Dienstag, 28. September 2010

Porzellanhochzeit

Unserer Tochter hat sich 5 Stunden in die Küche gestellt, um uns diese superleckere Torte aus diesem Buch zum 20. Hochzeitstag zu backen:



Porzellanhochzeit, dass klingt ja schwer zerbrechlich, aber auch sehr kostbar.
Zerbrechlich, weil sich nach der Kinderphase neu zu finden ist wohl nicht so ganz einfach und kostbar, einfach weil man schon so lange, in guten und in weniger guten Zeiten, gemeinsam durch das Leben geht.

Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation zum 20.Hochzeitstag. In der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich:-)
    Bei uns fehlen "nur noch" 8 Jahre.
    Liäbs Grüässli Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Euch von ganzen Herzen noch wunderbare, kostbare gemeinsame Jahre.
    Es grüßt herzlichst
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  3. ..what the world needs now, is love sweet love.....
    von ganzem Herzen alles Gute zu eurer gemeinsamen Zeit und für die Zukunft spannende neue Wege.

    ggglg von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zu diesem besonderen Tag! Uns fehlen nur noch 5 Jahre und das mit dem sich neu finden wenn die Kinder flügger werden kann ich bestätigen, aber es ist auch eine tolle Chance an der es sich zu arbeiten lohnt.
    Liebe Grüße und einen besonders schönen Tag!
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. hallo du liebe,

    ja- auch von mir herzl. glückwunsch zu eurem hochzeitstag....ihr seid ein schönes paar...zusammen gereift halt..;-)
    für die zukunft viel leichtigkeit und liebe
    mit ganz lieben grüßen aus dem rheinland
    sabine

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir ganz liebe Grüße zum Hochzeitstag.
    LG
    Evelyn Valet

    AntwortenLöschen
  7. Ja auch ich gratuliere natürlich auf's herzlichste!!!!!
    Ich finde das bewundernswert und ein kleines bißchen bin ich auch neidisch auf solche "funktionierenden" Ehen. Da steht man die schwierigen Lebenssituationen durch und findet sich wieder zusammen. Irgendwie hatte ich nicht so viel Glück dabei.... Ich hoffe, daß ihr mindestens noch weitere 20 Jahre dranhängen könnt!!!!!!
    Ganz liebe Grüße Tinki
    PS: Lach mich schlapp - da steht doch als Wortbestätigung jactorti : )

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum diese Torte!!!!
    Ich gratuliere euch zur Porzellanhochzeit!
    Geniesst den Tag!
    ♥♥♥
    lg Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. 20 gemeinsame jahre auf dem lebensweg.....herzliche gratulation zu diesem wunderschönen festtag!!!
    kompliment ans tochterkind, die torte ist ein traum!!!
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch euch beiden
    lasst euch die leckere Torte schmecken
    20 Jahre eine lange Zeit Hut ab....
    drücke dich mal gaaaaaaaaaaaanz dolle
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  11. ich wünsche euch auch alles gute !
    und ich finde die umschreibung ganz passend !
    viel glück und kraft und auch mut
    für die weiteren wege die ihr beschreitet !

    stella

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, 20 Jahre...ich bin eher romantisch und treu veranlagt und freu mich immer sehr, wenn ich so was lese und dann auch noch ein inniges Bild dazu...
    Alles Liebe euch beiden! C

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Allerleirauh, ich gratuliere euch ganz herzlich! 20 Jahre, toll! Und was für eine wunderschöne Torte, das muß eine zauberhafte Tochter sein, so eine liebe Idee! Ihr seht so glücklich beide aus auf dem Foto. Lasst euch feiern, liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, alles Liebe und Gute. Wunderbare Torte - unendlich lieb :-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ganz herzlichen Glückwunsch! Ihr seht sehr glücklich aus :-) mit den besten Wünschen für die nächsten Abenteuer und Wohlfühlzeiten zu zweit, daniela

    AntwortenLöschen
  16. geniale tochter und ein wunderschönes bild von euch beiden....da brauch ich einfach nicht mehr worte...ich strahle!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  17. Da schließe ich mich der Gratulantenschar gleich mal an. Ich wünsche euch noch viiiele gemeinsame schöne Jahre. Ihr seit ein tolles Paar, u. habt so eine tolle Tochter.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  18. Oh schön! Ich wünsch euch alles liebe zu Eurem Hochzeitstag!
    Das ist ja leider nicht mehr ganz selbstverständlich! Umso schöner, das ihr so von Euen Kindern gefeiert werdet!

    Viele Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch für euch beide zum Hochzeitstag und lasst euch alle zusammen diese wunderschöne, gelungene Torte schmecken!

    Herzliche Grüße,

    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir ALLERHERZLICHSTE GLÜCKWÜNSCHE zum 20. Hochzeitstag und ein Prosit auf die nächsten glücklichen Jahrzehnte!!!
    Liebe Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein ganz wunderschön sympathisches Bild von euch:)! Lasst euch die tolle Torte schmecken und alles Liebe zu eurem kostbaren Tag!!
    wünscht
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. An der Torte und vorallem daran, wer sich die Mühe damit gemacht hat, sieht man, dass ihr sie verdient habt! Noch viele glückliche und gesunde Jahre!
    LiLo

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag! Bei uns dauert das noch ewig, wir haben ja erst nach der Geburt des Töchterchens geheiratet. LG Frau Zausel

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch! Ist dieser Begriff von dir, oder nennt man 20 Jahre wirklich Porzellanhochzeit?
    Schön, ein Bild von euch beiden sehen zu dürfen! Ich wünsche euch den Willen und die Begeisterung, die nächsten – naja - zum Beispiel 20 Jahre in "Angriff" zu nehmen.
    Der Kuchen ist super! Sowas hatten wir nicht mal an unserer Hochzeit - vor 20 Jahren! :-)
    Hat er geschmeckt? Wer half und hilft da beim Essen?

    Alles Gute fürs weitere Unterwegssein.

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum 20.Hochzeitstag!!!!Wünsche euch ganz viele sonnige und liebenswerte Tage für die nächsten 20 Hochzeitstage.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. liebe katharina, herzlichen glückwunsch zur porzellan-hochzeit und weiterhin eine gute und schöne zeit zusammen. wir haben in knapp 2
    jahren schon silberhochzeit....
    liebe grüße, martina

    AntwortenLöschen
  27. ein wunderschönes Bild von euch zweien- so voller herzlichkeit, oder die vorfreude auf die Torte?!?

    Herzlichen Glückwunsch und auf dass du das Abenteuer der nächsten 20 Jahren geniessen kannst...

    gg simone






    ps
    ich hab dich und deine Tierchen nicht vergessen...!

    AntwortenLöschen
  28. So schön und was für fröhlich glückliche Gesichter, gratuliere und wünsche alles Gute für die nächsten 20 Jahre!!

    Liebe Grüsse, Vilma

    AntwortenLöschen
  29. Ihr seid ja ein süßes Paar!!!!
    Der Hahn und ich feiern das im März! .....meine Güte, wie die Zeit vergeht......
    Alles Liebe für die nächsten 20 Jahre!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  30. ♥♥♥-Dank für all die vielen Glückwünsche!
    Gabriela, die heisst, wenn das Internet nicht lügt, wirklich so und alleine essen konnten wir die Torte natürlich nicht, so haben wir spontanen zu Kaffee und Kuchen eingeladen, was sehr nett war.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  31. Ohh wie lieb ist das denn? Und das nennt sich nach 20 Jahren Porzelanhochzeit??Da muss ich aber noch etwas warten sind erst im 6. Ehejahr¨!!

    Alles Gute und viele weitere schöne gemeinsame Jahre!!

    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch an euch beide. Für die lange Zeit, die ihr schon zusammen seid und zur super Bäckerin.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Glückwünsche auch von mir!!!
    Wie sympatisch und glücklich Ihr auf dem Foto ausseht!! Einfach wunderbar!
    auf die nächsten --- was weiß ich ...20 Jahre?!

    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  34. Glückwunsch auch von mir; Ihr seid ein schönes Paar - immer noch :D
    Viel Glück und viel Vergnügen für und in den nächsten 20,
    Liese

    AntwortenLöschen
  35. Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag. Ich hoffe es hat geschmeckt :)

    AntwortenLöschen
  36. Da schließe ich mich gerne allen Gratulanten an und wünsche euch alles Gute. Wir haben nächste Woche auch den 20 sten und wenn man so zurückdenkt, was man alles schon erlebt hat... und besonders schön ist es, dass man auch die schweren Momente gemeinsam gemeistert hat. Ich wünsche euch viele weitere gemeinsame Ehejahre voller Spannung, Glück und Gesundheit und schöner Momente.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen