Montag, 20. August 2012

Zartrosarote Herbstjacke

Was tut man nicht alles für seine geschätzte Leserschaft? Sich bei dieser Affenhitze zum Affen machen und Herbstmode präsentieren! 


Ich habe mir eine Jacke gezaubert, nach einem Schnitt, den ich in einer längerer Version schon als Wintemantel und als Übergangsmantel genäht habe. Der Schnitt ist dieser hier und laut Beschreibung nur für Walk und elastische Stoffe geeignet. Zum Glück habe ich das erst jetzt gelesen, denn dehnbar sind meine verwendeten Stoffe alle nicht. Der Schnitt hat von Haus aus keine Taschen und kein Futter.


In meiner Vorstellung hat diese Jacke ganz wunderbar zu meiner Garderobe gepasst. Die Wirklichkeit hält meinen Visionen nun leider nicht Stand. Dieser Rock ist das einzige Teil aus meinem Kleiderschrank, der so einigermassen eine gute Falle dazu macht. 


Und ich selber bin ja auch  nicht so der edle Typ. Was habe ich mir da beim Nähen bloss gedacht?
Sagen wir mal, die Hitze ist Schuld an meinen modischen Abwegen.
Den Rock habe ich in einem anderen Stoff hier schon einmal gezeigt.




Kommentare:

  1. Sieht aber toll aus, deine Herbstjacke.
    Sicher schön warm :-)
    Und wenn nichts passendes im Schrank ist wieder ein Grund etwas zu nähen.

    Ganz liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön warm ist sie, sie ist gefüttert. Ich habe sie dann ganz schnell wieder ausgezogen.

      Löschen
  2. also ich find' deine jacke grosse klasse und dich im herzen absolut edel ☺
    und deine garderobe der jacke anpassen ist doch kein wirkliches problem, oder? ☺ ☺ ☺ und die hose, die du bei uns getragen hast, passt doch wunderbar ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die pinke Hose an, oder. Uhi, wenn ich die kompiniere, werde ich aus versehen noch als Bonbon vernascht, so süss. ;o) Im Herzen edel, ein sehr schönes Kompliment, vielen Dank.

      Löschen
  3. ... und ganz herzlichen glückwunsch zum 4. blogjahr! ☺

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden deine Jacke...der Schnitt würde mir auch gefallen weil er so schön tailliert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jacke ein Kombi-problem ist...Einfach mal ein bisschen rumprobieren.
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke verlangt irgendwie, nach etwas schmalem um die Hüfte herum und solche Kleider habe ich wirklich fast keine.

      Löschen
  5. Alles Gute zum 4. Bloggerjahr - ich mag deinen Blog sehr!
    Liebe Grüße aus Wien, deine Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich mag Wien. Danke für deine Kommentar.

      Löschen
  6. Wie schön, mal wieder was "Modisches" bei Dir zu sehen. Also ich finde die Jacke sehr hübsch - die Farbe ist absolut schmeichelhaft und ich kann mir vorstellen, daß sie zu sehr vielem paßt, gerade auch zu weiteren Hosen. Du bist doch mutig - nur zu und kombiniere was das Zeug hält!
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  7. Tapfer, bei diesem Wetter so eine Jacke! Ich finde sie toll und Du kannst ja einfach noch ein paar passende Röcke etc. dazu nähen......Und Dein Fotos machen mir einfach immer Spaß!
    Glückwunsch noch zum Bloggeburtstag!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ist die tolllll!!! Ich schau gleich mal nach dem Schnitt. Passt oder passt nicht zur Garderobe, hast du toll gezaubert.

    AntwortenLöschen
  9. wunderhübsch, die jacke. herrlich, die fotos!
    glg nell

    AntwortenLöschen
  10. Jawoooohl, und diese bitte bei Meike (crafteln) einstellen, sollte meine Aenderung auf's Schoesschen-Thema zum Tragen kommen!

    Uebrigends: ich finde es sehr lustig, wie diese Jacke -obgleich mit derzeit hochmodernem Schnitt - so trotzdem ganz enorm 'Ver-Allerleirauh-t' aussieht; ich krieg' mich nicht ein vor lauter kichern!

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Die JACKE IST TOLL!!!!! LG Tinki

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde die Jacke WUNDERSCHÖN !!!
    Vielleicht noch eine gefilzte Blume am Kragen? ;o)
    Und nun was fehlende passende Garderobe betrifft... Die Jacke ist es auf jeden Fall wert da noch ein paar schöne Stücke zu nähen :o)
    Sie steht Dir wirklich klasse... Ich kann irgendwie schwer beurteilen ob sie nun edel ist oder nicht.
    Viel wichtiger ist: Sie ist auf jeden Fall Allerleirauh :o)

    Ganz liebe Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Fotos, DICH und die Jacke obermegasupercoool
    KLASSEE
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  14. Du bist total begabt mit Deinen Händen, Du kannst einfach alles.
    Der Schnitt gefällt mir auch. Der Rock ist perfekt dazu. Dann nähst Du einfach noch Weitere.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke finde ich wunderschön, ich würde sie aber wohl eher mit einer schmalen Hose tragen. Egal, Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin immer wieder "sprachlos", wenn ich sehe, was Du für tolle Sachen zauberst ... egal was es ist - immer der Traum! Auch diese Jacke finde ich wunderschön, auch wenn die Farbe nicht meine Farbe ist..! Dir steht die Jacke supergut und auch in Kombi mit der Hose!!

    LG vom Niederrhein
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UPS ... ich meine natürlich Rock! ;-)))

      Löschen