Donnerstag, 9. September 2010

Import - Export



Die Portokosten ins Ausland übersteigen bei der Schweizer Post leider oftmals den Warenwert des ganzen Pakets.
Da ich nun die Gans auf Reisen schicken wollte und auch ein Hund aus dem Hundehaufen ein neue Heimat in Deutschland gefunden hat, lohnte es sich, eine Reise ins grenznahe Waldshut zu machen. Wo ich mich gestern ausserdem mit meiner Mutter getroffen habe, die mir einen Brief von Sylvie Babaprincesse mitgebracht hat.
Ich hatte nämlich das Glück, die 100001 Leserin bei ihr zu sein und ich durfte mir darum etwas aus ihrem Shop aussuchen. Um auch Sylvie die hohen Auslandsportokosten zu ersparen, hatte ich meinen schmetterlingszarten Schal zu meinen Eltern schicken lassen.
Vielen Dank, liebe Sylvie für die schöne Überraschung.
So kann man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden, nur das Wetter hätte besser sein können. Eisessen macht bei Sonnenschein einfach mehr Spass.
Warum gibt es eigentlich in der Schweiz so wenig italienisch Eisdielen, frage ich mich immer wieder, wenn ich mal wieder in Deutschland unterwegs bin, wo es irgendwie an jeder Ecke eine gibt. Aber vielleicht ist das auch gut so (für meine Figur), wo ich doch so gerne Eis esse.

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    meine liebe Japanerin :-)))
    schau mal hier http://www.ocs-de.com/deutsch/html/bookorder.htm
    vielleicht ist das ja etwas für dich
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Elster, das lustige und schöne ist ja, dass ich für Bücher aus Japan keine Porto-und Zollgebüren zahlen muss.
    Lg Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  3. Wow so einen schönen Schal zu gewinnen ist doch wirklich zauberhaft!!!!! Das würde mir auch gefallen. Und warum es in der Schweiz keine Eisdielen in massen gibt: ich schätze, daß kommt aus der Zeit, wo die Deutschen viele Italiener als Arbeiter geholt hat und viele dann ihren Platz gefunden haben? Außerdem machen sie wirklich sehr sehr gutes Eis!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  4. Waldshut, erste Eisdiele rechts wenn man durch Tor kommt, blaue Glace, lecker................
    Bin ich froh das ich auch nur ca. alle 2 Monate dort hin fahren muss/darf.
    Ich glaub im Oktober ist es wieder so weit!
    liebi Grüess
    rita

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal sieht traumhaft schön aus! Ich freu mich sehr für Dich, dass Du ihn gewonnen hast :)

    pS:
    Danke für Dein liebes Kommentar ;)
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Rita, genau die, ich mag aber lieber Stracciatella und Pfefferminze.

    AntwortenLöschen