Freitag, 4. Dezember 2020

Upcycling


Manchmal frage ich mich, ob sich meine Kundinnen beim Anblick meiner Verpackungsschachteln wundern oder ob ihnen gar nicht auffällt, dass sie irgendwie nicht so ganz der Norm entsprechen.
Ich bastle diese Schachteln nämlich selber, aus grossen Kartonschachteln.
Ich finde das sinnvoller, als neue kaufen.
Ausserdem spart es Verpackungs-und Portokosten.
In meiner Kindheit war das Geld immer knapp und irgendwie scheint mich das geprägt zu haben.
Ich gehe sparsam und resursenschonend durch das Leben. Etwas wegwerfen fällt mir schon schwer.

6 Kommentare:

  1. Der Norm entsprechen kann gefährlich sein, deshalb bin ich voll bei dir, auch wenn es nur um Verpackung geht. Warum auch wegwerfen, wenn man es noch einmal/zweimal gebrauchen kann?

    Liebe Grüsse in deinen zweiten Advent!

    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es Norm wäre klima-und umweltkonform zu leben, fände ich das ganz grossartig.
      Normen sind ja nicht unbedingt etwas Schlechtes.
      Liebe Grüsse, Katharina

      Löschen
  2. Super Idee! Ich versuche das auch, packe Geschenke in Zeitungspapier oder Säckchen aus Stoffresten.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Schachteln basteln macht erste noch Spass.
      Herzliche Grüsse
      Katharina

      Löschen
  3. Neue Schachteln aus Alten zu basteln finde ich eine super Idee. WIr haben sowieso immer zuviele Schachteln. Ich lege immer passende Formate bei Seite und so habe ich immer einen genügend grossen Vorrat.
    Als unsere Kinder klein waren, wurden sehr viele Schachteln Umgenutzt. Karton lässt sich prima bemalen, schneiden, kleben usw. Sogar heute gibt es noch Geschichten von solchen Abenteuern.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Sachen wiegen ja fast nichts und früher musste ich oft für 100g 7Fr. zahlen, was mich oft geärget hat. Seit man aber bis 5cm Breite einen günstigeren Tarif hat, lohnt sich das Schachteln basteln wirklich.
      Liebe Grüsse
      Katharina

      Löschen