen!

    äs grüässli
    maya

    AntwortenLöschen
  10. Genau so einen Schnitt wie das Oberteil suche ich schon ewig - vielen Dank für den Tip. Diese Schnittmuster kannte ich noch gar nicht. Nur das "Schnittmuster in dänischer Sprache" schreckt mich ein klein wenig. Grob kann ich fast alles verstehen in Dänisch, aber ob es für ein Schnittmuster reicht?

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön...mir gefällt vorallem das Oberteil *schweine*-gut!!!;-)))
    Und Schoggi essen mmmmh.Warte ich komm gleich vorbei.....

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich habe so eine innere Stimme. Sie sagt Sonntags immer: Backen. Na gut, dann mach ich das halt..Die Schokolade verheimliche ich meiner inneren Stimme ;-) Liebe Grüsse in den Sonntag*

    AntwortenLöschen
  13. Ninifee, bei den Schnitten ist ein kleines Wörterbuch dabei, ausserdem sind sie einfach und sehr preislich sehr günstig, du kannst dich also ruhig ran trauen.
    April, du bist mir ja eine, die innere Stimme so hinters Licht zu führen, das ist ja schon fast bad girlmässig. (o; Aber Kuchen backen ist immer gut nicht nur Sonntags.
    An alle: Danke für das Lob, die leicht errötende Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  14. so lange du nicht oben etwas mehr weite reintun musst .... sieht seeehhhhr gemütlich aus!
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  15. OH das wäre super. Freue mich schon auf dieses Wochenende.

    AntwortenLöschen
  16. deine innere stimme: eine gute ratgeberin.
    aber von schokolade.. hat sie offensichtlich keine ahnung. oder hat sie noch nie probiert?

    AntwortenLöschen
  17. Dolle Sachen machst Du, Allerleirauh - und schaust dabei noch supergut lässig aus! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen