Ein poetisches Bilderbuch zum Träumen, Lächeln, Nachdenken und Freuen


Freitag, 3. August 2012

1000. Tasse Tee

Dies ist meine 1000.Post. Es sind hier im Laufe der letzten vier Jahre viele Liter Tee getrunken worden.


Nie hätte ich mir vorstellen können, als ich die erste Tasse aufgegossen habe, dass da noch so viele folgen werden. Nie habe ich mich zum Tee kochen gezwungen, ich habe mich nur in die Teeküche gestellt, wenn ich das auch wirklich wollte.
Die Tatsache, dass der Tee immer geflossen ist, zwar nicht immer in Strömen und manchmal nur tröpfchenweise, ist für mich einer der schönsten Erfahrungen, die ich beim Bloggen machen durfte.

Tee trinken, eine kleine Pause im Alltag, ohne Zwang, einfach nur so, zum Geniessen.
Ich werde sie feiern, meine 1000. Tasse, natürlich mit einer Tasse Tee.

Kommentare:

  1. :-) ich trink ganz still und leise einen mit dir :-)und hoffe es werden noch ganz viele Teestunden folgen

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke immer gerne bei dir Tee. Und ich freue mich auf die nächstenn 1000 Tassen. Tee kann man nie genug bekommen. :-)
    Glückwunsch zu deinem Blogjubiläum!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere mit einer großen Teeschale mit schwarzem Gewürztee in der Hand! Und schmunzle in mich rein: soo hab ich das noch nie gelesen: "Allerleirauh bittet zum Tee"... Da komm' ich doch gern immer mal wieder auf ein Tässchen vorbei.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Allerleirauh,
    danke für den Tee. Ich komme immer wieder gerne.
    Mema

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem 1.000 Eintrag. Auch ich besuche Dich immer wieder gerne!
    LG Lykka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Allerleirauh,

    danke für deine Gastfreundschaft. Bei dir trink ich Tee sehr gern, zur Zeit mit Ingwer, weil der Hals kratzt. Ich gratuliere zum Jubiläum, komme aber auch auf eine namenlose Tasse wieder vorbei...

    Petra

    AntwortenLöschen
  7. 1000 Posts! Unglaublich! Meinen Glückwunsch zu diesem Jubiläum und viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, herzlichen Glückwunsch! Weisst Du eigentlich wie viele Figürchen Du schon gemacht hast?
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schwer zu sagen, aber allein unter meinem Label Filz sind schon 392 Posts zu finden und da ich mich immer bemühe, neue Sachen zu zeigen und ich sicher schon hunderte von Fingerpuppen gemacht habe, sind das wahrscheinlich schon über 500.

      Löschen
  9. Oh, da gratulier ich auch sehr gerne! Heieiei, 1'000 Posts, wow! Ging gleich mal Deinen 1. Post nachlesen;-) Freue mich auf 1001!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokikuchen unbedingt ausprobieren, der ist nämlich so was von fein!

      Löschen
  10. *lach*..dann passts ja grad, dass ich hier mit meinem Pfefferminztee sitze;)...hoch die Tasse auf die nächsten 1000, ist immer schön bei dir:)!!
    lieben Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. oh lass es dir munden;)
    ich glaube wir trinken alle gerne mit!
    lg sarah

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere herzlichst - noch dazu, dass Du dieselben (Tassen Tee) seit einiger Zeit incl. 'meinem Senf' tolerierst!
    Eigentlich haette auch mich die Beantwortung von Julia's Frage nach der Anzahl Deiner waehrend dieser Zeit auch kreierten Viecherl interessiert - hast Du da eine ungefaehre Ahnung?

    Ganz liebe Gruesse und ich wuensch' Dir noch viiiiele angenehme Tassen Tee,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  13. Meine Glückwunsch dazu!! Und gelesen habe ich das ganze - mit einer Tasse Tee*grins Ich freue mich auf noch viele Tassen Tee - und auf hoffentlich bald wieder genähtes "Allerlei"..

    LG

    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. da tu ich doch gad anstossen auf die tausendste tasse. proscht &merci vielmal das ich amigs au darf zu tisch sitzen.

    AntwortenLöschen
  15. Ich gratulier dir herzlich zu deinen 1000 Tasse Tee! Mal viel Besuch mal wenig, aber nie ganz allein, so ist ein Tässchen Tee schön! Ich freu mich auf die nächsten und auf die verschiedenen Sorten, die du uns so zu kosten gibst!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ich danke euch für eure Glückwünsche! Merci vilmol!

    AntwortenLöschen
  17. Schon 1000!?!?! Wahnsinn! Ich hoffe, es wird noch ganz viele Tässchen geben!!! :)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen