Mittwoch, 8. August 2012

Kleiner Drachenbewacher

Sara hat sich für ihren Sohn einen Türstopper gewünscht. Ich habe einen Drachen vorgeschlagen. Der kleine Mann war einverstanden mit meiner Idee und hat gemeint, der Drachen könnte dann die bösen Träume von seinem Zimmer fern halten. Das wiederum finde ich eine gute Idee.

Kommentare:

  1. Supersüß der kleine Drache ♥!!!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist aber süss.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. So süss! Kinder sind oft so unglaublich logisch-fantasievoll. Herrlich!
    Liebe Grüsse! lealu

    AntwortenLöschen
  4. einen wunderschöne Idee und eine noch schönere Umsetzung! herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderbare Idee, und die Umsetzung ist Dir richtig gut gelungen. Was tust Du als Beschwerung 'rein? (Kann man in eine Filzfigur überhaupt was 'reintun außer Wolle? - Ich habe noch nie Filz verarbeitet, keine Ahnung!)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Filztiere herzustellen gibt es zwei Möglichkeiten. Die einen bauen ihre Figuren von Grund auf mit Wolle. Sie sind also komplett durchfilzt, z.B.Edda von http://filzkram.blogspot.ch/ macht ihre Figuren so. Ich mache meine wie eine Haut und stopfe sie dann am Schluss aus und nähe sie zu. In friedliebende Haushalten könnte man theoretisch eine grossen Stein zum beschweren hinein tun. Gerade bei Kindern hätte ich da etwas Angst, nicht dass es dann heisst "Vom Drachen erschlagen!" darum fülle ich lieber mit Sand, den ich in Platiksäcken verpackt habe.
      Ich freue mich, dass euch der Drachen so gefällt!
      Herzliche Grüsse, Allerleirauh

      Löschen
    2. Sand, das ist natürlich 'ne gute Idee. Dann gibt's nicht gleich 'ne Beule... Schön!
      Valomea

      Löschen
  6. Genial! Schleicht sich sachte ran, gell, fast wie eine Schnecke. Perfekt! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. wer kann ein besserer beschützer sein als so ein süßer drache?
    toll!
    liebe grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein knuffeliger Drache!
    Und alle haben rote Nasen bei Dir in der letzten Zeit???
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja ein süßer Drache da werden sich die bösen Träume hüten durch die Türe zu treten. Am besten gefällt mir die rote Nase und der rote Rücken.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebst einfach ganz doll allerliebst!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  11. n knaller!!

    sag, hat denn ein normalsterblicher auch ne chance an so ein tierchen zu kommen? für uns müsste so ein drachen aber natürlich lila sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Bestellung mache ich Drachen gerne auch in lila.

      Löschen
  12. Deine Tierchen sind einfach einmalig schön! Der Drache ist wirklich ein Hightlight!!!!!
    Bewundernde Grüße Tinki
    PS: Da wird jemand keine bösen Träume mehr haben!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tinki, ich freue mich, dass dir meine Tierchen so gefallen!

      Löschen