Freitag, 29. Mai 2020

Kopfsache

Eine Kundin hat sich die Puppe aus dem Buch von Rafik Schami gewünscht.

 

Puppenköpfe werden, von ihrem Ausdruck, immer sehr verschieden und ich möchte, dass meine KundInnen eine Puppe bekommen, die ihnen auch gefällt.



Normalerweise mache ich einen Kopf und frage dann nach, ob der Kopf gefällt.
Wenn das nicht der Fall ist, mache ich nochmal einen Kopf.



Laut Buch hat die Puppe grüne Augen. Da ich verschieden  Möglichkeiten für grüne Augen zu gestalten, war ich bei dieser Puppe unsicher und ich habe gleich vier verschiedene Köpfe zur Auswahl gemacht.


Meine Kundin hat dann diese Puppe gewählt.
Es ist der erste Kopf, den ich gefilzt hatte.
Da hätte ich mir die andern Köpfe "sparen" können.
Aber ich bin recht sicher, dass auch diese Puppen irgendwann ein neues Zuhause finden.





2 Kommentare:

  1. Liebe Katharina
    Ich hätte mich auch für die vierte Puppe entschieden.
    Dass Du mit den Füssen angefangen hast, fand ich sehr spannend!

    Ein angenehmes PfingstWochenEnde und
    liebe Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ly
      Sie ist halt die niedlichste Puppe. Mir gefällt die dritte am Besten.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen