Donnerstag, 30. Dezember 2010

Come and go

Ein neues Jahr bedeutet für die altmodischen Menschen unter uns, sich Gedanken darüber zu machen, wie denn die neue Agenda wohl aussehen soll.


Bisher habe ich mir meinen Terminkalender immer gekauft, aber diesmal habe ich mir von der SBB, wo wir ja seit diesem Jahr gute Kunden sind, einen kostenlosen zuschicken lassen.
Praktisch war er, aber nicht schön, darum habe ich ihm ein neues Kleid geschneidert.
Dabei habe ich mir Gedanken über das nun zu Ende gehende Jahr gemacht. Schwer fassbar ist es für mich. Viel Schönes durfte ich erleben und doch war es geprägt durch eine Zeit, dir mich mal wieder spüren liess, wie fragil das Leben ist. Das Gefühl eine Seiltänzerin zu sein, das hat mir seither nicht mehr ganz verlassen.
Und doch haben diese Zeiten, die man gemeinhin schwere Zeiten nennt, auch ihre guten Seiten, man wird wieder achtsamer dem Leben und seinen Mitmenschen gegenüber.

Ganz bewusst habe ich ein grosses, rotes Herz als Mittelpunkt für meine Agenda gewählt, es steht für die Kraft und das Leben, für Mut, Freude, Mitgefühl. Das Glückskleeblatt, Symbol für das Glück, welches man immer wieder braucht, die Rose, Inbegriff für alles Schöne, dass das Leben zu bieten hat.
Ein zarter Stoff als Hintergrund, Zeichen für die stillen Töne und ruhige Zeiten, die auch ihre Berechtigung haben in unserer schnelllebigen Zeit.
Weich ist sie, meine neue Agenda, ich werde sie sicher gerne zur Hand nehmen und natürlich hoffe ich darauf, dass ich im Laufe des Jahres viele schöne Termine hineinschreiben darf.


Wer sich auch ein Kleid für seinen Terminkalender nähen will, findet hier eine schöne Anleitung.

Kommentare:

  1. Liebe Allerleirauh, dein Terminkalender-Kleid finde ich wunderschön. So viele schöne Gedanken darum wie du machen sich sicher nicht viele Leute, ich mag deine Sachen sehr gerne. Sei herzlich gegrüßt und alles, alles liebe und Gute für dich und deine Familie für 2011, Tina

    AntwortenLöschen
  2. schöne worte zum ende des jahr und ein toller agenda für's nächste jahr, du hast mir inspiriert um 2010 noch mal zu überdenken.
    danke schön und hoffentlich viele termine, glück und gesundheit für 2011.
    lieber gruss von riet und dein engel gabriël

    AntwortenLöschen
  3. Ein Jahr ist bald vorüber und wie das neue Jahr wird wissen wir nicht.
    Betrachte ich deine wunderschöne Agenda so wünsche ich dir viele rosige und liebenswürdige Tage und Begegnungen im neuen Jahr
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Allerleirauh,

    einen Teil deines großen, roten Herzens ♥ hast du uns Tag für Tag spüren lassen - dafür sage ich heute "Danke" und wünsche euch allen eine schöne Zeit und ein wundervolles neues Jahr.

    Ich freue mich auf viele Glücksmomente auch im nächsten Jahr,

    herzlichst
    Manu und Hartmut

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch fü eure Worte.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen