Mittwoch, 2. November 2011

Waldelfenjacke


Die Draculajacke habe ich gerne an, aber für mich hat dieser Schnitt auch etwas sehr elfenhaftes. Also lag es nahe das Teil nochmal in Grün zu nähen. 
Heute bin ich von Kopf bis auf die Schuhe mit Selbstgemachtem unterwegs. Da wären Mütze (eigener Schnitt), Dornröschenschal (eigener Entwurf), Tasche mit Rüschen (inspiriert von dieser Japantasche) und einen Bahnenrock (hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel).


Irgendwie sehe ich ja eher wie ein kleiner Kobold aus...

Ob Elfe oder Kobold, am MMM gibt es wieder viel Selbstgenähtes zu sehen.

Kommentare:

  1. Schon allein der Name des wunderschönen Kleidungsstückes *Waldelfenjacke* ist bezaubernd. Der Schnitt und die Farbe stehen Dir ausgezeichnet und wie immer drückt sich aus Deinen Fotos soviel Fröhlichkeit aus.
    Deine Kleidung gefällt mir sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    LG,Marie

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist wirklich schön geworden. Auf die Farbe steh ich auch. Jetzt brauchst du dir doch nur noch ein Paar Schuhe Machen :-) :-)Geht doch ganz leicht!!!

    Liebste Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    was für ein fröhliches Outfit. Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Du bist die Waldelfe für mich in Person. Die letzten grünen Blätter erstrahlen im Foto wenn du vor ihnen stehst. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist genau die Jacke, die ich auch noch brauche und in der farbe bringst du Leuchten in den Wald. Toll.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. alles zusammen sieht einfach nur wunderschön aus! Die Jacke ist genauso toll wie ihr Name.
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. ... da wir ja fast die gleichen Maße haben .... der Mantel könnte dann bitte mal den Besitzer wechseln! ;-)

    Sieht alles wieder super aus!!

    Hab einen schönen Tag und LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Kobolt? Märchenhaft (schön) schaust Du aus!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Stelle mich in der Reihe (von Beate) an, da mir das Ding evtll. auch passen koennte (zumindest offen getragen und das geht hier bei u/Wetter ;-) !)

    Gute Idee, Beate, jetzt muessen wir nur noch um die Leih-Kosten verhandeln ;-)

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein zauberhaftes Outfit! Die Farbe ist wunderschön - dazu die lustige Mütze und der märchenhafte Schal - einfach hinreißend - ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Wow ... eine wunderschöne Jacke hast du dir genäht. Und dann auch noch dieser Name ... zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ja genau so stelle ich mir eine Waldelfenjacke vor.
    Bin wieder einmal mehr von deinen Nähkreationen begeistert.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. oh diese elfenjacke ist ja mega schön.... kann ich den schnitt wirklich nur dort beziehen.. lieb frag

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. toll sieht das aus!!! das grün und die umgebung - ein rundum perfektes outfit!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  15. Egal ob Elfe oder Kobold - Das Outfit ist ein Traum.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  16. hi! soooooooo schön! da werde ich regelrecht neidisch...;o) wirklich toll, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für euere herzerwärmenden Kommentare.
    Jessi, ja, für dich ist das leicht. Ich fürchte, bei mir kommt dabei ein Schuh, der einem Zwerg passen würde heraus und der andere könnte dann einen Riesen anziehen.
    Aber eigene Schuhe wäre schon das Tüpfli auf dem i.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  18. Sooo schön, ich fand di Rote schon so toll, wunderbar für Elfen, Kobolde und Trolle....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    Die Jacke ist ja superschön! Wirklich elfenhaft. Finde gar nicht, dass Du wie ein Kobold aussiehst ;-)

    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist aber richtig hübsch und die Farbe sieht toll aus.

    LG Kichi

    AntwortenLöschen
  21. Deine Jacke und Du darin, Ihr seht wundervoll aus, im wahrsten Sinne des Wortes!
    Ich bin jedesmal wie verzaubert, wenn ich hier gucken komme....

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen