Dienstag, 16. Juni 2020

Zurück unter den Menschen



Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht. Je älter ich werde, desto mehr bin ich allein.
Die Mensche um mich herum sind so beschäftig und irgendwann wird man müde, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Freundschaften fallen in einen Dornröschenschlaf.
Das für mich sein, ist für mich, als würde ich es mir hinter einem Rosenstrauch gemütlich machen.
Es hat durchaus seine angenehmen Seiten.
Aber irgendwann hat man wieder Termine, man nimmt wieder am Leben teil und das ist auch gut so.
Ich bin dann aber, letzte Woche, schon mit gemischten Gefühlen an meine fünftägige Besuchsclownweiterbildung gefahren.
Das war ein ein komisches Gefühl nach drei Monaten wieder im Zug zu fahren und zu den wenigen zu gehören, die Maske tragen.
Die Menschen benehmen sich so, als wäre der nun alles wieder gut.
Mein Kopf kommt da nicht so ganz mit oder ist es mein Gefühl.
Die Weiterbildung war schön und es war gut wieder unter Menschen zu sein.
Jetzt hoffe ich, wir dürfen bald wieder in die Altersheim gehen. Die Besuche vermisse ich schon sehr.





4 Kommentare:

  1. Dieses abstandhalten führte schon zu vielen abgesagten Treffen meiner Gruppen. Das persönliche Gespräch ersetzen auch keine Medien.
    Zum Glück konnte ich immer mit der Familie Besuche haben.
    Eigentlich wollte ich mehr mit dem Zug fahren, doch jetzt bin ich froh ein Auto nutzen zu können. Hier im Ort halten sich alle noch an Abstände. Selbst auf der windigen Kanalfähre tragen wir Masken. Doch in der Stadt sind die Menschen auch leichtsinniger geworden. Das meide ich noch und vermisse doch das Leben und den Trubel dort. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja nicht so eine Stadtmensch. Ich vermisse am meisten die Sorglosigkeit im Umgang mit Menschen.
      Ich hoffe, dass dieser Leichtsinn nicht wieder zu einem Anstieg der Zahlen führt.
      Liebe Grüsse, Katharina

      Löschen
  2. Da sind wir ja ein bisschen gleich gestrickt ;O). Ich bin auch gern in meinem grünen Reich, habe die Ruhe durch Auflagen echt genossen...ja und plötzlich gibt es wieder Termine, muss man sich auch erst wieder dran gewöhnen. Doch Kontakte sind schon sehr wichtig, finde ich.
    Ich grücke dir fest die Daumen, dass ihr bald wieder in die Heime kommt. Ihr werdet bestimmt mit viel Vorfreude erwartet.
    Liebeb Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kontakte sind wichtig. Es ist nicht gut, sich zu sehr hinter einem Rosenstrauch zu verstecken.
      Wir bekommen Ende Juni Bescheid, wie es weiter geht.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen