Freitag, 22. August 2008

Iamos-mein vierbeiniger Begleiter


Hunde sind unsere Verbindung zum Himmel
Sie kennen nichts Böses oder Neid
oder Unzufriedenheit.
Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag
an einem Hang zu sitzen,
kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun
nicht Langeweile war sondern Frieden.
M.Kundera

Iamos begleitet mich nur kurze Zeit, er ist ein "Kindergarten-Blindenführhund". Im April ist er mit 10 Wochen zu mir gekommen und nach einem Jahr wird er mich wieder verlassen. In dieser Zeit lege ich die Grundlagen, auf denen dann der Blindenführhundausbilder aufbauen kann.

1 Kommentar:

  1. Wir dir der Abschied nicht unerträglich schwer fallen? So ein schöner Hund. Was ist das für eine Rasse? Und ein total schöner Name. Geniesst die Zeit miteinander.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen