Sonntag, 15. Februar 2015

Der Weg ist das Ziel...


...es ist aber schon schön, wenn die Richtung stimmt.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Frühlingssehnsucht


Grau und kalt zeigte sich bis jetzt das Jahr 2015. Manchmal habe ich mir gewünscht, ich könnte wie eine Vogel einfach die Flügel ausbreiten und davon fliegen.
Ich sehne mich nach Sonnenstrahlen im Gesicht, die auch das Herz wärmen.
Ich freue mich auf den Frühling, wenn die Natur aus ihrer Winterstarre erwacht und sich im bunten, lebendigen Kleid zeigt.
So gesehen ist mein neues Kleid ein Zeichen für meine Frühlingssehnsucht.


Ob sehnsüchtig oder nicht, auf dem MMM-Blog gibt es auf jeden Fall wieder sehr viele Näherinnen in schönen Kleider zu sehen.



Dienstag, 10. Februar 2015

Geschichtenzauber


Wenn das Glockenblumenkind Geschichten erzählt, hören Schäfchen und Wolf gebannt zu. Die Schäfchen vergessen, dass sie Angst vor dem Wolf haben und der Wolf vergisst, die Schäfchen zu fressen.
Leider verstehe ich die Glockenblumensprache nicht, sonst würde ich diese Geschichten auch erzählen und es wäre Frieden in der Welt.


Sonntag, 8. Februar 2015

Eine Winterliebe


Tägliche besucht das Füchslein das zarte Schneeglockemädchen, dass auf der schönsten Lichtung im Wald stand. Sie waren Freunde geworden.
"Füchslein, sag mir, warum ist die Welt so kalt?"
"Sie ist nicht immer so kalt. Es gibt Zeiten, da liege ich im warmen Gras und der Sommerwind streichelt mein Fell."
"Wann kommt diese Zeit?"
"Du wirst dann nicht mehr da sein,"sprach der Fuchs traurig und Tränen kullerten auf  den Schnee zu seinen Füssen.
"Ich kann den Sommer spüren, denn deine Tränen wärmen meine Wurzeln und sie steigen von dort hinauf in mein Herz. Sei nicht traurig, denn durch dich, weiss ich nun, was Wärme ist."
Das Schneeglockemädchen senkte sein Haupt und küsste den Fuchs auf seine weiche Schnauze.
So zart, dass auch das Herz des Fuchses ganz warm wurde.
"Ich danke dir, denn durch dich, weiss ich nun was Liebe ist. Ich werde dich nie vergessen."
Ein weisses Blütenblatt löste sich und der Wind trug es davon. Da schauten sie sich lange an und wussten, es ist Zeit Abschied zu nehmen.
Der Winter wird gehen, der Frühling wird kommen, die Liebe bleibt.

Freitag, 6. Februar 2015

It´s showtime


The Forget-me-not-donkey-Singers singen: Ob Blond, ob Braun, ich liebe alle Frauen, mein Herz ist gross.

Donnerstag, 5. Februar 2015

Eismeer


Ein Schiff

ich schau ihm nach
meine Tränen
brennen ein Herz 
ins kalte Eis

Vergissmeinnicht

Montag, 2. Februar 2015

Vogel des Abschiedes


Für meine Empfinden habe ich schon lange nicht mehr hier geschrieben. Der Grund ist, dass es meinem Hund schlecht ging und man nicht wusste was los war.
Es hat sich nun herausgestellt, dass er eine Nebenniereninsuffiziens hat. Das heisst, dass er nun lebenslang Medikament braucht, er aber bei richtiger Einstellung derselben gut damit leben kann.
Ich hatte schon Angst, dass ich von meinem Hund Abschied nehmen muss und bin nun froh, dass es ihm wieder besser geht.


Das Thema Abschied hat mich die letzten drei Tage auch tänzerisch beschäftigt. Ich war an einem 5 Rhythmen-Workshop im schönen Emmental.
Wir sollten ein Sympol mitbringen und ich habe mir einen Lebensvogel gefilzt.
Vögel sind für mich Tiere der Freiheit und des Loslassens, denn nichts anderes ist Abschiednehmen für mich.
Seine Flügel ausbreiten und in Leichtigkeit davon fliegen, hinter sich lassen was war und Situationen auch mal aus einer anderen Perspektive sehen, dass zeigen mir die Vögel.
Ich bin weit davon entfernt ein Vogel zu sein, denn ich schaue gern zurück und beim Abschied begleitet mich immer auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen.


Die Trauer, die man beim Abschied empfindet, hat immer auch damit zu tun, dass man liebt. Es ist der Preis den man zahlt, aber ohne Liebe zu leben, ist der weit höhere Preis.