Dienstag, 23. Juni 2009

Hurra, die Post war da!

Ich habe noch nie etwas ausserhalb von Europa bestellt, aber nach dem Doris meinte, es wäre gar nicht schwer, habe ich mich getraut. Danke für`s Mut machen, Doris.
Und hier ist mein Päckchen von Japan:


Und das war drinn:


Das eine Buch hätte ich im Laden wohl eher nicht gekauft, aber das andere finde ich wunderschön.


Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. So ein Zufall! Heute morgen habe ich mir auch ein japanisches Schnittmusterbuch gekauft! Das lag wohl in der Luft?

    Es ist aber noch ein anderes. Vielleicht können wir sie uns ja mal gegenseitig zeigen?

    Viel Spaß damit! Ich warte noch auf meins...

    viele Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Bücher. Kannst du mir verraten, wie sie heißen? Die könnten mir nämlich auch gefallen und wären ein super Geburtstagsgeschenk für mich.

    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ellen, ja, das machen wir mal.
    Bei mir kocht gerade Zuccini nach deinem Rezept.
    Claudia, unter "Japan" findest du den Link zum Shop.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch so Bücher schon bei Amazon bestellt. Leider sind die Schnitte alle auf eine Körpergröße von 1,63 ausgelegt und ich bin so faul.

    Amazon verzollt das sogar für einen

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  6. Die Bücher sehen toll aus. Da würde ich gerne rumblättern.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. ...und ich bin mal sooo gespannt- auf deine neuen kleider....ich finde die sachen auch sooo schön...!

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  8. liebe allerleihrau,
    die bücher sehen aber interessant aus...ich glaub' ich muss mal stöbern gehn...lg, martain

    AntwortenLöschen
  9. Dane, meine Grösse ist mit 1,59m japankompatibel, mal ein Vorteil, wenn man klein ist.
    Bettina, ich glaube fast nicht, dass bei deinen vielen Büchern noch kein japanisches Schnittmusterbuch dabei.
    Sabine, ich glaube als erstes mache ich mir ein Mäntelchen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  10. ...es war klar, ich konnte nicht wiederstehen...und habe nun auch in japan bestellt :o
    lg, martina

    AntwortenLöschen
  11. Na, nun auch vom Japan-Fieber angesteckt?
    Viel Spaß beim Nähen
    wünscht Dir Martina, die leider noch nicht zum Nähen gekommen ist Aber jeden Tag in den Büchern blättert :-)

    AntwortenLöschen
  12. Huch ich will auch mal ein solches buch schauen.....wo genau gibts die?
    Liebe grüsse ann die auch so klein ist !!

    AntwortenLöschen
  13. Ann, den Link zum Shop findest du unter "Japan* im Text. Ich habe mir eine paypal-Konto eingerichtet, das ging ganz einfach und dann von dort das Geld überwiesen.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja sehr vielversprechend aus und mit der Größe könnte es bei mir auch klappen!

    Können wir nicht eine Sammelbestellung machen?

    Jedenfalls freue ich mich schon ganz sehr auf dein Mäntelchen!

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den Link :-)
    Da kann man ja herrlich in den Büchern sich die Vorschauen ansehen.
    Ich vermute, mir macht dieses mehr Spaß als das tatsächliche Haben der Bücher.
    Zwar sind gerade noch meine Höhenzentimeter passend, nicht aber meine Breitenzentimeter an den Schultern.

    Viel Spaß beim Entziffern der Anleitungen und beim Nähen
    wünscht
    Tally

    AntwortenLöschen
  16. Kleider für mich nähen ist ein Traumwunsch von mir. Ich habe aber irgendwie keine Ahnung, wie ich es angehen soll. Ich trau mich einfach nicht. Sollte es vielleicht einfach mal mit einem einfachen Burda Schnitt versuchen...total fremdes Terrain für mich.

    AntwortenLöschen
  17. Jaaaaa, das mit den Grössen, in der Länge passe ich ja rein, aber auch in der Breite? Die Japanerinnen sind halt schon sehr zierlich.
    In meiner Begeisterung habe ich gar nicht so auf die Masstabelle geachtet und was sehe ich jetzt, für die grösste Grösse bin ich noch zu dick, uff.
    Werde heute mal einen Versuch starten.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  18. Welches der beiden Bücher gefällt dir? Ich würde es gern auch bestellen.
    Gruss, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Claudia, dieses gefällt mir:
    http://cgi.ebay.de/LAYERED-ONEPIECE-DRESS-and-TUNIC-Japanese-Pattern-Book_W0QQitemZ350212559756QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item518a4b938c&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A0|293%3A1|294%3A30

    Es ist das mit dem blauen Mantel.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  20. Das ging aber schnell! Herzlichen Dank!
    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Was für wunderschöne Kleider - nähen sollte man können. Wie kommst du denn zurecht mit den Angaben? Warum gibt es solche Kleider nie im Laden zu kaufen? Ich würde da sofort hineinschlüpfen - so toll sehen die aus. Viel Spass beim nähen und wir wollen Fotos sehen!!!

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  22. das macht ja neugierig.....werde mal auf der seite nach dem Buch schauen kommen da auch Nähanfänger klar oder zu schwer??
    Lg Elster

    AntwortenLöschen