Dienstag, 28. Dezember 2010

Lesefutter

Fuchs und Huhn sind dem Bilderbuch "Der Fuchs, die Hühner und das Butterbrot" entstiegen und waren meine Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind.


Da für kleine Kinderhände Fingerpuppen nicht so geeignet sind, habe ich die beiden mit Fühlwatte  und Granulatkügelchen ausgestopft. So können sie selbständig stehen.

Kommentare:

  1. Ohhhh, was du für wunderschöne Sachen machst!!!!!
    Ich bin heute zum ersten Mal durch deinen Blog spaziert und kam aus dem Staunen gar nicht mehr hinaus....

    Ich bekomme solche Lust zum Filzen, wenn ich deine Geschöpfe so anschaue- eine neue Lieferung Wolle ist gerade vor Weihnachten gelandet und möchte verarbeitet werden.

    Mal sehen, was dabei so herauskommt...

    Ich schaue jetzt regelmäßig bei dir 'rein und freue mich an deinen schönen Bildern- DANKE!!!

    Liebe Grüße von Grittli

    AntwortenLöschen
  2. Hoi,
    Das ist aber eine tolle und schöne Idee. Ha aber Deine Dame mit Mütze ist ja der absolute Knaller ;-))....ich musste ab dieser Triologie schön lachen. Gott sei Dank muss ich dieses Jahr nicht abnehmen....meine Pfunde purzeln aus Seelischen Gründen wie von selbst und damit es nicht zu arg kommt, gönne ich mir ab und an ein Guezli.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Wie konnte ich denn gerade erst Deinen Blog entdecken? Wie wunderschön Du es hier hast...Hier bleibe ich!
    Alles Liebe, Lilly

    AntwortenLöschen
  4. da muss das patenkind sich wohl sehr gefreut haben! so ein schönes geschenk. lieber gruss, riet:)

    AntwortenLöschen
  5. wow....so eine schöne idee...und der fuchs gefällt mir einfach total gut!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Great! They are better than the real ones! The fox is my favourite!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, gefüllt und zugenäht finde ich die Tierchen vielleicht sogar noch ein bisschen geeigneter für kleine Geschenke. Vor allem auch, wenn man "Erwachsenen" noch ein kleines filziges Tierchen beilegen möchte. Tolles Geschenk. Da könnte man neidisch werden :o)))
    Liebe Grüße
    Kathness

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja allerliebst und das war ein tolle Idee die Figuren aus dem Buch zu filzen. KLasse, du hast eigentlich nur so tolle Ideen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Grittli und Lilly, herzlich willkommen, ich freue mich sehr über eure Kommentare! Lobende Worte tun einfach immer gut.
    Hanni, ich hoffe du schaust gut zu dir, um Berg zu besteigen braucht man Kraft.
    Liebe Grüsse an alle, Allerleirauh

    AntwortenLöschen