Montag, 9. September 2019

Mit einen Zaberstab im Rücken

Am vorletzen Freitag bin ich ans kleine, feine Bal Folk Tanzfestival Tanz im Moos im Appenzell gefahren.
Mit dabei hatte ich meinen Geschichtenkinderwagen.


Am Samstag habe ich den Froschkönig gespielt und danach mit den Kindern Bälle gefiltzt.
Beides hat mir grossen Spass gemacht und ist beim Publikum gut angekommen.
Ansonsten habe ich Tänze gelernt und diese bis tief in die Nacht getanzt.
Das gemeinsam Tanzen zu Livemusik ist etwas Schönes und Verbindendes und ich habe die Atmospäre dort sehr genossen.
Am Montag bin ich dann nach Olten ins Schwager Theater gefahren, um gemeinsam mit neun anderen Frauen, die Ausbildung zum Besuchsclown zu beginnen.


Eine der ersten Übungen war, dass man sein jetztiges Gefühl tanzend ausdrücken sollte und man bekam Rückmeldungen, wie das wirkt.
Eine Teilnehmerin meinte zu mir, es wirke, alsob ich einen Zauberstab im Rücken hätte, der nach oben Funken sprühe. Ich glaube, das ist mit eines der schönsten Komplimente, das ich je bekommen habe.
Das Leiterteam hat die fünf Tage so abwechlungsreich, spielerisch, phantasie und liebevoll gestaltet , dass es eine wahre Freude war, daran teilnehmen zu dürfen.
Im Oktober werden wir schon das erste Mal als Besuchsclowns im Altersheim unterwegs sein.
Ziel ist es, im Laufe der nächsten zwei Jahre unsere Clownsfigur in Theorie und Prasix zu entwickeln.


Mein Herz war so voller Freude über all das was ich erleben dufte, dass ich mich gar nicht Ärgern konnte, als sich der Markt am Samstag zu einem völliges Disaster entwickelt hat.
Wir Marktfahrerinnen ware die meiste Zeit fast unter uns.
Ausser Spesen nichts gewesen, kann ich da nur sagen.
Ich hoffe, aber schon, dass mein nächster Markt am Samstag in Bremgarten/AG wieder besser wird.


3 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß. So eine Ausbildung zum Besucherclown ist bestimmt was sehr Erfüllendes.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin, welche gerade eine kleine Bleistiftfee ala Katharina ;O) für ein kleines Mädchen gefilzt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die fünf Tage waren sehr schön und im Oktober geht es schon zum ersten Mal mit Clownpartnerin ins Altersheim.
      Da hat das Mädchen bestimmt Freude.
      Herzliche Grüsse, Katharina

      Löschen
  2. das ist fein dass dir die Ausbildung solchen Spaß gemacht hat
    und die alten Menschen werden sicher auch mit Freude darauf ragieren

    viel Glück

    Rosi

    AntwortenLöschen