Dienstag, 16. Juni 2009

Was will mir der Zufall sagen?


Heute in der Buchhandlung habe ich zu dem Buch gegriffen, das ich in meiner Mittwochspost erwähnt hatte. Ich schlage es auf und was lese ich als erstes, ein Zitat des deutsch-türkischen Komikers Kaya Yanar.
Ich schlage an einer anderen Stelle auf und lese dieses Zitat:
Der schönste Tag der Woche ist der Dienstag,
da dauert es am längsten bis wieder Montag ist.
Eine halbe Stunde vorher hatte ich genau diesen Satz im Radio gehört und noch gedacht: Komischer Spruch.

Kommentare:

  1. und, wirst du es lesen? ... ich kann es dir empfehlen:)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Spruch könnte auch von Till Eulenspiegel kommen.

    An Zufälle glaube ich sowieso bei manchem nicht mehr. Genau das hat sich gerade heute Abend bei mir wieder einmal bewiesen.

    Übrigens habe ich ein langes Interview mit Herrn Hirschhausen im Radio gehört als ich im Mai die lange Rückfahrt aus dem Süden hatte. Es war ungefähr bei Göttingen ;-)

    Herzliche Grüße aus dem noch immer (21.40 Uhr) taghellen Norden
    Tally

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt keine Zufälle!
    Das Buch ist JETZT für DICH da...

    LG Katrin

    PS: hatte ich vergessen zu schreiben, das Gemüse wird bei 180 Grad geschmort

    AntwortenLöschen
  4. hihi....huch tut mir dieser spruch gerade heute soooooo gut!!! Glaub ich will das buch auch!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man sich so morgens aus dem Bett raussortiert, ist dieser Spruch doch klasse.
    Diese Kayas scheinen sich ganz schön in deinen Alltag einzuladen...wenn jemand so vehement ist, verdient er eine Chance.
    Vielleicht solltest du es lesen....
    LG Claudi

    AntwortenLöschen