Dienstag, 11. Dezember 2018

Das war mein Wochenende

Am Samstag ging ich um 9 Uhr aus dem Haus und kam um 21 Uhr wieder heim.
Mit meinen Verkäufen habe ich gerade mal so die Stand-und Fahrtkosten gedeckt.
Da ich das immer mal wieder erlebe, bringt mich das mittlerweilen nicht mehr so aus der Fassung.
Aber etwas frustiert war ich schon.
Nun ist eine grosse, bunte Engelschar in meinen Shop gefolgen.


Am Zuger Märlisunntig hiess es dann meine ganze Bühnenausstattung in den fünften Stock zu schleppen,

 



die Zuschauertribüne und Bühnenbild aufzubauen und dreimal hinter einander zu spielen.


Bild: Marie Schmid Neue ZZ

Ich wurde sogar in der Zeitung erwähnt.


Anfügen möchte ich hier noch, dass ich für Kinder ab drei spiele und da ist es wichtig, dass man die Aufmerksamkeit der Kinder immer wieder neu gewinnen muss, sonst werden sie unruhig.
Ich mache das, in dem ich meine Geschichten aus lauter kleine Geschichten aufbaue.
Wenn ich singe, werden die Kinder auch immer ruhig.

Bei mir wird es jetzt auch ruhiger. Morgen spiele ich noch zwei Vorstellungen für Kindergartenkinder.
Am 23.12. bin ich dannvon 11 bis 17 Uhr  noch am Last-Minute-Markt in der Markthalle Basel.



Freitag, 7. Dezember 2018

Upps...

 
 
...da ist wohl etwas schief gelaufen.
 
 

Zopfmädchen


Foto:Johannes Hofmann 

An der Dorfweihnacht in Ennetbaden habe ich ein Stück gespielt, dass aus Schafwolle noch keine Roll

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Ich freue mich über kleine und grosse BesucherInnen


Am Samstag bin ich mit meinn Figuren am Märt55 im GZ Heuried in Zürich.
Am Sonntag spiele um 14, 15 und 16 Uhr am ich Zuger Märlisunntig im Dachstock des Burgbachschulhauses meine weihnachtliche Geschichte "Bula, Simo und das Glück".

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Montag, 3. Dezember 2018

Feierabend


Jetzt schiebe ich eine ruhige Kugel, am liebsten eine aus Schokolade.

Sonntag, 2. Dezember 2018

1.Advent


Überall wird einem nun einen schönen Advent gewünscht.
Wettermässig war es überhaupt nicht schön heute, aber dass endlich mal wieder Wasser vom Himmel kam, ist dennoch schön.
Und das ich nur zum Spaziergang mit dem Hund aus dem Haus musst, war auch schön.
Das viele meiner Marktfahrekollegen an Weihnachstmärkten im Regen stehen müssen, ist wiederrum weniger schön.
Schön war auch, dass ich gestern eine gelungene Puppentheatervorstellung hatte, an der Dorfweihnacht in Ennetbaden, die mit viel Engagement von Stefanie vom Blog Filzquadrat mitorganisiert wurde.
Nicht schön ist, was so alles passiert in der Welt, Weihnachtszeit hin oder her.
Man kann das Schön sehen, ohne das Hässliche auszublenden.
Ich wünsche allen eine lichtvolle Weihnachstzeit.