Samstag, 26. September 2020

Clowntheater

 

Gestern bin ich spontan für eine kranke Kollegin eingesprungen. Ich habe ein anderes Kostüm gewählt, als Kontrast zu meiner Partnerin. Es ist das Kostüm von meiner Comedyfigur Fräulein Möllermann.

Ich fand es ja eher zu brav so als Clownin, aber es gibt schon einige Stimmen, die finden, es pass sehr gut zu mir. Was mir das wieder sagen soll, weiss ich jetzt allerdings nicht. 


Dieses Heim hatte leider auf Grund von Corona Totesfälle zu beklagen und hat darum sehr strenge Massnahmen.

Wir durften nur in einem Raum spielen und auch nur mit Sicherheitsabstand.

Das läuft dann halt leider mehr auf Theater und weniger auf Begegnung hinaus.

Die wirkliche Berührnede entsteht halt für mich schon eher in der direkten Begegenung. Was mir auch ein kurzer Dialog mit einer Frau im Lift gezeigt hat.

Sie meinte zu uns, so herum hüpfen wie wir, könne sie halt nicht. Ich antwortete, dass wir das bestimmt auch nicht mehr könne, wenn wir in ihrem Alter seien. Worauf sie meinte: Gut, dann treffen wir uns wieder, wenn wir so alt wie sie wären. 

Auch in Coranazeiten darf man Hoffung haben über 100 Jahre alt zu werden.



2 Kommentare:

  1. Aber sicher. Die gute Frau, so wunderbar, dass sie optimistisch ist. Sie hätte die Nähe bestimmt auch genossen. Immerhin dürft ihr Besuche machen und Freude bringen.

    Corona hat die durchschnittliche, stattistische Lebenserwartung übrigens nicht herabgesetzt und die Chancen, eine Corona-Virus-Erkrankung zu überleben, ist auch für über 80 jährige gross, wenn die Person nicht an Vorerkrankungen, wie Diabetes, Herzinsuffizienz, Lungenproblemen oder Kreislaufstörungen leidet.

    Liebe Grüsse zu dir.

    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kenne ich doch recht viele Menschen unter 8O, die massive gesundheitliche Probleme haben, z.B. Menschen in meinem Alter die schon eine blutdrucksenkendes Medikament nehmen müssen.
      Viele Leben leider ein ungesundes Leben.
      Ist wie bei rauchen, es steht sogar auf der Packung, dass es tödlich ist, aber wenn man süchtig ist, scheint das kein Hinterungsgrund zu sein.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen