Samstag, 8. Februar 2020

Ich bin doch kein Frosch


Ich habe es mir nie zugetraut alleine als Clowin ins Altersheim zu gehen.
Gestern bin ich aber für eine kranke Freundin ins kalte Wasser gesprunge.
Ich hatte auch keine Zeit zum gross Nachdenken, das ist manchmal ja von Vorteil.
Zur Unterstützung hatte ich meinen Herr Fritz Frosch dabei.
Figuren sind wirklich eine grosse Hilfe gerade bei Menschen, die auf Sprache nicht mehr reagieren und auch selber nicht mehr sprechen.
Wenn z.B. ein Frosch über den Tisch hüpft und aus ihrer Tasse trinkt, reagiern sie mit Blicken auf das Geschehen vor ihnen.
Es ging gut alleine, aber zu zweit ist es einfacher schöner und so freue ich mich, dass ich nächte Woche wieder mit meiner Partnerin als Clownin unterwegs sein darf.

2 Kommentare:

  1. Das war eine grosse Leistung von dir ins kalte Wasser zu springen mit samt dem Frosch! Den alten Herrschaftne hat es gefreut auch ohne Sprache! Dickes Lob!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, Katharina

    AntwortenLöschen