Donnerstag, 25. Juni 2009

Keine Chance...

...habe ich meinen Geburtstag ganz einfach zu vergessen, dafür hat meine Tochter mit diesem Eintrag in meiner Agenda gesorgt:



Die Anzahl meiner Lebensjahre in brennenden Kerzen ergeben zwar noch keinen Flächenbrand, aber doch ein ganz stattliches Feuerchen.
Ich spüre, dass ich nicht mehr 18 bin. Mein Bedürfnis nach Ruhe ist grösser geworden und ich bin ganz froh, muss ich mir nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen, in irgendwelchen Discos mit lauter Musik und immer danach Ausschau haltend, ob der Junge meiner Träume wohl zum mir rüber guckt oder nicht.
In mir drin fühlt es sich aber ganz anders an, eher so nach dem Motto:
For ever young!
Und gerade in den mittleren Jahren gilt es oftmals die Weichen neu zu stellen, offen zu bleiben, um die Chancen, die sich bieten, zu sehen und nutzen zu können.

Kommentare:

  1. alles,alles gute zum geburtstag !!!
    happy birthday !!!

    lange lebe hoch, hoch, HOCH !!!!!

    einen wunderschönen, sonnigen tag wünscht dir
    stella

    die gleich mal ob dieser nachricht einen memorial-kuchen für dich bäckt!
    und ihn heute mittag mit guten gedanken an dich ein stück davon ißt !

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday, meine Liebe!
    Deine Gedanken zum älter werden teile ich mit dir, denn genau das denke ich auch oft...die Sache mit der Disco, den Jungen und der Ruhe....
    Hab einen schönen Tag
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir! Ich erleben trotz allem, was mein aktuelles Leben bestimmt, vom Alter her in einem Beruhigungsprozess drin, empfinde dies als angenehm.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, und lass dich von deiner lieben Tochter und deinen anderen Familienmitgliedern und Freunden nach Strich und Faden verwöhnen!
    Herzlich
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Allerleihrauh,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem x.ten Geburtstag! Mögest du heute einen wundervollen Tag erleben und von allen ein bisschen verwöhnt werden :-) Alles Liebe und Gute und einen glücklichen Start ins neue Lebensjahr wünscht dir von ganzem Herzen, Vilma

    AntwortenLöschen
  5. liebe allerleirauh, von herzen viel glück zum geburtstag! ich wünsche dir noch viele abenteuerliche reisen, bewegende spaziergänge, feurige ideefunken, kreatives gutelaune arbeiten, entspanntes hängematten-baumeln und einen wunderschönen tag beim kuchen essen mit deinen liebsten*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Allerleirauh
    Alles, alles Liebe zum Geburtstag und mögen sich "fast" alle Deine großen und kleinen Wünsche erfüllen.Fast, weil ganz ohne Wünsche ist das Leben auch nicht schön, man hätte ja gar nichts mehr zum Träumen :-)
    GLG und genieße Deinen Tag
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. die liebsten geburtstagsgrüsse für dich von herzen und geniess deinen tag! (egal wie "alt" man wird)
    liebe grüsse
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr..
    Mit vielen Träumen und der ein oder anderen Umsetzung davon *zwinker*
    Alter bringt Veränderung mit sich und das ist auch gut so, wäre ja langweilig, wenn man nicht reifer würden, oder?
    Grüsse Elfe und die tierische Bande

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Allerleirauh, ich schließe mich den Gratulantinnen an. Deine geschriebenen Worte sind auch mein Gefühl. Älter an Jahren, reifer an Erfahrungen, trotzdem innerlich jung. Die Ruhe nach aussen - nicht alles geschieht sofort und gleich, mit Zeit und Ruhe kommt man oft schneller ans Ziel. Ich habe ganz viele junge Arbeitskollegen und denke oft - ach, das habe ich schon alles hinter mir. Wie schön. Ich kann jetzt genießen. Verstehe die Lebensqualitäten. Und doch - profitiere ich viel von meinen unter 25jährigen Kollegen.
    Hab einen schönen geruhsamen erfüllten Tag.
    liebe Geburtstagsgrüße von monika

    AntwortenLöschen
  10. Häppy börsdai....tu yu....
    Ich wünsche dir alles alles gute und viele viele überraschungen heute zu deinem ehrentag....lass dich verwöhnen....
    grüsse ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Allerleirauh,
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag mit viel Sonnenschein und (weiterhin und weiterhin wachsend) eine gute Einstellung zu dir selbst.
    Ich drück dich! Catherine

    AntwortenLöschen
  12. Ups, da will ich mich mal schnell noch anschließen, und wünsche dir auch alles Gute. Ja, das Älterwerden ist so eine zwangsläufige Sache, die schon gleich nach Geburt beginnt. Gut, wenn man es so annehmen kann und sich nicht verrückt machen lässt. Und am besten, wenn man jeden Tag seines geschenkten Lebens so richtig genießt. Dass man nicht mehr 18 ist, ja das spürt man wohl, aber wahre Jugend hängt zum Glück nicht an straffer Babyhaut. *zwinker*
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen wundervollen Tag und viel Kraft und Erfolg im neuen Lebensjahr beim "Weichenstellen" oder was auch sonst schönes kommen mag.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  13. Happy Birthday tooo youuuu..Happy Birthday tooo youuuu...happy Birthday mein liebes Allerleihrauchen....happy Birthday toooo youuuu :-))))))
    Drücke Dich mal ganz ganz mega Dolle..
    und hey Du...man ist immer so alt wie man sich fühlt..
    sende noch einen Geburtstagsknutscher einpaar Blümelies uuuuuund ganz viel Sonne aber die trägst Du ja schon in deinem Herzen
    Lg vom Elsterchen

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen glückwunsch!

    ich genieße auch die innere ruhe des älterwerdens ... auch wenn ich dann doch noch ab und zu mal ausgehe (bin ja auch noch ein paar jährchen jünger ;o))

    lg, mito

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zum Geburtstag! Hab einen traumhaften Tag und Alles was dazugehört :o)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. liebe allerleirauh,
    alles liebe und gute zum geburtstag wünsch ich dir von herzen.
    deine worte treffen es sehr genau auf den punkt.
    ich wünsch dir einen sonnigen und wunderschönen tag mit deinen lieben!
    ganz liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute Zum Geburtstag! Ich sende Dir ein paar ganz liebe Gedanken und Sonnenstrahlen...lass es Dir gut gehen und geniesse Deinen Tag!
    Herzliche Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  18. Oh...herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Deine etwas nachdenklichen Worte treffen mich voll ins Herz. :-)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  19. du liebe,
    auch von mir natürlich die allerliebsten glückwünsche zu deinem geburtstag....
    ...deine gedanken kenne ich sehr gut....und ich fühle mich trotz ischiasneuralgien, knieschmerzen ect. doch innerlich so richtig jung.
    außerdem kann ich nur sagen- je älter ich werde- desto besser geht es mir...ich meine so psychisch und mental....und das ist einfach klasse...auch wenn die körperlichen gebrechen leider manches in mir hemmen....;-))
    einen ganz schönen tag für dich

    liebste grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Allerleirauh,

    auch ich möchte dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen;
    verbringe einen wunderschönen Tag, lass dich verwöhnen und geniesse;

    mit herzlichen Grüßen Andrea

    ich bin durch Gabriela auf deinen Blog gestossen und besuche dich seither gerne und oft ...

    AntwortenLöschen
  21. alles gute zum geburtstag auch von mir!!!und danke für dein liebes kompliment,hab mich sehr darüber gefreut :)

    wünsch dir einen sonnigen tag,mit ganz viel kuchen und lieben menschen

    liebe grüße
    jessica

    AntwortenLöschen
  22. HAPPY HAPPY BIRTHDAY!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  23. alles alles liebe auch von mir...
    so wie du schreibst... so geht es mir ja manchmal schon mit 30 :D ...

    ich wünsche dir einen schönen, sonnigen, ruhigen tag.. mit leckerem kuchen... kaffee mit oder ohne crema... oder tee:) ... blumenduft, sonnenstrahlen, die im gesicht kitzeln, bienen die summen, ein hund der im garten tobt... und dass alles was du dir vornimmst, du erreichen willst auf den "neuen" weichen, auch gelingen mag.. so wie du es dir vorstellst:)
    alles liebe
    steffi

    AntwortenLöschen
  24. Alles Liebe und Gute zum 18ten ;-)
    Spaß beiseite. Ich finde das mittlere Alter einfach genial. Noch nie in meinem Leben habe ich so viel umgesetzen können wie heute, frei nach dem Motto: wenn nicht jetzt, wann dann?
    Bloß dass sich mit dem Älterwerden die Pfunde immer ungünstiger verteilen, geht mir hin und wieder auf den Keks. Aber auch da gibt es einen guten Spruch für: wenn es wem nicht gefällt, dem bleibt immer noch die Möglichkeit wegzuschauen.
    In dem Sinne einen schönen Tag und viel Spaß von Inken

    AntwortenLöschen
  25. auch stimme fröhlich in das geburtstagsständchen der anderen mit ein...zahlen sind unwichtig...entscheidend ist, wie du dich fühlst...liebe grüße...colette

    AntwortenLöschen
  26. auch von mir ein dreifach hoch dem geburtstagskind.
    alles liebe, alles gute, glück, gesundheit das wünsche ich dir im neuen lebensjahr.
    liebe grüße von brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Schön, dass deine Tochter geholfen hat, dich an deinen Geburtstag zu erinnern:-)))))

    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!!!
    Geniesse das kommende Jahr, hab immer viel Freude, Spass und kreative Ideen, sowie gute Gesunheit:-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  28. Auch von mir herzliche Glückwünsche! Mach dir einen schönen Tag. Ich wünsche Dir einen guten Blick für die Chancen, die sich bieten mögen...
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  29. ...herzliche Glückwünsche zum Geburtstag schicke ich Dir.

    Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsch' Dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
    Mach' Dir mit Deinen Lieben einen schönen Tag :o))
    Ja, Deine Gedanken zum älter werden kann ich genauso unterschreiben!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  31. oh, ich liebe deine reflexionen!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Auf das die nächsten Jahre freudig ereignisreich werden und du uns noch lange an deinem Leben teilhaben lässt.

    MINERVA

    AntwortenLöschen
  32. Alles Gute zum Geburtstag!!!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!!
    Schön, dass es dich gibt

    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. meine herzlichsten glückwünsche zum geburtstag... ob flächenbrand oder nicht ;o) je mehr kerzen umso mehr feuer im hintern..

    lg doreen

    AntwortenLöschen
  34. alles liebe und gute zu deinem geburtstag! hab einen schönen tag und lass dich von deinen lieben schön verwöhnen....
    herzlichst,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  35. liebe allerleirauh,
    auch ich möchte dir alles erdenklich liebe und gute zu deinem geburtstag wünschen!
    hab' einen schönen tag und lass dich von deinen lieben ein bisschen verwöhnen! lg, martina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Allerleirauh,

    dir alles Liebe zum Geburtstag :-)!

    *lach*...deine Gedanken kommen mir bekannt vor;-)...und das Motto, wenn schon nicht von aussen, dann doch von innen heraus "forever young" ist doch nicht das Schlechteste.
    Hab mir mal erzählen lassen, dass frau alle 7 Jahre eine Veränderung mitmacht...muss...will...kann, also denn;-)
    Lass dich verwöhnen und einen wunderschönen Tag wünsch ich dir!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  37. Allllllllles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag!!!!!!!!!!!
    So schön von deiner Tochter daran zu *denken* ;-))))
    Geniesse ein weiteres Lebensjahr in vollen Zügen....sei du selbst und kreiere,staune und geniesse......Von ♥ en GabiB.

    AntwortenLöschen
  38. Von Herzen alles Liebe und Gute für dich! Ich schließe mich der langen Reihe der Gratulanten an!

    Lass dich feiern und verwöhnen!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  39. Alles, alles liebe wünsch ich dir!
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Tag mit lieben Menschen, leckerm Kuchen, tollen Geschenken und vor allem viiiile Zeit, das alles geniessen zu können!

    Alles liebe,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Alles Gute zum Geburtstag!!!

    Auf das Du Dich noch lange, lange forever young fühlst.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  41. Alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr liebe Katharina wünscht Dir Christine (Regenbogenfisch), mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du Dein Gefühl (For ever young) inständig genießen.

    AntwortenLöschen
  42. Ganz liebe Grüße und alles alles Gute zum Geburtstag auch von mir liebe Allerleirauh! Und wie du schon sagst, das Alter hat auch seine Vorteile, gut, dass man so einiges einfach nicht mehr braucht.
    Hab einen schönen Tag!
    Rita

    AntwortenLöschen
  43. Hej,
    die besten Wünsche von mir,liebe Allerleihrauh!
    Um ein staatliches Feuerchen hinzubekommen braucht es viel Erfahrung, bei vielen stinkts und qualmts nur, bei anderen lodern die Flammen hoch, sodaß gleich das Weite gesucht wird...;o)
    Was lob ich mir ein staatlich Feuerlein...

    in diesem Sinne eine schöne Feier

    Simone

    AntwortenLöschen
  44. Aus Hamburg sende ich dir, liebe Katharina, die allerbesten Wünsche für dein neues Lebensjahr.
    Hab eine gute Zeit mit dir selbst, deiner Familie und deinem Hund.
    Sehr herzlich
    Tally

    AntwortenLöschen
  45. Bin gespannt, ob du mich noch siehst unter den vielen Gratulanten :-)

    Alles Liebe dir von Herzen

    wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Allerleirauh,
    ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! All deine persönlichen Wünsche mögen in Erfüllung gehen, bleib gesund und bewahre dir dein sonniges Gemüt.
    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben und lässt dich ein wenig verwöhnen...

    Sei herzlich gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  47. Oh wie schön!! Wir haben am gleichen Tag Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch, alles Gute, Gesundheit und viele liebe Freunde!!!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Allerleirauh
    DEIN Tag ist zwar bald zuende, ein neues Lebensjahr beginnt...
    Auch von mir ein herzliches
    HAPPY BIRTHDAY

    glg Simone

    AntwortenLöschen
  49. die herezlichen Wünsche und einen echten Allerleirauh-Verwöhntag! ja die Zeit ist wohl das verrückteste, was uns widerfährt!

    genieß jede Zeit! Vg karen

    AntwortenLöschen
  50. Happy birthday to you, happy birthday to yoou, happy birthday, liebe allerleihrau, happy birthday to you.

    Von Herzen alles Gute, lass dich verwöhnen und geniess es......

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  51. Ich wünsche dir ein fröhliches, glückliches, spannendes, liebevolles, gesundes neues Lebensjahr!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  52. ich gratuliere dir zu später stunde herzlich zu deinem geburtstag und wünsche dir alles gute auf deinem weg durchs leben.
    und ich freue mich am rosenstrauch auf unserer grenze und hoffe er gedeiht schön und kräftig und erfreut unsere augen und sinne.
    gute nacht
    sibylle

    AntwortenLöschen
  53. Na so was! Die gleichen Feststellungen mache ich auch in letzter Zeit. RUHEEE!!! Ok, Kinder erstmal raus, also nochmal leise seufzend: R-u-h-e...Und ich verstehe inzwischen meine Schwiegereltern, die ich vor 7 Jahren nur nach mehrmaligem Anlauf dazu bringen konnte sich in den hüftenhohen Schnee zu schmeißen...meine Kinder denken womöglich auch so einiges, wenn ich öfters nicht mitmachen möchte. Und ich dachte: heißt es ich bin alt? Inzwischen kam ich drauf, nein. Nur bei einem Generationsaltersunterschied hat man wohl verschiedene Interessen.

    Für dich: Freude am Leben und Gesundheit!

    AntwortenLöschen
  54. Happi Birthday auch von mir! (Wenn auch nachträglich)
    Das Du auch gestern Geburtstag hattest finde ich klasse. Ist doch schön im Sommer Geburtstag zu haben,ne?
    Bei mir war es damals ein Sonntag, da kann doch eigentlich nix schiefgehen! Sommersonntagskind :)

    Herzliche Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Allerleihrauh
    Ich komme zwar um Tage zu spät, trotzdem möchte ich dir noch ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren! Alles Liebe und Gute!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Doris

    AntwortenLöschen