Sonntag, 15. September 2019

Samstagsmarkt und Sonntagstheater - ein wunderschönes Wochenende


Der Markt am Samstag war schön. Ich hatte viele nette Begegnungen und habe auch gut verkauft.
Meine Theatervorstellung am Sonntag war einfach wunderschön.
Dass eine Vorstellung gelingt, hängt nicht nur ab vom Können der Schauspielenden oder davon, dass eine Geschichte spannende Handlung hat. Es spielen auch Faktoren mit, wie die Räumlichkeiten in denen die Vorstellung statt findet und auch das Publikum spielt eine nicht unwesendliche Rolle.
So ist es viel einfacher in einem dunklen Theaterraum mit guter Scheinwerferbeleuchtung zu spielen, als draussen im Freien oder in taghellen Räumen.
Darum freue ich mich immer sehr, wenn ich in einem Theaterraum spielen darf, weil die Atmosphäre dort einfach eine ganz andere ist.
Was mich auch sehr gefreut hat, dass trotz strahlendem Sommerwetter, das Theater fast voll war .
Das kleine und auch das grosse Publikum war ganz bei der Sache, das Miteinander war ganz wunderbar.
Ein Mädchen hatte bei einem Wettbewerb einen Eintritt ins Theater gewonnen. Im Laufe des Stückes bekommt eine kleine Ente einen Namen. Es wird auf den Namen Lisa getauft.
Da kam der Zwischenruf des Mädchens, dass es auch Lisa heisse. Was für ein netter Zufall!
Ich bin wirklich noch ganz beglückt über diese Vorstellung, wo der Zauber, den belebte Figuren austrahlen können, sich voll entfalten konnte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen